Erlebnisbericht + Frage nach Euren Erfahrungen

S

s-plus user

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich muß meinen Frust über mein Samsung Galaxy S Plus loswerden und würde gerne mal hören, ob ich ein Einzelfall bin(Montags-Handy) oder ob es noch andere frustrierte gibt. Ich habe das Handy vor etwas über 6 Monaten beim " So muß Technik" gekauft und habe gleich am ersten Tag einen heftigen(wahrscheinlich selbstverschuldeten) Absturz beim Firmware-Update via Kies gehabt. Ging nix mehr und ich habe es eingeschickt. Nach ca. 1 Woche kam es zurück und lief bis vor 2 Wochen ganz stabil. Dann wurde das surfen auf dem heimischen Sofa plötzlich ganz langsam und ich habe das Handy ausgeschaltet. Grober Fehler, denn danach ging es nicht mehr an. Es hing sich beim Samsung Symbol auf. Ich habe den Akku entfernt und am nächsten Tag ging es(Überaschung) wieder an. Jetzt kamen aber ständig Meldungen, dass dieser und jener Prozess nicht gestartet werden könne: "Sorry, deutscher Text/auch mal englischer Text". Handy also wieder eingeschickt. Es kam am Montag zurück und man sollte meinen, jetzt klappt wieder alles, aber leider nein! Seit Montag hat sich das Handy ca. 10-15 mal selbstständig aus und wieder eingeschaltet. Ich bin kein "Extrem" User, habe ca. 10-15 Apps drauf, keine Spiele und nutze das Handy gerne zum surfen im heimischen WLAN. Ich habe mich dann mal hier im Forum umgeschaut und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(über Telefonmenü). Es gab eine kurzfristige Besserung, aber gerade gab es mal wieder den "Startsound". Ich habe keine Lust mich großartig mit "flashen", "rooten", "rom" etc. zu beschäftigen und ich möchte auch die Garantie behalten und das wichtigste: Ich möchte das das Handy funktioniert, OHNE das ich eine Doktorarbeit in Android erwerben muß! Ich werde das Handy jetzt also wieder einschicken und würde mich freuen, wenn ich von anderen Nutzern Ihre Erfahrungen lesen könnte. Schonmal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!
 
Es wäre viel leichter dir zu helfen, wenn du uns mitteilen würdest, was für eine Version von Gingerbread bei dir installiert ist.

Gruß!
 
hm, eigentlich wollte ich ja nur meinen Frust loswerden und Eure Erfahrungen lesen, aber wenn DU meinst hier ein paar Daten:
Gingerbread.xxkq7
firmware 2.3.6
vielen Dank und ich hoffe weiterhin auf ein paar Erlebnisberichte
 
Ich hoffe es ist kein Hardwareproblem, mein S+ läuft soweit recht stabil.
Nur bei Gameloft-Spielen steigt es aus.

Die Ursachen können vielfältig sein.
Man könnte eine andere SIM-Karte testen und falls vorhanden, die µSD mal entfernen.

Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen kann man das Gerät zurückgeben bzw. tauschen.
 
Hört sich nach Hardwaredefekt an.

Mein Handy lief 5 Monate mit der Standard Firmware. So wie gekauft.

Vor 2 Monaten habe ich es Rooten müssen weil ich jetzt wichtige sensible Daten darauf habe. Ohne Root läuft die Firewall nicht. Google Spy and Co.

Jetzige Version:
Samsung Galaxy S2+
Vodafon
Android 2.3.6
Mod: CyMod 0.5.6

In keiner Hinsicht problem, Alles läuft stabil und schnell. Akkulaufzeit ist o.k.
 
Er hat sich 100%tig verschrieben!
 
Hallo zusammen,

das sollte man als ersten Beitrag eigentlich nicht tun :biggrin:, aber ich muss mir gleich mal einen von der Seele meckern. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen. Jedenfalls schön, in der Community zu sein.

Also ich habe in der Familie drei 9000er nämlich i9000, i9001 und i9003. Ich selbst nutze das i9001, deswegen auch dieses Thema hier. Ich habe es nicht gerootet. Dieses Telefon und seine Peripheire ist eigentlich nur schlecht, wenn man sich das mal überlegt, siehe folgende Liste:

  • das Teil schaltet sich selbst sporadisch ab und wieder an (spontaner reboot), gibt hier ja einen Thread dazu.
  • legt beim telefonieren ab und an einfach auf
  • nach dem Update auf 2.3.6 ist die WLAN-Verbidnung nach zwei Minuten oder so tot. Zurück auf 2.3.5, wer will denn so was?
  • Kies ist insgesamt unterste Schublade, hab eigentlich noch nie so eine Kackware gesehen.
  • Die mobile Datenverbindung gibt ebenfalls manchmal den Geist auf. Gab den Tipp, das Telefon in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück, funktioniert auch ab und zu. Manchmal (immer öfter) krieg ich aber dabei die Meldung "Network busy, try later". Dann hilft nur Ausschalten. Hallo, gehts noch????
  • Ich nutze GO Launcher Ex in Verbidnung mit Whats Ups und noch ein paar Apps, keine Spiele. Keine großen Sachen eigentlich, das Telefon ist auch überall fast leer (höchstens 30% gefüllt). Irgendwann, warum auch immer wird die Kiste so lahm, dass es ungelogen eine Minute dauert, bis der Homscreen dargestellt wird und die Icons so langsam einplätschern. Dann hilft auch nur ausmachen.
  • Updates von Samsung .... Fehlanzeige
  • GPS und Navi. Wenn es dann mal angeht, bin ich schon da. Ist ab und zu auch unerträglich lahm.
  • ... die Liste könnte weiter gehen, aber das fällt mir gerade so ein ....
Ihr habt mit echt schon viel geholfen bei den Problemen, eure Tipps waren immer gut, nur kanns das sein? Wie kommt man zum Beispiel drauf, dass man den Lease auf zwei Wochen stellen muss bei dem WLAN-Problem, oder gegen den Reboot irgednwas in den Funkstandards verändern soll, alle Achtung :thumbup:!!! Und wenn ich das mache, funktioniert höchst wahrscheinlich irgend ein anderer Müll nicht mehr richtig oder noch schlechter.

Ich bin der Meinung, ich mache keine wüsten Sachen mit dem Ding, hab es nur so konfiguriert, wie es zulässig ist. Und dann so was. Und gefühlt wird es immer mieser. Ich galube auch nicht an Montagsgeräte, die Teile sind einfach so.

Kann auch sein, dass die Apps in Kombination das Telefon in die Knie zwingen, aber ist das mein Problem (leider ja). Kommen alle aus dem Play Store. Testverfahren für die Dinger, ob sie das Telefon verklemmen sind wohl Fehlanzeige sowohl für Google und Samsung weiß nicht mal, wie man das Wort Software schreibt.

Ich komme leider zu dem abschließenden Urteil, dass Android eben Frickelware für Frickeltelefone ist. Kost ja auch nix. Hätte ich mehr als einen Euro für das Mistding bezahlt (Mitarbeitervertrag). müsste ich mich wirklich ärgern.

So, ich wünsche euch einen schönen Montag morgen. Und freue mich für euch über jedes Telefonat, dass ihr mit eurem i9001 ungestört durch die Hard- und Software führen könnt :winki:.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Wieviel bekommt man eigentlich von Apple für so nen Beitrag?

Gesendet von meinem LG Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bravo, wenn man Kritik an an einem technischen Gerät persönlich nimmt und mit Unterstellungen antwortet. Hast noch Potential!

Zum Thema Apple. Ich habe kein Applegerät und werde nie eins kaufen, weil mir allein schon die Steckerpolitik und iTunes auf den Geist geht.

Aber der Beißreflex auf Grund meines Nicks vermute ich mal ist schon putzig.
 
Danke für den bericht. Bestätigt meine erfahrungen mit dem S Plus bis auf das Spontane ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nehm nix persönlich, nur kann man einen solchen Bericht auch objektiv formulieren...
Wenn man das nicht tut und sich dann noch deinen Nick gibt, brauch man sich nicht wundern wenn ich so eine Frage stelle...

Zumal was soll der Thread, die Bugs sind alle bekannt und mögliche Lösungen auch, was willst du also damit erreichen außer sinnlos zu hetzen... ?

Gesendet von meinem LG Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein i9001er läuft ohne eines dieser Probleme. Die Update Geschichte betrifft ja nicht nur das i9001. Das ist allgemein bei Samsung fürn Arsch.
Ich bin mit meinem jedenfalls rundum zufrieden :)
 
Zu deinen ersten Problemen: Factory Reset mal probiert?
Probleme mit Kies: Haben alle, ich nutze es nur im äussersten Notfall, also nur um das Handy zu updaten. Damit zum nächsten Punkt:
Samsungs Update-Politik ist wirklich grausam, da kann (oder muss) man sich wohl oder übel mit dem Thema flashen beschäftigen. Dies gilt auch für die nervigen Homescreen-Lags.

Und zum Thema Navigation: Schau dir den GPS-Link in meiner Signatur an ;)

Das Problem bei so "billigen" Handys wie unserem S+ ist, dass man immer selbst Hand anlegen muss, damit alles perfekt läuft.

Wer soetwas (verständlicherweise) nicht will, muss zu einem Top Modell wie dem S3 greifen oder muss zum Konkurenzkonzern Apple wechseln, denn dort gibt es solche primitiven Probleme nicht. (ich freu mich schon auf die Kommentare der ganzen Apple-Hater)
 
Zuletzt bearbeitet:
XeLLaR schrieb:
Bestätigt meine erfahrungen mit dem S Plus bis auf das Spontane ausschalten.
also außer dass GPS echt ne Weile braucht - was ich aber aufgrund richtiger Navis nie nutze - kann ich davon nichts bestätigen.
2.3.6 (KQ7) lief super, sogar WLAN! Und Ivendors RC5 mit Castagnas Kernel laufen ebenfalls sehr rund und smooth. Meine Frau hat das S+ noch mit GigaBread und die vom Opener genannten Probs gibt es dort auch nicht.
Komische Sache, dass anscheinend jedes S+ ne andere Macke hat. Ich hab anscheinend 2x glück gehabt :thumbup:
 
SmartJuwel schrieb:
also außer dass GPS echt ne Weile braucht - was ich aber aufgrund richtiger Navis nie nutze - kann ich davon nichts bestätigen.
2.3.6 (KQ7) lief super, sogar WLAN! Und Ivendors RC5 mit Castagnas Kernel laufen ebenfalls sehr rund und smooth. Meine Frau hat das S+ noch mit GigaBread und die vom Opener genannten Probs gibt es dort auch nicht.
Komische Sache, dass anscheinend jedes S+ ne andere Macke hat. Ich hab anscheinend 2x glück gehabt :thumbup:

Probier mal mit FasterFix auf Deutschland zu stellen. (Dafür brauchst du BusyBox)
 
SmartJuwel schrieb:
also außer dass GPS echt ne Weile braucht - was ich aber aufgrund richtiger Navis nie nutze - kann ich davon nichts bestätigen
>>>
-fReEsTyLe- schrieb:
Probier mal mit FasterFix auf Deutschland zu stellen
nicht schlecht:rolleyes2: ich nutze das wirklich nie, wozu also die Mühe :confused:
 
SmartJuwel schrieb:
>>>

nicht schlecht:rolleyes2: ich nutze das wirklich nie, wozu also die Mühe :confused:

Hätte ja sein können das du es trotzdem "fixen" willst.
 
So ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, meinen Ausführungen Belege hinzu zu fügen :):

Hat einer sowas schon mal gesehen? Preisfrage: was ist hier falsch, siehe unten.

Gibts es nur bei Samsung und völlig gratis, aber die Lösung des Problems ist ja einfach. Ausschalten oder eine passende PIN wählen, die einen solchen Schmarn berücksichtigt.

Meine Güte!!!!
 

Anhänge

  • SC20121113-180002.jpg
    SC20121113-180002.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Wolfgang253
W
L
Antworten
0
Aufrufe
1.889
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten