Restore

K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
87
Habe bisher immer meine Daten mit dem CWMManager Backup gesichert und bei Bedarf (neue ROM) mit dem CWMManger Restore (aber nur die Daten zurückgesichert.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zu Titanium Backup ist ??

Gruß Klaus
 
Ganz kurz erklärt: Mit dem CWM Nandroidbackup erstellst du ein komplettes Abbild deiner aktuellen Rom. Mit Titanium kannst du einzelne Apps und Daten sichern und bei Bedarf wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Mir geht es eigentlich nur um die Handydaten und die installierten Apps.
Der CWMManager (nur Daten) bringt mir nur auch jedesmal die alte Oberfläche (Home und Lockscreen) zurück, deßhalb die Frage nach Titanium.

Gruß Klaus
 
Ich denke Titanium ist genau das was du suchst ;) Titanium kann aber noch viel mehr und ist nen Pflichttool für jeden Anwender mit gerootetem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
-stephan- schrieb:
Titanium kann aber noch viel mehr und ist nen Pflichttool für jeden Anwender mit gerootetem Phone.



...stimmt, ein nettes Tool; die Erfolge und Ergebnisse dabei sind natürlich abhängig vom Wissen des Users :)

-stephan- schrieb:
Ganz kurz erklärt: Mit dem CWM Nandroidbackup erstellst du ein komplettes Abbild deiner aktuellen Rom. Mit Titanium kannst du einzelne Apps und Daten sichern und bei Bedarf wiederherstellen.

Das hier [APP] Nandroid Browser - xda-developers sollte eigentlich in sehr vielen Fällen schon ausreichen ;)




MfG




Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20 und vivalasven
Mir geht es eigentlich nur um meine Google und Emaildaten und meine installierten Apps.
Was ich nicht wollte sind die Homescreen und Lockscreen Einstellungen und Bilder bzw. Themen.
Kann bzw. wie man das mit Titanium machen ??

Gruß Klaus
 
installierte Apps kannst natürlich auch mit Titanium sichern.
Ein bisschen eigeninitiative deinerseit hätte gereicht um dies im market nachzulesen.
Und ja, auch deine E-Mail Konten kannst du sichern. Ob diese aber kompatibel mit einer anderen Rom sind, ist fraglich. Aber hey, wie lange dauert es nen e-mail-konto einzurichten? Braucht man dafür eine app?
 
Schau dir auch mal die App myBackup root an.
Vielleicht ist das ja eher, was du willst...

TB pro ist aber dennoch wie schon von meinen Vorrednern quasi Pflicht... :drool:
 

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
6
Aufrufe
841
paulroland
paulroland
achvio
  • achvio
Antworten
3
Aufrufe
1.350
beicuxhaven
beicuxhaven
franc
Antworten
4
Aufrufe
952
franc
franc
Zurück
Oben Unten