quadrant bench werte...

L

Labertasche

Neues Mitglied
1
heyho

habe ja in moment die version von comec (original ics mit root und so halt)

soo und ich bekomm beim quadrant benchmark OHNE netzteil dran folgende werte
Total: 2077 CPU: 2409 MEM: 2222 I/O: 3286 2D: 971 3D: 1499

so wenn ich dann andere hier im forum anschaue bekommen die locker 2800!!! und haben beim cpu 5000 und sowas, was haben die gemacht? irgendwelche tweaks? wenn ja welche... und wie macht man die rein ;) (bin ein noob) und vorallem bringt das wirklich bessere leistung so? oder nur für benchmark..
weil habe echt keine lust jetzt die rom wieder zu wechseln weil die is ja eig schon die originale nur mit root und so ;)

wäre echt nett wenn jemand mir da weiterhilft OHNE das ich eine andere rom draufhaun muss xD
 
mhh nur weil ein paar sachen weggemacht wurden bekommt man mal eben so das doppelte beim cpu hin!? und bei der grafik (3d) mal eben so knappe 500mehr???
möchte eigentlich bei der jetzigen rom bleiben... :/ aber diese werte kotzen an^^
 
@Labertasche: Da passt was nicht. Sicher? Mal ganz neu starten und nochmal probieren. Davon mal abgesehen spukt Quadrant eh bei jedem Bench ne andere Zahl aus.

@PopEi: Erzähl nicht so einen Käse. Als wenn das "aufräumen" die MP so pimpen würde, dass dann 800 Punkte mehr aufn Tacho stehen!
 
Ach so, na dann muss das auch stimmen...
 
@comec
einfach die power taste gedrückt halten und dann auswählen "neustarten" oder?
oder ausschalten und dann selber neuanmachen...

und mit netzteil dran bekomm ich auch nur so 2200~

PS: habe KEINE microsd karte drinne!!! hatte nur die von meinen bruder kurz geliehn fürs flashn..
 
Wenn Du dir zutraust die Sachen im laufenden System selber zu löschen, brauchste nicht neu updaten.

Die cRom ist eigentlich für HC umsteiger gedacht.

Edit:Um so mehr unnötiges weg kommt, um so weniger muß anschließend im System bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mal ganz neu durchstarten. Hast Du irgendwas installiert, was da dran schuld sein könnte? Irgendwelche "Optimierungs"tools?

Poste doch mal nen Screenshop vom Bench
 
Eben gerade in PopEis Topic hochgeladen... :D

Und das auch ohne Ladekabel, CPU Tuner oder sonstiges... :)

KLICK MICH
attachment.php
 
Comec schrieb:
Genau, mal ganz neu durchstarten. Hast Du irgendwas installiert, was da dran schuld sein könnte? Irgendwelche "Optimierungs"tools?

Poste doch mal nen Screenshop vom Bench

nein garnicht und habe auch so eigentlich recht WENIG installiert...

hier mal die screens vom bench und was ich installt habe in moment:
http://www10.pic-upload.de/25.05.12/8z9fkz6ha3vk.png
http://www10.pic-upload.de/25.05.12/cngwftam2ksz.png

haja jut jetzt sind es mehr aber immernoch nicht die 2800... ;)
und ich hatte ladekabel grad DRAN!!!


habe diese komische option "schnellstart" an... was genau bewirkt die sollte man die ausschalten??? oder doch anlassen...^^
 
Labertasche schrieb:
habe diese komische option "schnellstart" an... was genau bewirkt die sollte man die ausschalten??? oder doch anlassen...^^

Hast Du das Gerät ganz heruntergefahren oder nur kurz über den "Schnellstart"?
Letzterer bewirkt, dass das Gerät schnell Deinen Akku leersaugt:)

Im Ernst, das funktioniert wohl bei keiner bisherigen Version zuverlässig und Du kannst stattdessen das normale standby nutzen (suche mal hier im Forum, darüber wurde mehrfach berichtet)

Gruß
Stefan
 
Schnellstart aus, saugt angeblich am Akku. Screenshots kann ich mir auf der Arbeit nicht anguggn -> Firewall blockt.. :(
 
Für einen Benchmark-Test habe ich folgendes eingestellt:

Benachrichtigungen: Aus

Flugmodus: An

Wlan: An

Bildschirm automatisch drehen: Aus

Hellichkeit : so niedrig wie möglich

Bluetooth: Aus

Datenverbrauch/Mobile Daten: Aus

Stromsparmodus: Aus

Display/Auflösung: Höchste

Konten/Synchronisierung: Aus

Standortdienste: keine

Entwickleroptionen: CPU-Rendering erzwingen (2D-Hardwarebeschleunigung in Apps verwenden) Hintergrundprozesslimit(Standart)

Schnellstart: Aus

Edit: Und dann zu guter letzt gucken das keine Apps im Hintergrund laufen, falls doch stoppen (keine Systemapps), dann den Benchmark-Test ausführen.

Edit2: Diese Einstellungen sind nur für einen Benchmak-Test

Edit3: Dies ist keine Referenzeinstellung, bestimmt gibt es noch bessere Lösungen, die mir aber nicht bekannt sind.

Edit4: Ergebnisse können bei trotz gleicher Einstellung schwanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, okay... Das macht sonst keiner... Und das um 20 Punkte zu ergattern... LoL!
Vergiss nicht, dass Du Deine CPU zwingst auf 1.2GHz zu bleiben! Das ist auch nicht Standard... ;)
 
hää
sollte man das gpu rendering erzwingen nicht anmachen???
 
Comec schrieb:
@PopEi: Erzähl nicht so einen Käse. Als wenn das "aufräumen" die MP so pimpen würde, dass dann 800 Punkte mehr aufn Tacho stehen!

Das hätte man auch anders formulieren können, wie z.B.:

@PopEi: Ich glaube dir nicht das nur durch das aufräumen im Rom ein besserer Wert (um 800) im Benchmark-Test erzielt werden kann.

Solche Ausdrücke wie Käse kannste in Zukunft für dich behalten!

Ich habe auch nirgendwo, soetwas behauptet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wein bitte nicht gleich. Ich habe ja nicht "scheiss" geschrieben. Muss man denn immer gleich was auf die Goldwaage legen?
Ich möchte nur nicht, dass Du hier Sachen schreibst, die nicht ganz passen können. Auch mit der ersten ICS Beta hatte man mehr wie 2000 Punkte. Er hat also ein anderes Problem... Auch mit HC hatte ich mehr... ;)
 
@Labertasche

und was haste jetzt für Werte?:D

ich schätze ca.: 2660-2750

Edit:Aber auf so einem Test kommt es nicht an, sondern wichtig ist, dass das Pad lange mit einer Akkuladung läuft und das ganz sicher nicht mit diesen Einstellungen;)

Dafür würde ich den Stromsparmodus an machen und CPU Rendering aus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich doch oben geschrieben... bevor du mit deinen einstellung angekommen bist^^

habe dann nichmehr weiter probiert weil mir die werte io sind vorher waren sie ja nur 2000-2200 und da war was falsch^^
 

Ähnliche Themen

brainmaster
  • brainmaster
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
9.911
PopEi
P
Zurück
Oben Unten