Gemeinsamer Kalender

E

empire123

Neues Mitglied
0
Hallo!

Zuerst meine Lage:
Wir sind 5 Personen und möchten in einem gemeinsamen Kalender unsere Termine speichern. Die auch von jedem einzelnen erstellt und bearbeitet werden können.

Alle haben ein Android-Gerät (Handy od. Tablet).

Was bietet sich hier am besten an?


  • Gibt es dazu viell. ein passendes App (ein Kalender-App in dem alle Termine immer synchronisiert werden)?
  • Oder funktioniert dies auch über das Gmail-Konto? (So dass man den Kalender evtl. auch von einem Computer (Windows) abfragen kann)


Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

mfg
 
Mit der Suche hättest du hier schon einiges finden können...

Geht mit jeder Kalenderapp.
Über G-Konto wäre es am einfachsten.
Vielleciht einen neuen Account Familie einrichten und diesen Kalender für alle frei geben. Sonst bei einem von euch den Kalender erstellen und für die anderen freigeben. Die Kalenderapps ziehen sich diesen dann (wenn er bei Syncro mit aktiviert ist).
 
Jeder führt seinen eigenen Kalender und gibt den anderen Zugriffsrechte.
Das dürfte die Situation an besten lösen.

Alles weitere sollte in der Tat die Suche beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Jeder führt seinen eigenen Kalender und gibt den anderen Zugriffsrechte.
Das dürfte die Situation an besten lösen.

Alles weitere sollte in der Tat die Suche beantworten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Also ich würde nicht wollen, das irgendwer in meinen Kalenders "seine Arbeit verrichtet" ;-)
 
Einer legt einen Kalender für alle an und fertig.
Funktioniert einwandfrei. Dafür muß natürlich jeder ein Googlemail-Konto haben.
 
Rizzen schrieb:
Also ich würde nicht wollen, das irgendwer in meinen Kalenders "seine Arbeit verrichtet" ;-)
Naja, dafür legt man ja normalerweise mehrere Kalender an. Da kann man aussuchen, in welchen andere arbeiten dürfen und in welchen nicht.

Aber in diesem Fall hier sollte Fulminators Vorschlag der beste sein.
 
Rizzen schrieb:
Also ich würde nicht wollen, das irgendwer in meinen Kalenders "seine Arbeit verrichtet" ;-)

Du hast mich falsch verstanden. Leserecht reicht aus. Für gemeinsame Termine gibt es die "Einladen'-Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Leserecht reicht aus. Für gemeinsame Termine gibt es die "Einladen'-Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Achso. Unter Zugriffsrecht habe ich jetzt sowohl Lese-/& Schreibrechte verstanden :blushing:
 
Danke! Habe jetzt einen eigenen Gmail Kalender erstellt, den ich für die anderen Personen freigebe.

Eine Frage bleibt jetzt noch offen. Kann man auf den Kalender ohne Browser auch zugreifen? Über das Gmail App habe ich ihn nicht gefunden. Ein eigenes App gibt es wahrsch. auch nicht.


PS: Natürlich habe ich vorher die Suche verwendet, wurde aber in dieser Hinsicht nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freigegebene Kalender muss in der Google Kalender Anwendung auftauchen.
Der wird dir (deiner Mail-Adresse) zugeteilt.
Sowohl im Browser am Desktop, als auch auf diversen Mobilegeräten.
Ich praktiziere das mit mehreren Kalendern in der Familie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
148
Anz
Anz
F
Antworten
1
Aufrufe
342
Flemming1977
F
5
Antworten
1
Aufrufe
528
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten