Prozessor zu schwach?

G

godzilla61

Gast
Das Xperia s hat ja ein HD Display und den MSM8260 prozessor von Qualcomm.
hab nun paar fragen.
1. Ist das Display genauso gut wie das vom One X? Hat das Xperia S Display auch eine Pentile Matrix ich denke nicht oder?
2. ist der Prozessor nicht zu schwach? Er wurde ja eher in den Geräten früher mit qHD auflösung benutzt. Ruckeln spiele?
3.Kann es 1080p mkv videos abspielen?
 
Olla!

1. Es ist das momentan beste Display auf dem Markt mit einer ppi von 342! Außerdem ist es viel schärfer und schöner als mein Galaxy Nexus zum Beispiel!
2. Nein ist er nicht :D. Vor allem mit ICS und H/W sollte es fluppen wie nie!
3. Ja kann er!

Achja godzilla du bist zu schwach! :D.

Mfg

pootney
 
godzilla61 schrieb:
1. Ist das Display genauso gut wie das vom One X?
Das Display ist mindestens so gut wie jedes andere Display in jedem derzeit verfügbaren Androiden...Punkt.

godzilla61 schrieb:
2. ist der Prozessor nicht zu schwach?
Nein. :thumbsup:

godzilla61 schrieb:
3.Kann es 1080p mkv videos abspielen?
Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 1080p mkv ist schon arg heftig, da kämpft selbst so mancher gestandene MediaPlayer mit. ;) Ich würde vermuten, da kannst du durchaus mit Rucklern rechnen.
 
DeJe schrieb:
Das Display ist mindestens so gut wie jedes andere Display in jedem derzeit verfügbaren Androiden...Punkt.

Nein. :thumbsup:

Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 1080p mkv ist schon arg heftig, da kämpft selbst so mancher gestandene MediaPlayer mit. ;) Ich würde vermuten, da kannst du durchaus mit Rucklern rechnen.

Nein! Ich habe mehre 1080p avi u.a Big Buck Bunny sogar über HDMI ausgegeben und es läuft ohne fluppen! Matroska ist nur ein Container deswegen kann ich bestätigen das dass SONY alles frisst :D.

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Meines Wissens nach existiert eine Pentile Matrix nur in einigen Amoled, das Xperia S besitzt allerdings ein LCD.
 
Dann hat das One X ergo auch keine PenTile Matrix.
Da die Displaydiagonale des One X um einiges größer ist leidet bei gleicher Auflösung die Pixeldichte in Bezug auf das SXS.
Der Prozessor ist nicht zu schwach, sondern die älteren Smartphones waren einfach (auf die du anspielst) zu überdimensioniert mit der CPU.
 
Das Snapdragon S3 CPU....entwickelt das bei euch auch so ne hitze ?
 
Ich meinte damit beim surfen oder beim zocken
 
Beim Spielen definitiv, beim surfen eher nicht.;)
 
Aber beim surfen wenn man adobe flash nutzt bestimmt oder? es ist ja hardware accelerated
 
Also mein SXS ist noch nie richtig warm geworden.
 
Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

Nur bei Spielen wird die Auflösung zum verhängniss. Da da die GPU zum einsatz kommt, macht es 0 Unterschied welche CPU man hat. Die GPU ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.
 
Mumbira schrieb:
Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

Nur bei Spielen wird die Auflösung zum verhängniss. Da da die GPU zum einsatz kommt, macht es 0 Unterschied welche CPU man hat. Die GPU ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.

ich habe zwar kein sxs aber in meinem evo arbeitet auch ein s3, der s3 ist ein ziehmlich solider dualcore, da brauchst du mit keinen problemen zu rechnen, was die gpu angeht ist ist die adreno 220 die beste gpu momentan (im One X/S ist die "225"er verbaut, das ist eine übertaktete version der 220er die sind szg. identisch) die packt auch die Auflösung...

lg beem :D
 
Mumbira schrieb:
Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

Nur bei Spielen wird die Auflösung zum verhängniss. Da da die GPU zum einsatz kommt, macht es 0 Unterschied welche CPU man hat. Die GPU ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern.

Soweit ich weiß kommt echte Grafikbeschleunigung durch die GPU erst mit ICS.
Im Moment wird der Großteil der UI also von der CPU berrechnet.
 
Wenn du zitiers, dann lies dir durch was du zitiers. xD
Das selbe habe ich geschrieben.
Ledeglich in Spielen würde die hohe Auflösung ein verhängniss werden, da aber da die GPU arbeitet, ist der prozessor dabei egal und die Prozessor Auslastung wird von Auflösungen nicht beeinfluss.

Ausserdem ist die GPU auch gut.
 
Ich weiß gar nicht was du hast, ich hab dein Kommentar aufgegriffen und etwas ergänzt.

ps.: du drückst dich aber nicht wirklich klar aus, oder liegt es an der Grammatik :p
 
Also du weisst aber dass GPU und CPU andere Sachen sind?
Die Auflösung spielt bei der CPU garkeine Rolle.
Höchstens beim Rendern des Startmenüs, da wird sie aber nicht beansprucht.

Die Bildpunkte werden von GPU berechnet, ausser im 2D berieb. Aber da ist es egal, da die CPU da eh beunteransprucht wird.

Besser?
 
Die Auflösung spielt in jedem Fall eine Rolle, egal ob durch GPU oder CPU berechnet!
Mehr zu berechnende Bildpunkte = mehr Arbeit.

Kennst du denn den Unterschied zwischen Hardwareseitiger und Softwareseitiger Beschleunigung?

Ich weiß gar nicht wo das jetzt hin führen soll.

ps.: Ich frag mich nur wo in deiner These dann die Ruckler herkommen?
 
Oh man, du checkst es nicht.

Der CPU ist es egal wie viele Bildpunkte da sind, die CPU berechnet den quatsch nicht. Das macht die GPU. (IN VERDAMMTEN SPIELEN)

Im Menü aber, ...
DA, DA RENDERT DIE CPU.
DA ist die Auflösung nicht egal. ABER man kann es vernachlässigen, WEIL das eh kaum CPU power frisst.
Die Ruckler kommen wegen dem Animieren hintergrund, der die CPU dann doch beansprucht, da die CPU im Idle Modus runtertaktet.


Schonmal was von CPU und GPU Limit/ Flaschenhals am PC gehört?
Rate mal was das mit unserem Thema zu tuen hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.522
Gonzales70
G
CaptainStefan
  • CaptainStefan
Antworten
4
Aufrufe
2.035
OrebeS
O
F
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Ganxtaville
Ganxtaville
Zurück
Oben Unten