Apps Herunterladen / persönliche Informationen

G

Galaxy_S_plus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Herunterladen von Apps.
Ich habe keine Antwort gefunden, deswegen frage ich mal.

Ich habe noch nie eine App heruntergeladen, deshalb wundere ich mich, wieso man vor dem Download solche Informationen bekommt, wie z.B. die Anwendung hat Zugriff auf alle Kontaktdaten ?!?

In letzter Zeit höre ich immer öfters, das manche Apps nicht so viel wert auf Datenschutz legen.

Was bedeutet das genau, und wieso braucht die Anwendung die?

1.png


2.png
 
Die daten lesen zum QR-code erstrlleh denke ich. Internet um einem link zu folgen, usb speicherzugriff um die erstellten QR-codes zu speichern und kamerazugriff wird klar sein :D

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Also "Kontaktdaten lesen.." finde ich bei einem Barcode-Scanner ein NoGo..., ich würde diese App nicht installieren. Der Rest ist in Ordnung.

Gruß Elchpad83
 
Elchpad83 schrieb:
Also "Kontaktdaten lesen.." finde ich bei einem Barcode-Scanner ein NoGo..., ich würde diese App nicht installieren. Der Rest ist in Ordnung.

Gruß Elchpad83

So und Du möchtest jetzt einen umfangreichen Kontakt aus meinem Telefon haben:

Ich öffne diesen QR-Scanner erstelle den Code, du scannst ihn und hast den kompletten Kontakt zum Speichern.

Must have Option. :thumbsup:
 
No go ist relativ.

Mit der App kann man eben auch Kontakte in Codes umwandeln.
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.206
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
321
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten