Der Samsung Galaxy S3 GPS Thread!

6

60KU

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

ich bin großer Fan von Samsung Smartphones, wollte es vor kurzem mit einem One X Probieren, aber das flackernde Display hat mir nicht zugesagt.

Es gibt aber eine Tatsache die HTC weit von Samsung abhebt, das GPS!

Ich habe bisher noch kein Samsung Smartphone gesehen welches keine Probleme mit dem GPS hatte, das fing beim i9000 an, zog sich über das 9100, dem Galaxy Nexus und sogar das i9000+ was vor kurzem erst erschienen ist hat auch Probleme beim GPS Empfang.

Dies geht über die gesamte Palette, von "keiner Verbindung möglich" bis "Verbindung abgebrochen". Ich hoffe das es beim Galaxy S3 nicht der Fall sein wird, am Material was es umgibt, kann es jedenfalls schon nicht liegen das die GPS Signale abgeblockt werden.

PS: Sollte dazu schon ein Thread existieren, bitte verschieben.
 
Beim S1 gebe ich dir Recht, da war das GPS bescheiden. Beim S2 allerdings hatte ich nie Probleme damit. Wenn das vom S3 mindestens genauso gut wird bin absolut zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wäre schön wenn Sie an HTC ranreichen könnten, ungeschlagen ist das GPS des iPhone (nich hauen) aber hatte den Vergleich schon zu genüge ;)
 
S1 war absoluter Mist in GPS

S2 ist der Burner, hab sogar drinne in der Wohnung Empfang. Und in der Stadt im Auto wenns mal schnell gehen muss innerhalb 20sek Empfang mit einer super Genauigkeit, mehr geht nicht. Alles mit Standart Rom 2.3.3 (hatte nie was anderes bisher drauf) never fcuk a running System
 
Natascha303 schrieb:
S1 war absoluter Mist in GPS

S2 ist der Burner, hab sogar drinne in der Wohnung Empfang. Und in der Stadt im Auto wenns mal schnell gehen muss innerhalb 20sek Empfang mit einer super Genauigkeit, mehr geht nicht. Alles mit Standart Rom 2.3.3 (hatte nie was anderes bisher drauf) never fcuk a running System


Naja also das HTC (bisher hatte ich das Sensation XL und das One X) hat locker empfang innerhalb von 5 sekunden gehabt ... aber solange es nach 20 Sekunden stabil und genau ist soll es mich nicht stören.
 
bei GPS kommts immer drauf an wo du dich gerade befindest in Schluchten oder Täler, Großstädten mit Hochhäusern ists dementsprechend schlechter als auf dem Land. So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich hab mich mit GPS sehr viel in Sachen Samsung auseinander gesetzt, siehe mein Thread.
 
Rockafilly schrieb:
Beim S1 gebe ich dir Recht, da war das GPS bescheiden. Beim S2 allerdings hatte ich nie Probleme damit. Wenn das vom S3 mindestens genauso gut wird bin absolut zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann ich nicht bestätigen.Hab noch das S Plus und ich habe überall GPS.Hab sogar nen Fix bei mir im Geschäft in der Halle.Und das innerhalb von wenigen Sekunden.
Das kommt nur auf die FW drauf an!
 
Das S3 hat ja auch noch GLONASS, wodurch es natürlich noch mehr Sateliten zur Verfügung hat.
Ich denke dadurch wird die Ortungsgeschwindigkeit noch deutlich erhöht. :smile:
 
Glonass hatten doch aber auch schon andere Smartphones von Samsung?
 
SteffR1 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.Hab noch das S Plus und ich habe überall GPS.Hab sogar nen Fix bei mir im Geschäft in der Halle.Und das innerhalb von wenigen Sekunden.
Das kommt nur auf die FW drauf an!

Er meint ja das S1, auch die älteren Htc's waren bis auf ein paar wenige Modelle grausam was Gps-Empfang/Genauigkeit angeht. Mein Desire HD/Desire/Wildfire S waren als Navi nicht zu gebrauchen.

Da die aktuellen! top-Geräte (S2, Note, Galaxy Nexus) alle sehr guten Gps-Empfang haben, würde ich mir beim S3 keine Sorgen machen.
 
Das war bei meinem S das ich vorher hatte genauso. Da ist es sogar noch einfacher in Griff zu bekommen, indem man einfach ein anderes Modem flasht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Galaxy S1 hat alles an Modems und Firmwares gesehen die es gibt ... leider gab es nie eine besserung :(
 

Ich verstehe zwar nicht, was der da alles sagt,da ich kein italienisch kann, aber man sieht ab Minute 19, dass das S3 im Gegensatz zum HTC One X einen GPS fix bekommt.
Das beruhigt mich ungemein, da ich das One X 4 Wochen lang hatte und das GPS echt spitze war.
Samsung scheint da mit dem S3 und GPS + Glonass gute Arbeit geleistet zu haben :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste ist bei dem Video das das auch wirklich ein kompletter Fix ist. Devices von Windows Mobiles (hatte ich übergangsmäßig) haben schon einen Fix angezeigt sobald man einen ungefähr durch einen Masten Orten konnte. Präzise is was anderes. Ich hoffe ( auch wenn ich nciht davon ausgehe) das sich Samsung zu sowas nicht hinreißen lässt.
 
Es ist zwar OT, aber wirklich gut ist der GPS-Empfänger des Xperia Active von Sony///.
 
Ich hatte mit meinem S1 auch immer nur Probleme mit dem GPS. Auch mit Custom ROMs etc.

Aber gehe mal davon aus das die Probleme der Vergangenheit angehören.

Allerdings ist das jetzt zu spät - hab ein OneX und das GPS funtkioniert endlich wie es sein soll (wie alles andere).
 
Beim s1 hatte wohl so ziemlich jeder Probleme damit.
Und es kommt auch mit egal welchem custom rom,gps patch/mod/fix, oder modem garantiert nicht an das s3 oder htc one x ran.
Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Das GPS vom One X ist wirklich erste Sahne. Auch wenn es im Video keinen GPS Fix bekommt, im Gegensatz zum S3, denke ich nicht,dass man damit irgendwo Probleme mit dem GPS Empfang hat,solange man sich außerhalb von Gebäuden befindet.
Das s3 hat den gleichen GPS Empfänger/Chip wie das Note und soweit ich das sehen konnte sind damit alle glücklich :thumbup:
 
also ich hatte nie probleme mit dem gps vom s1 es war mehr als perfekt ich hatte immer nach spätestens 20sekunden signal und es war sehr genau!
 
slang schrieb:
Das s3 hat den gleichen GPS Empfänger/Chip wie das Note und soweit ich das sehen konnte sind damit alle glücklich :thumbup:
Also ich kann nur bestätigen, dass das Note mit Glonass bestens und sogar sensationell fkt. Endlich GPS, wie es sein sollte - einschalten und nach ein paar Sekunden ist das Signal da. Und das fast immer auch IN allen möglichen Gebäuden.
Mein S2 dagegen braucht (an gleichen Orten) manchmal mehr als 15 min (!) für den Empfang.

Grüße.
 
Das S1 war Mist beim GPS, aber mit dem S2 hatte ich noch keine Probleme und das Note ist noch etwas besser als das S2 was das GPS angeht. Das alle Samsunggeräte einen schlechten Empfang haben stimmt also nicht.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten