Keine Screenshots mit ICS 4.0.3

Tom Tillerman

Tom Tillerman

Erfahrenes Mitglied
40
Bevor ihr mich steinigt:crying:, ich habe die anderen Threads dazu alle gelesen, aber noch KEINE Lösung für mein Problem:

weder mit der alten Funktion "Task-Icon lange drücken" (rechts neben Home) noch mit "Power+Lautstärketaste" (weder leise noch laut) funktionieren bei mir Screenshots. Verwende die "Comec Original 4.0.3. + Root", habe u.a. auch die "vertauschten" Lautstärketasten.

Hat inzwischen jemand von denen die das Prob auch hatten eine Lösung (ohne App) oder muss ich doch eine App installieren?

Wenn ja, welche empfehlt ihr? Habe wie gesagt Root, am liebsten eine ganz einfache Lösung, also eine App die NUR Screens schießt... DANKE!

Nachtrag 27.05: jetzt gehts, siehe Beitrag #15
 
Zuletzt bearbeitet:
*hm*

Ich habe genau die gleiche Version, wie Du und bei mir funktioniert es mittels Power und Lautstärke+
 
bei mir klappts auch ohne probleme!!!
 
Musste mehrmals probieren bis es klappt. Ist etwas fummelig, besonders wenn man das Mediapad im China "Smart" Cover drin hat.
 
Den PC hat man nur leider meist nie dabei unterwegs :)

Die Tastenkombination Power und Laut+ ist bei mir auch etwas hakelig, funktioniert aber.
 
funktioiert bei ir beides nicht (sollte ja auch einen Auslöseton geben, oder?) - und bei Power und Laust. + ist das Gerät dann immer ausgeschaltet sobald ich die Tasten los lasse (egal welche zuerst) - auch einen Ordner "capture" finde ich nicht
 
die screenshots findest Du dann normal in der Galerie...
 
sind jedoch nicht dort zu finden, und auch da müsste ja der Ordner "capture" angezeigt werden
 
nö, der Ordner ist hier zu finden:

mnt/sdcard/pictures/screenshots...
 
Der Ordner in der Galerie heißt "Screenshots" bei mir...
Ich hab mir auch angewöhnt, vor einem Screenshot die Lautstärke bus Anschlag nach oben zu drehen. Wenn man nicht exakt Power & Volume+ zur selben Zeit drückt, stellt bei mir das Gerät nur die Lautstärke nach oben. So umgehe ich diesen Käse. ;)

Wie gesagt, etwas hakelig, funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
"Pictures" ist vorhanden, Rest nicht - und ist auch logisch, da nichts passiert, also Hinweis dass Screenshot erstellt wurde
 
Der heißt nicht Pictures sondern "SCREENSHOTS" bei mir. (und bei den anderen sicher auch.)

Die Tastenkombination muss exakt zeitgleich benutzt werden und auch mind. ne knappe Sekunde (+ /-) gehalten werden.
 
Ra1n3R schrieb:
Der heißt nicht Pictures sondern "SCREENSHOTS" bei mir. (und bei den anderen sicher auch.)

Die Tastenkombination muss exakt zeitgleich benutzt werden und auch mind. ne knappe Sekunde (+ /-) gehalten werden.


Ja, aber der übergeordnete Ordner heißt eben "Pictures" - bei mir zumindest:)

(siehe weiter oben)
 
Hallo Ra1n3R, das mit der Lautstärke zuerst voll "aufdrehen" war letztlich die Lösung! UNd der ausdrückliche Hinweis der anderen immer EXAKT die Tasten gleichzeitig zu drücken... Gerade letztes fällt mir gar nicht so leicht, aber inzwischen klappt es bei 6 von 10 Versuchen... ;-)

P.S.: auch bei mir liegen die Screens (jetzt) in /sdcard/pictures/screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die 4 Versuche wo es nicht klappt, ist dann das Gerät ausgeschaltet und man kann warten bis man wieder Zugriff hat und es hochgefahren ist - in den meisten Fällen braucht man außerdem den Screenshot ziemlich rasch, also ich habe mittlerweile eine Softwarelösung, scheinbar geht´s nicht anders :-(
 
Ich finde es nur seltsam, dass das Problem nur bei einzelnen Usern auftritt. Schon merkwürdig....
Kann das auch ein Hardwarefehler sein, oder doch eher Software?



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Ra1n3R schrieb:
Ich finde es nur seltsam, dass das Problem nur bei einzelnen Usern auftritt. Schon merkwürdig....
Kann das auch ein Hardwarefehler sein, oder doch eher Software?



Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2


Ich tippe eher auf humanoide Hardware :)))
 
Rofl :))
 
Bluemarlin schrieb:
...ich habe mittlerweile eine Softwarelösung, scheinbar geht´s nicht anders :-(

und wie wäre die? Danke für einen Link...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.726
mispi
M
Zurück
Oben Unten