[KERNEL] Cake-3.0 HTC-Lycan overclock 820-122Mhz [Nur für Sense 2.3.5]

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664


::Updates`s für den Lycan Kernel
laufen weiter (siehe unten)!!!
::::::::::::::::::


Vorwort
:

Für die aktuelle RUU, 2.26.xxx von disciplexone ist der Lycan Kernel nicht kompatibel.
Aus diesem Grund nicht für aktuelle Custom Rom von disciplexone flashen.

Ab sofort aktualisiere ich diesen Thread für den
Lycan Kernel, sofern Updates kommen!!!

Alle Rechte bleibe ohne hin bei dem Entwickler
(einstein.frat) disciplexone!!!

Für evt. Schäden beim Booten oder das Ihr danach einen Full Wipe machen müsst übernehme ich keine Garantie!
Bei mir mit der Thing Rom ist nichts passiert und der Kernel läuft bis jetzt auch sehr stabil. Wie er sich unter einer Sense 3.5 Rom z.B. SCvRom
verhält kann ich nicht beurteilen aber für Sense 3.5 sofern man Gingerbread 2.3.5 installiert hat auf seinem Wildfire S ist der Lycan Kernel kompatibel.




::
Cake "Lycan" Kernel!!! ::::::::::::::::::



lyc1.jpg



Wer sich jetzt fragen tut was der Unterschied vom Dust zum Lycan Kernel ist so hatte mir einstein.frat auch meine
Frage beantwortet was denn überhaupt in einem Kernel scratch mid-optimized bedeutet.... Es heißt, dass die
Temperatur für die CPU bei dem Lycan Kernel obwohl eine Übertaktung vorhanden ist kühl bleibt und daher ist er wirklich
hochwertig für das Wildfire S. Im Gegensatz wurde der Dust Kernel nur auf Tweaks & Leistung modifiziert bzw. entwickelt!!!



Original Link zum Lycan Kernel:

[KERNEL] Cake-3.0-v1.2 HTC-Lycan [Sense Only] [5-23-12] - Android Forums


Eigenschaften:

Kompatibel mit:

Marvel
Marvel C
Marvel CT


OS:


Nur für HTC Sense Gingerbread 2.3.5!!!
Läuft nicht auf CM 7.2.0, CM9 oder
Gingerbread 2.3.3 bzw. 2.3.4 Versionen!!!

Features:


Drowningchild - overclock modded by me OC upto 122-820Mhz
DoomLord - schedulers and governors
showp-1984 - kernel tweaks
ext4,tun,cifs,utf8,swap



/////23.5.2012\\\\\


::
UPDATE v1.2::::::::::::::::::

Changelog v1.2:

Build Nummer hat sich geändert, Kernel wurde komplett überarbeitet!!!
Das init.d Skript (88performance) ist nicht mehr vorhanden!!!
Die stabilste Version des Lycan Kernel.

Download
:
v1.2

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/androidforums/Kernel/Lycan%20by%20disciplexone/cake-gb-3.0-v1.2-htc-lycan.zip?a=cZ5T8dqkqR4


/////10.6.2012\\\\\

::
UPDATE v1.4::::::::::::::::::

Changelog v1.4:


Build Nummer hat sich geändert.
Bugs in den CPU Frequenzen wurden gefixt.

Download:
v1.4

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/an.../cake-gb-3.0-v1.4-htc-lycan.zip?a=nOqAbany_j4


Installation:

1. 88performance Skript (sofern vorhanden) im
init.d Ordner löschen (Root Rechte benötigt).
2. 88performance Skript ist zu finden unter:

system/etc/init.d/

3. Über die Custom Recovery flashen!!!
4. Nach dem Flashen keinen Wipe durchführen...


Bei Sense 3.5 Roms besteht ein kleines Problem
des Lycan Kernel... Solltet Ihr Sense 3.5 Roms
mit diesem Kernel nutzen dann bitte die max. Frequenz
nicht höher als 682Mhz einstellen da es ansonsten zu
Problemen kommt!!!



Beste Grüße vom

Prototyp1981:thumbup:


alienware-mech-8.jpg



HTC Wildfire S / S-On (Unlocked) / Android 2.3.5 / 32gb class10 Patriot / TWRP Recovery / dcplx1 Kernel / DSCPLX1 ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TDALP, tight13 und R560
Ich warte mal auf ein Update und dann teste ich den Kernel.
 
helgemania schrieb:
Ich warte mal auf ein Update und dann teste ich den Kernel.


Hi helgemania, :thumbsup:

ja, ich warte auch schon seit 5 Uhr auf das Update... Ist bis jetzt noch nicht erschienen aber sobald es veröffentlichst wurde werde ich es auch anbieten. Ich hoffe das dann auch bei Dir keine Probleme nach dem Flashen auftreten. Bezüglich des Bootvorgangs meine ich. Der Lycan & der Dust sind alle beide hochwertig modifiziert für das Wildfire S. Diese Info habe ich auch von einstein.frat bekommen aber der Lycan ist halt in der Temperatur geringer als der Dust, wie oben beschrieben.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Hallöle an alle User, :thumbsup:

ab sofort steht für den Lycan Kernel ein Update vom 17.05.2012 bereit, siehe Post 1 !!! Viel Spaß mit meinem Angebot und Euch allen noch einen schönen Abend und evt. ein verlängertes WE!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: Ich hoffe das ich keinen Ärger bekomme wegen einem Doppelpost von mir... :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:

/////19.5.2012\\\\\


::UPDATE::::::::::::::::::

by einstein.frat (XDA Developer)!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt wieder das gleiche, wie bei DUST Kernel. Mehr als 768 Mhz führen zum Absturz. Beim Antutu Bench habe ich um die 1800 Punkte und dort im Bereich SD Card weniger Punkte als Prototyp1981, da ich eine Class6 SD Karte nutze.
 
helgemania schrieb:
Für mich gilt wieder das gleiche, wie bei DUST Kernel. Mehr als 768 Mhz führen zum Absturz. Beim Antutu Bench habe ich um die 1800 Punkte und dort im Bereich SD Card weniger Punkte als Prototyp1981, da ich eine Class6 SD Karte nutze.


Hi helgemania, :D

sobald ich generell die Kernel auf 806 oder 815 Mhz takte benutze ich als I/O Scheduler noop und stelle den CPU Governor auf smartassV2. Dann läuft der Kernel bei mir ohne Absturz aber im Alltag (Dauerbetrieb) habe ich diesen jetzt beim I/O Scheduler auf sio und CPU Governor auf Lionheart stehen. Min. Frequenz 400Mhz und max. Frequenz 787Mhz. Gibt bis jetzt keine Probs...

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Prototyp1981 schrieb:
... I/O Scheduler auf sio und CPU Governor auf Lionheart stehen. Min. Frequenz 400Mhz und max. Frequenz 787Mhz. Gibt bis jetzt keine Probs...

Die Einstellung läuft auch bei mir :thumbup:

Nun liegen fast 1900 Punkte in Antutu an.

Gibt es eigentlich eine Erklärung, was die Angaben bei I/O Scheduler und CPU Governor bedeuten?

Edit hier gibts eine Erklärung dazu:

[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

und dort: CPU Governors - RootzWiki
 
  • Danke
Reaktionen: Hamstertom
helgemania schrieb:
Die Einstellung läuft auch bei mir :thumbup:

Nun liegen fast 1900 Punkte in Antutu an.

Gibt es eigentlich eine Erklärung, was die Angaben bei I/O Scheduler und CPU Governor bedeuten?

Edit hier gibts eine Erklärung dazu:

[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

und dort: CPU Governors - RootzWiki



Hi, :D

ich müsste mir es auch erstmal durchlesen aber die CPU Governor & I/O Scheduler haben ja damit zu tun wie die Frequenzen des Handys arbeiten. Aus diesem Grund so glaube ich, dass das Wildfire S es niemals verkraften würde den I/O Scheduler auf sio, den CPU Governor auf performance & die Frequenzen auf 815 bzw. 820 Mhz laufen zu lassen. Wir dürfen es nie vergessen das wir hier von einer 600 Mhz ARMv6 CPU reden....

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

/////23.5.2012\\\\\

::UPDATE v1.2::::::::::::::::::

siehe Post 1 ganz unten!!!

Gruß

Prototyp1981


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Kernel nicht. Das WFS hängt sich immer auf. Hast du das Update von gestern Nacht genommen?
 
helgemania schrieb:
Bei mir läuft der Kernel nicht. Das WFS hängt sich immer auf. Hast du das Update von gestern Nacht genommen?


Hi, :thumbsup:

bei mir liefen bis jetzt bei der Thing ROM alle Build Versionen des Lycan Kernels. Aktuell habe ich meine Frequenzen auf min. 400Mhz und max. 787Mhz stehen und läuft ohne Freez...

Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Dienstag (22.5) das Thing Rom mit dem Lycan Kernel V 0.9 und APP2SD auf meinen Wildfire. Das ganze lauft klasse und flüssig. Werde nachher noch auf den Kernel V 1.4 wechseln und dann nochmal im Laufe der Tage berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hmmm ich habe das Thing Rom vom 21.05 genommen und in dem ist der Kernel 1.2 enthalten.

787 Mhz oder mehr laufen nun nicht mehr.

Ich probiere mal den 1.4 Kernel aus.

Edit: und nun läuft nichts mehr. Ich hänge im Bootloop. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
helgemania schrieb:
Hmmm ich habe das Thing Rom vom 21.05 genommen und in dem ist der Kernel 1.2 enthalten.

787 Mhz oder mehr laufen nun nicht mehr.

Ich probiere mal den 1.4 Kernel aus.

Edit: und nun läuft nichts mehr. Ich hänge im Bootloop. :thumbdn:


Hi,

ich habe vor 10 min mit R560 auf sein Wildfire S die Thing Rom vom 21.05.2012 geflasht und dort ist ja wie Du schon gesagt hast der Lycan Kernel enthalten. Das ist auch richtig und bei R560 v1.2 & bei mir das Update auf v1.4 laufen. Wenn ist auf Deinem Wildfire S bei dem Flashvorgang etwas schief gelaufen. Deshalb sage ich auch das ich persönlich keine Garantie übernehme wenn Ihr Updates flashen tut. Wenn es bei Dir nicht funktioniert dann weis ich auf die Schnelle keinen Rat...

Grüße

Prototyp1981

 
Guten Abend,
Ich hab mich zwar neu angemeldet, aber lese jetzt schon seit wochen mit und probiere alles aus.
Ich war schon dran mir ein neues HTC zu holen. Als hier der große Flash-Wahn begann.
Jetzt bin ich auf nem Stand der mich zufrieden stellt. Läuf alles flüssig(bis auf den Sparakku, der hat glaub ich ein Leck).
D.h. ThinRom und eben noch den 1.4 Kernel. Das ganze mit ner 8GB Class 10 SD. 1GB interner Speicher reicht föllig aus.
Ich hatte zwar auch viele Probleme beim Flashen, hab das aber inzwischen hinbekommen.
Hier also auch meinen Dank an alle, die sich damit beschäftigen und das zur Verfügung stellen, mit Schritt für Schritt Anleitungen. Weiter so.
Gruß
kiunzu
 
  • Danke
Reaktionen: TDALP und Prototyp1981
Also Kernel 1.4 in Verbindung mit dem Thing Rom funktioniert einwandfrei bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Laut disciplexone stabile Version 1.2 des Lycan Kernel im Post 1 hinzugefügt!!!

Viele Grüße

Prototyp1981
 
Nachdem ich die SD Karte neu formatiert und partitioniert habe, lauf das Thing Rom vom 21.05 inkl. Kernel 1.2 wieder fehlerfrei.

Es liegt an dem Kernel 1.4 im Zusammenspiel mit Data2SD. Das führt zu Problemen.

Antutu Bench ca. 1900 Punkte mit einer Class 6 SD Karte und 768 Mhz. Mehr Mhz habe ich nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
51
Aufrufe
9.913
Kevinjoa
K
Prototyp1981
Antworten
2
Aufrufe
2.863
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.888
burg252
B
Zurück
Oben Unten