Mikrofonproblem bei Skype gelöst?

A

aceruser

Neues Mitglied
1
Ich hatte bis vor kuzem ein A500 . Das Problem mit dem schlechten Mikrofon bei Skype und dem Voicerecorder konnte Acer auch nach einer Reparatur nicht lösen. Gibt es diese Probleme beim 510 auch?
Gruß Udo!
 
Laut einer englischen Amazon Rezension soll das Micro unbrauchbar sein. Ist mir persoenlich aber egal, da ich es so gut wie nie brauche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe kein Problem mit skype zumindest nicht mit dem Mikrofon!
 
ich habe auch keine probleme mit dem mic ... weder in google talk noch in skype
 
Bei mir kratzt das Micro beim Bewegen des Tabs, so als ob ein Wackler drauf wäre. Sprachqualität ist fürchterlich bis unbrauchbar. Wie sieht das bei euch aus?
 
Das kleine Löchlein an der Außenkante, rechts oberhalb der Kamera.
 
Was ist denn dann das Loch neben dem lautSprecher?
 
badticket schrieb:
Was ist denn dann das Loch neben dem lautSprecher?

Liest denn heutzutage keiner mehr Betriebsanleitungen? :blink:
 

Anhänge

  • Seite aus Acer Iconia A510 - Betriebsanleitung.pdf
    120,2 KB · Aufrufe: 414
Das Mikrofon hat mich beim A500 auch aufgeregt.
Skype oder Google Talk war damit absolut nicht nutzbar.
Der Gesprächspartner hat nur rattern und sonstige Störgeräusche gehört.

Und was man hier so liest, ist es beim A510 noch immer nicht besser ? :(
 
Also ich habe bis jetzt nur Teamspeak 3 ausprobiert und das hat gut funktioniert!
 
A511 hat zwei Mikrofone, weist jemand wie man zwischen den beiden umschalten kann?
 
werden die nicht beide quasi gleichzeitig genutzt, um nebengeräusche zu filtern? als ich mein a511 noch hatte, da war die sprachqualität eher schwach und ich musste beim skypen direkt vors mikro, damit mich die andere person verstehen konnte. mit headset dürfte es eigentlich kein problem sein. das zu probieren, konnte ich leider nicht mehr....
 
ich hatte jetzt verschiedene programme ausprobiert:
- viedeoaufnahme mit dem viedeorecorder ist der ton ok
- tonaufnahme mit dem sprachrecorder => ok
- tonaufnahme mit "Hi-Q MP3 Recorder", hier kann man auch auswählen welches mikro man aufnimmt. ton war schlecht, bei beiden mikros. erst als ich gain auf +10db eingestellt habe war die tonqualität gut, bei +20db noch besser (beispiele im anhang)
- videogespräch mit talk, ich wollte zwar nicht glauben aber mein kumpel hat mich klar und deutlich gehört, wir haben auch mehrere minuten "telefoniert"
- viedeogespräch mit skype ... ich wurde nicht verstanden, zu leise und nur mit störgeraüschen

wie es aussieht liegt es an den einzellnen programmen die irgenwelche einstellung nicht richtig vornehmen (meine vermutung)
 

Anhänge

  • Recordings.zip
    257,4 KB · Aufrufe: 127
Vielleicht spielen einzelne Programme mit rein, aber andere Hersteller schaffen es ja auch dass das Mikro in Skype und Co funktioniert.

Grade Skype wäre für mich die wichtigste Anwendung!
 
Hi, sorry, dass ich den Thread nochmal ausgebuddelt habe.. ;)

Ich habe leider auch Probleme mit Skype. Beim Gesprächspartner kommt der Ton nur leise an. Aufnahmeeinstellungen für das Mikrofon konnte ich in den Geräte-Einstellungen auch nirgends finden.
Also habe ich auch mal beim Acer-Support nachgefragt. Die hatten auch keine Ahnung und wollen, dass ich das Gerät an ein Repair Center einschicke.

Funktioniert Skype denn bei irgendjemanden brauchbar? Acer macht ja auch ordentlich Werbung für Videotelefonie:

Das Acer ICONIA TAB A510 verfügt über HD Voice mit effektiver Rauschunterdrückung. Damit ermöglicht es präzise Tonaufnahmen, sowie extrem klaren Sound bei Video-Telefonie.

Skype verwende ich zwar recht selten, aber es sollte trotzdem funktionieren. ;)
 
also ich kann mich erinnern beim ersten Start von Skype eine Warnung erhalten zu haben dass das Skype nicht an das Tab angepasst wurde und es zu Probleme kommen kann.

Es war auch in der Anfangszeit von Skype 4 Android so das es auf einigen Geräten ging und auf anderen nicht - obwohl alle ein micro hatten ;)

Das micro des Iconia geht hier bei mir mit Google Talk und dem Voice Recorder ohne Probleme - Skype habe ich nicht getestet.

Wenn ihr Probleme habt fragt doch auch mal bei Skype nach was die meinen (schaden kanns ja nicht oder?) :)
 
Moin,

hatte das gleiche Problem. Mikro produzierte in Skype nur Störgeräusche.
Hatte eine Anfrage an Acer gestellt, die aber unbeantwortet geblieben ist.
Nach dem letzten FirmwareUpdate von Acer, vor ein paar Tagen ist das Problem weg. Micro funzt mit Skype. :smile:
 
Hmm, also nur ein Software-Problem, danke fürs Testen. Acer könnte ruhig mal eine Qualitätssicherung aufbauen. ;)

Mein A510 ging u.a. deshalb an den Händler zurück. Nun habe ich ein Asus TF300 hier, das alles macht was es soll.
 
Hallo, ich habe bei meinem A511 das gleiche Problem mit dem Mikro in Skype. Leider gibt es für das A511 noch kein neues Update. Können auch andere User hier bestätigen, dass zumindest beim A510 nach dem Update keine Probleme mehr mit Skype auftreten? Das Skypeproblem ist für mich im Moment der einzige wirkliche Grund das Tablet wieder zurück zuschicken. Wenn das aber auch beim A511 durch ein Update behoben werden würde, wäre alles ok.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.297
HM56
HM56
R
Antworten
0
Aufrufe
2.167
RetroEggy
R
Zurück
Oben Unten