Kein Internet seit Firmware-Flash

leonwste

leonwste

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hey,
ich hab grade auf mein X3 den Ice Cream Sandwich "CyanogenMod 7" also 2.3.7 mit ICS Design gemacht und seit dem kann ich nicht mehr mobil ins Internet ;(
Oben steht zwar das "H" für HSDPA aber wenn ich ins Internet oder eine andere App gehe lädt das entweder nur oder irgendwann kommt die Meldung das keine Internetverbindung besteht.
Wisst ihr wieso ich mit einer CustomRom kein Internet mehr bekomme ?

Wenn ihr wollt geht auch über PN


Sent from my U8510 using Tapatalk.
 
schonmal geschaut ob du einen zugangspunkt in den einstellungen drin hast ?
 
Die entsprechende Einstellung findest Du unter

-> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Dort musst Du die APNs Deines Providers eintragen. Selbst wenn schon welche eingetragen sind, hilft es manchmal, die neu anzulegen. Die Daten, die Du eintragen musst, findest Du relativ einfach über google (+APN +DeinProvider)
 
Nach einem Neuflash müssen die APN´s idR neu angelegt werden ;)



Gruß
Markus
 
Nicht unbedingt. Ich habe mit meiner fast 10 Jahren alten BASE-Sim die Dinger beim X3 immer händisch eintragen bzw. korrigieren müssen.
 
OK hab geguckt aber das hilft nichts, ich hab immer noch kein Internet :(
 
Liegt evtl nicht einfach nur ne Störung des Netzanbieters vor? Welches Netz hast du?
Kannst du die Sim in einem anderen Gerät testen?
 
Nee, mit der Stockrom ist alles einwandfrei ;)
MedionMobile (E-Plus) mit 500 MB Internet Flat
In dem iPhone geht das auch Prob. los
 
Ja, danke :) Bekomme ich da mit dem X3 den Mobiles Internet ?
 
Eigentlich sollte mobiles INet mit jeder hier erhältlichen ROM kein Problem sein.

Problematisch ist es halt wenn der Zugangspunkt (APN) nicht in der entsprechenden Liste vorhanden ist (vom manuellen Eintragen abgesehen).

leonwste schrieb:
Oben steht zwar das "H" für HSDPA aber wenn ich ins Internet oder eine andere App gehe lädt das entweder nur oder irgendwann kommt die Meldung das keine Internetverbindung besteht.
Deutet für mich auf ein anderes Problem hin. Daher die Empfehlung zur Alternativen ROM.


In der genannten ROM sind nur die T-Mobile APNs enthalten. Daher muss die APN Liste gleich im Anschluss geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Wie flasht man eine APN- Liste ?
 
Ok ich hab die APN geflasht, Internet geht nur über WLAN :(
Bild hier:
Facebook

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Aaaah schon gut ich hab einfach anstatt die Einstellungen von Alditalk direkt, die von Eplus genommen jetzt geht es.
DANKE AN ALLE :)))
 
Ich,
habe dass gleiche Problem.
Habe mir vor 3 Tagen die Custom-Rom https://www.android-hilfe.de/forum/...se-4-0-aosp-feel-senseless-smooth.239694.html draufgemacht und seitdem Funktioniert kein Mobiles Internet mehr. Obwohl ja in der Beschreibung keine Bugs drinstehen und auch die anderen anscheinend keine prob. haben.

Habe Blau.de und echt schon alles versucht was Ich hier im Forum und Google gefunden habe. Es hat aber nichts geholfen! Hoffe mir kann und dem leonwste helfen.
 
Ich glaub, du bist hier ein bisschen falsch, hier geht's um das HUAWEI X3!:confused2:
 
1. Hab ich kein Problem mehr, ich hab jetzt mobiles Internet.
2. Das ist das Huawei Ideos X3 forum ;)

~closed~
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
999
woma65
woma65
C
Antworten
2
Aufrufe
1.434
carstele
C
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten