Verschlüsselungwieder deaktivieren?

H

Hitcher1983

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Habe mir vor kurzem das HTC One S gekauft
Ich bin auch rundum zufrieden damit, Da ich nun aber auch wichtige Firmendaten auf dem Gerät habe, habe ich die Verschlüsselung des Gerätes aktiviert
unter Einstellungen>Speicher>Speicherverschlüsselung.
Prinzipiell auch eine feine Sache

Nun muss ich allerdings bei jedem aktivieren des Geräts (aus dem Standby) den Pin eingeben. Das ist etwas nervig und kostet mich doch etwas zeit. Das normale entsperren über das nachzeichnen würde mir vollkommen reichen.
Ist es möglich das wieder einzustellen ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Im Notfall würde es mir auch reichen die Verschlüsselung wieder zu deaktivieren. Wichtig wäre mir nur das ich das Handy nicht neu Starte.

....und ja liebe Leute ich weiß ich hätte mich vorab informieren sollen.

LG Tim
 
Hitcher1983 schrieb:
Wichtig wäre mir nur das ich das Handy nicht neu Starte.
Warum bitte darf das Handy nicht neu gestartet werden?

Wenn es dich stört dass du den Pin nach dem Standby eingeben musst, kannst du ja einfach einstellen, dass das Telefon erst nach 3 Minuten gesperrt werden soll Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon sperren nach
 
BlubFish schrieb:
Warum bitte darf das Handy nicht neu gestartet werden?
Er meint sicherlich einen Master Reset. Sowas macht immer nen Haufen Arbeit...
 
Flitz Piepe schrieb:
Er meint sicherlich einen Master Reset. Sowas macht immer nen Haufen Arbeit...

Richtig den meine ich sorry hab mich verschrieben...!

Es stört mich das ich, wnen ich mal schnell Telefonieren muss, jetzt immer den Pin eingeben muss, lässt sich auch scheinbar nicht deaktivieren.
 
Mhm wüsste jetzt nicht, wie du drum herum kommst, wenn die Verschlüsselung wieder entfernen willst. Wenn du ein Backup machst, entschlüsselst und dann das Backup wieder einspielst vielleicht... bin mir aber net Sicher, ob du dann nicht wieder ein verschlüsseltes System hast. Für den Telefonspeicher funktioniert diese Methode aber auf jeden Fall. ;) Insbesondere wenn aber wichtige Firmendaten auf dem Handy sind würde ich dir dringen empfehlen die Verschlüsselung aktiv zu lassen...
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
1.869
Bullet1974
Bullet1974
A
Antworten
6
Aufrufe
1.712
androphon
androphon
D
  • darky207
Antworten
8
Aufrufe
1.080
foeti
F
Zurück
Oben Unten