Frage zum internen Speicher

N

njagulo

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Da ich mir den N1 zulegen will, war ich gestern bei Vodafone und hatte die Möglichkeit mit dem Gerät ein bißchen zu spielen. Ist wirklich ein tolles Telefon.
Was mich jedoch ein wenig stützig gemacht hat, war der freie interne Speicher. Es wurden nur 173 MB als frei angezeigt, obwohl meiner Meinung nach auf dem Gerät keine zusäzlichen Apps installiert waren (es war Android 2.1 drauf). Kann es sein, dass das System ca. 350 MB beansprucht?
 
njagulo schrieb:
Hallo!

Da ich mir den N1 zulegen will, war ich gestern bei Vodafone und hatte die Möglichkeit mit dem Gerät ein bißchen zu spielen. Ist wirklich ein tolles Telefon.
Was mich jedoch ein wenig stützig gemacht hat, war der freie interne Speicher. Es wurden nur 173 MB als frei angezeigt, obwohl meiner Meinung nach auf dem Gerät keine zusäzlichen Apps installiert waren (es war Android 2.1 drauf). Kann es sein, dass das System ca. 350 MB beansprucht?

jupp. Das ist so richtig.
 
Dann bleibt aber ganz schön wenig Platz für weitere Programme.
 
Naja mit Froyo ist das dann eh egal ;D
.. oder du haust dir eine CustomRom drauf die AppsToSD ünterstützt.
 
njagulo schrieb:
Dann bleibt aber ganz schön wenig Platz für weitere Programme.

Ja das ist richtig. Besonders weil manche Programme schon über 20 mb groß sind, wie z.B. navigon oder google earth. Ich hatte meinen Speicher jetzt schon ein paar mal voll und musste wieder was löschen.

Daher wird in 2.2 (froyo) ja auch endlich die Möglichkeit implementiert die Programme auf der SD Karte zu speichern.
 
Ist ja echt brutal wenig... als wär interner Flashspeicher sooo teuer...

Funktioniert mit Froyo nicht auch in der original Rom APP2SD??? weil oben was steht von wegen Custom ROM
 

Ähnliche Themen

M
  • mitschu
Antworten
6
Aufrufe
7.792
Terbium
T
meckergecko
Antworten
48
Aufrufe
15.965
nagas89
N
B
Antworten
3
Aufrufe
2.336
Bedaschusta
B
Zurück
Oben Unten