Speedmodkernel für ICS

F

frank e.

Gast
Hier einer neuer Speedmod Kernel für ICS.
Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26556768
Hi guys,

This is the SpeedMod kernel for the Samsung Galaxy Note GT-N7000 ICS ROMs.

This is currently a TEST RELEASE with NO CWM but STOCK recovery.

This kernel has MMC_CAP_ERASE disabled, which should prevent the "hard brick" bug.

BUT still, it has not been proven that this fixes the "hard brick" bug for sure.
USE IT AT YOUR OWN RISK OF PERMANENTLY BRICKING YOUR PHONE.

SpeedMod's core features are:
- Super stable: No undervolting, overclocking or potentially unstable modifications
- Fast and smooth: Compiler and code optimizations
- Excellent battery life: Remove unecessary logging and debugging

Current features:

Root:
- Automatically installs root (su) but can be disabled

Screen and misc tweaks:
- MDNIE screen sharpness tuning (improves text readability)
- MDNIE color tuning (reduces over-saturation of color)
- init.d, TUN, CIFS, IPV6 Privacy support

Performance:
- CPU governor tweaks: increase responsiveness
- IO tweaks
- Read ahead tweaks
- Compiled with optimizations using Linaro GCC toolchain
- Switched to SLAB instead of SLUB
- Optimized GPU DVFS
- Optimized CPU hotplug
- ARM CPU topology support
- SCHED_MC multi-core aware scheduler

Turned off unnecessary logging for better smoothness and efficiency:
- Disabled Android Debug Logger / logcat
- Disabled Samsung debug
- Disabled various kernel debugging, statistics and tracing options

Instructions on how to enable logcat and disable auto-root are in the 3rd post (below).
Immer der neueste Kernel:
http://touristinparadise.blogspot.ch/2012/05/samsung-galaxy-note-ics-download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monte, Reddy, nobrain und 5 andere
Und wie wird das ohne CWM frage ich mich? Ich meine Backups uns das flashen und so?

Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20
 
Ich flashe dann erst ein ICS ROM meiner Wahl mit CWM und anschliessend den Speedmod. Vorallendingen scheint der emmc Bug behoben. Obwohl das ist noch nicht gesichert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Für alle die schon testen wollen

Quelle aus dem Original XDA Thread

Wuala Mirror
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
gelöscht,

hab nicht richtig gelesen, sorry :blushing:
 
Ich hab ja im nachhinein kein CWM mehr. Wie mache ich, wenn ich was neues flashen oder ein Backup machen will?

Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20
 
nobrain schrieb:
Ich hab ja im nachhinein kein CWM mehr. Wie mache ich, wenn ich was neues flashen oder ein Backup machen will?

Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20

Mit Mobile Odin einen Kernel flashen der CWM hat,
deine Flashaktionen starten und
dann mit Mobil Odin wieder zurück auf den Speedmod (wenn du willst).
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Speedmod mag zwar perfekt sein, für mich mag das aber wenig Sinn haben, dieses noch mehr hin und her flashen ohne CWM. Warum der wohl es nicht dazu gepflanzt hat? Hoffe er ändert es in naher Zukunft!
 
nobrain schrieb:
Speedmod mag zwar perfekt sein, für mich mag das aber wenig Sinn haben, dieses noch mehr hin und her flashen ohne CWM. Warum der wohl es nicht dazu gepflanzt hat? Hoffe er ändert es in naher Zukunft!

Da noch immer nicht ausgeschlossen ist, sich mit CWM-Aktionen Probleme einzuhandeln !

Falls bereits jemand den Franco im direkten Vergleich zum Speedmod auf dem selben ROM hatte, immer her mit Erfahrungswerten ... ;)
 
Ich hab mal nur Franco. Sobald Hardcore den CWM dazu macht, werde ich ihn mir holen. Der war auch auf GB smooth und sehr Akku schonend!
 
Hab in jetzt geflasht und werde mal testen.
b271f587-e200-666a.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-21-46-24.png
    Screenshot_2012-05-25-21-46-24.png
    21,4 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Ebenfalls geflasht mit MOP.

Was gleich auffällt: Löschen von großen Dateien (1 GB und mehr) geht unmittelbar statt wie zuvor ab 30 Sekunden aufwärts :thumbsup:.
 
Hab ihn auch eben geflasht, super sauber, schnelles Löschen und der Rest wird sich nun zeigen. Fühle mich auf jeden Fall etwas sicherer als vorher.

Weiß einer von euch, wie man das Logging wieder aktiviert? Die Anweisungen "im dritten Posting" existieren ja nicht :)
 
Hat noch jemand von euch das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert, wenn man das Note nach ner längeren Standbyzeit anschaltet?
Einmal aus und wieder an reicht aus, damit der TS wieder geht...
 
Kernel läuft bis jetzt sehr gut mehr kann ich erst morgen sagen.

Wuala Link
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, pakino und frank e.
Cool, gleich testen!

Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20
 
Getestet, läuft rund. Vor allem ist gut,dass cwm dabei ist. Danke

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Ich habe den Speedmod auch geflasht, und es läuft sehr gut. Nur die Radio.de-App will nicht.

Aber wie komme ich ins CWM? Edit: ok, ich habs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Speedmodkernel ist kein Schnellschuss-Kernel,
den sollte ich auch mal testen ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
686
Aufrufe
59.339
Darktrooper
D
iSad
Antworten
7
Aufrufe
13.931
redcooper85
R
B
  • bejo
Antworten
3
Aufrufe
1.205
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten