Cosmo hängt sich auf beim Anstecken an das Ladegerät...

X

xbmcg

Neues Mitglied
0
Ich habe ein sehr komisches Verhalten zu vermelden...

Wenn das Cosmo aus ist (im Ruhezustand, ICS + root Firmware) und ich es an das Ladekabel anstecke, geht das Display an, aber ohne das Schloss. Es ist nur rechts die Statuszeile zu sehen, die auch in Grenzen bedienbar ist (Aufklappen, WLan an / Aus, Drehsensor An/Aus), Die Apps und der Launcher werden aber nicht angezeigt und man kann mit dem Tablett nichts anfangen - kein Return/Home/Tasks/Menu Softkey sichtbar.

Ausschalten (lange drücken -> Menu zum Herunterfahren) geht auch nicht, man kann aber das Display aus machen (kurz drücken). Es lässt sich nicht mit dem Knopf wieder anschalten. Kabel ziehen und wieder anstecken wecken das Tablett im gleichen Modus wieder auf.

Um es wieder normal bedienen zu können hilft nur ein Reset mit der Nadel.

Eigenartigerweise passiert das nicht, wenn das Tablett vor dem Anstöpseln an das Ladegerät an ist (Bildschirm hell).

Irgend eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es einen Watchdog, der einen toten Launcher abschießen und wiederbeleben kann ?


Ich weiß, viele Fragen...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
xbmcg schrieb:
Ich habe ein sehr komisches Verhalten zu vermelden...
Tja, und dann bekommst Du erstmal viele Fragen zurück:
1) welche Firmware-Version genau (#-Nr kernel + woher) ?
2) welchen Launcher hast Du installiert?
3) was hat Du sonst noch installiert (z.B. busybox aus Market) ?

Ich habe das gerade bei meinem Cosmo gecheckt und kann es mit meiner Version 20120418-root nicht nachvollziehen ...; werde es nochmal checken wenn ich die 20120516 drauf habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) dachte mir, dass Du das fragst:

Geroutete Version aus dem Forum, 4.0.3 , Kernel 3.0.8+ #66
20120418.203241

Keinen anderen Launcher, der, der dabei war....

Root Apps: Terminal emulator, Titanium BackUp, DroidWall, LBE Privacy Guard
 
xbmcg schrieb:
:) dachte mir, dass Du das fragst:
:crying::crying::crying: dann pack diese Info doch bitte gleich dazu :blink:

xbmcg schrieb:
Geroutete Version aus dem Forum, 4.0.3 ,
immer noch nicht genau genug! Die von mir die auf der Original-FW basiert oder die von Oma?
xbmcg schrieb:
Kernel 3.0.8+ #66 20120418.203241
das ist 'ne klare Aussage; die Version 20120516 von der Odys Website enthält einen neueren Kernel #75, versuch mal diesen zu flashen (brauchst Du nur den Kernel flashen, den Rest erstmal nicht); sollte dieses komische Verhalten weiterhin auftreten dann würde ich empfehlen die sytem.img der Version 20120516 ebenfalls zu flashen - solange Du die boot.img von meiner Version nimmst kannst Du dann via ADB wieder rooten wie hier beschrieben (auch unter Win7) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbmcg
Danke, das probiere ich am Wochenende gleich aus. Ich habe die original Cosmo Firmware installiert und die von Dir geroutete original-Firmware drübergebügelt https://www.android-hilfe.de/forum/...rockt-mit-ics.238812-page-3.html#post-3242244(Link).
Dabei habe ich nur die system.img drübergezogen und nicht die boot.img, weil ich mir unsicher war wegen der Schreckensmeldungen von gebrickten Geräten.... Ich dachte mir, da kann das Teil wenigstens noch in den Recovery Modus booten, falls was schief laufen sollte.
 
xbmcg schrieb:
Dabei habe ich nur die system.img drübergezogen und nicht die boot.img, weil ich mir unsicher war wegen der Schreckensmeldungen von gebrickten Geräten.... Ich dachte mir, da kann das Teil wenigstens noch in den Recovery Modus booten, falls was schief laufen sollte.
Die boot.img wird nicht für den Recovery Modus benötigt; die Recovery bootet komplett eigenständig und enthält eine eigene Ramdisk; in der von mir geänderten boot.img sind nur die USB IDs geändert damit das Cosmo problemlos mit ADB auch unter Win7 schnurrt; unter WinXP funktioniert es aber auch mit der ID 2207:0000 - siehe mein neues ADB-Paket welches das Script ADB_AddVendor.vbs enthält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbmcg
Vielen Dank Wusel.

Ich habe Deine boot.img nachgezogen und den Kernel durch den neuen von Odys ersetzt.
Der Fehler mit dem Ladekabel scheint weg zu sein. Alle Apps, auch die su/ Root Apps scheinen noch zu funktionieren. Ich werde mal noch ein wenig testen...

Soweit alles super...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.226
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.872
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.084
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten