S Plus spinnt nach Installation einer Taschenlampen App

K

kinderelli

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe den Taschenlampen App heruntergeladen.Android PIT. Seitdem funktioniert mein Samsung Smartphone nicht mehr. Es fordert mich auf Samsung Kies zu beenden, flackert und die Batterie läd sich nicht mehr richtig auf. Ich habe schon ein Reset gemacht, weil mir die Hotline von 1&1 dazu geraten hat. Hat aber nichts gebracht. Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, an wen man sich wenden kann.



Ich habe keine Ahnung wie dieses Forum hier funktioniert, wo schreibt man seine Probleme hin, damit man vom Forum Manager nicht verschoben wird?
 
@Frank, ich habe ein Samsung GT I9001 Galaxy Splus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Ich habe das Smartphone erst seit November letzten Jahres, kann ich es einschicken? Aber wem? Zur Zeit geht es gar nicht mehr, nur das Batteriesymbol leuchtet auf
 
Dann ist das Galaxy S Plus Forum das richtige für dich. Hier wird dir bestimmt geholfen. Ich hab deine Beiträge mal rüber geschoben.

Ich hatte ja auch mal kurz ein S+, und ich denke, ein Werksreset würde helfen. Schlimmstenfalls musst du neu flashen.
 
Magst du uns mal verlinken um welche Taschenlampenapp es genau geht? :)

Such sie mal im Play Store und geb mal den Link her. ;)


MfG Keinbockwurst
 
ne taschenlampen app funzt doch meines wissens nach nicht auf dem splus da es doch keine led hat.
normal hilft ein reset übers recovery menü...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es irgendwie über AndroidPIT heruntergeladen. Mein Problem ich benutze einen MAC und mein Samsung ist nicht kompatibel. Ich will den blöden TaschenlampenApp gar nicht mehr ich will nur wieder telephonieren!!!Hab doch schon Reset gemacht. Sorry aber was ist "flashen," ich hab doch leider überhaupt keine Ahnung.
Liebe Grüße
kinderelli

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

@nuck der app ist mehr wie eine Ampel mit Lichteffekten, aber die richtige helle lampe wie das iphone hat es wirklich nicht,

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Der App hieß Tiny flashlight, aber ich glaunbe das Problem liegt an dem was im folgenden beschrieben ist. Irgendwas hab ich da falsch gemacht



Vielen Dank für den Download von "Taschenlampe - Tiny Flashlight". Das Installieren von Apps ist bei AndroidPIT ganz einfach. Da Du zum ersten Mal diesen Service nutzt, wollen wir den Vorgang kurz erklären:

Bitte starte nun im AndroidPIT App Center auf Deinem Handy die Synchronisation.
Klicke dazu auf "Meine Apps" und dann auf "Synchronisieren".

Ausführliche Infos zum App Center findest Du hier:
Die besten Android Apps aus dem Android Market - AndroidPIT App Center


Kurzanleitung zur Installation des App Centers

1. Lasse auf Deinem Handy die Installation von fremden Quelle zu. Du findest diese Option auf Deinem Telefon unter Einstellungen/Anwendungen.

2. Lade das App Center von folgender URL auf Deinem Telefon (nicht auf dem PC!) herunter. Um den Download zu starten, musst Du lediglich diesen Link berühren:
http://www.androidpit.de/de/android/download/app/de.androidpit.appcenter

3. Berühre die Notification, die nach dem Download des App Centers am oberen Bildschirmrand erscheint und der Installationsprozess beginnt.


Viele Grüße,
Dein AndroidPIT-Team
 
Und du bist dir sicher, daß du bereits einen Werksreset (Factory Reset) gemacht hast? Wie bist du denn vorgegangen?
 
Ich habe es nicht selber gemacht, ein Kollege meines Mannes hat es gemacht. Jedenfalls war danach alle Einstellungen, außer meinen Kontakten weg, habe googlekonto wieder eingerichtet usw. Er hatte es nicht bemerkt, dass das Problem weiterhin bestand, weil es nicht immer gleich sichtbar ist. Soll ich ihn fragen, was er gemacht hat? Ist nur etwas schwierig ihn zu erreichen.
 
Mein Vorschlag wäre ein Full Wipe:

Dann sind zwar alle Daten weg und das Handy ist quasi so wie vom Werk hergestellt, aber mögliche Softwarefehler sollten beseitigt sein.

Also in die Handytastatur folgendes eingeben :

*2767*3855#
 
@Oskarp33 Bleiben denn wenigstens die Kontakte über google konto erhalten? Alle mit der Hand eingetippten Adressen etc?? Ich habe sie jetzt auf der SIM Karte gespeichert. Es wäre wirklich schlimm alles zu verlieren, müsste sie vorher noch rausschreiben, weil ich sie nur auf Handy habe. Es ist nett, dass du mit mir das Werksreset durchführen willst, ich habe etwas Angst davor und.. wie lange würde es dauern, wenn wir es gemeinsam machen? Ich muss es nur wissen, damit ich einen anderen termin verschiebe
 
Das Reset an sich geht schnell ... vielleicht 2Minuten.
Die Kontakte, die du mit Google gesynct hast bleiben erhalten. Sie sind im Netz gespeichert. Die Kontakte auf der Sim bleiben auch erhalten. Nur alles was im Telefonspeicher bzw. interne SD-Karte gespeichert ist sowie sämtl. APPS, SMS, MMS etc. sind weg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten