K-9 Mail ruft keine E-Mails ab

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

auf meinem Desire funktioniert K-9 Mail nicht. Ich habe meine Konten inzwischen mehrfach angelegt und wieder gelöscht, die Konfiguration ist identisch mit der des HTC/Android-E-Mail-Programms und bei der Einrichtung und dem Test der POP- und SMTP-Server treten auch keine Fehler auf. Aber wenn ich dann E-Mails abrufen möchte, werden mir nie irgendwelche E-Mails angezeigt, obwohl es eindeutig neue E-Mails gibt.

Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte, über die Suche habe ich auch nichts gefunden – das integrierte E-Mail-Programm ruft meine E-Mails zuverlässig ab. Mich stört nur, dass ich dies für jedes einzelne Konto von Hand tun muss – bei sieben Konten nervt das mit der Zeit.

Grüße
Christoph
 
Also, bei mir funktioniert K9 mit 2 Konten und Push via IMAP (SSL) bestens. Ich habe die neuste Version von der Entwicklerseite installiert, die davor liefen aber auch alle.
Loggt K9 vielleicht Errors bei Dir? Es hat dafür ja einen extra E-Mail Ordner (K9 Errors), ggf findest Du da Hinweise warum es nicht geht.
 
Nein, keine aktuellen Error-Meldungen (nur alte, die sich darauf bezogen, dass ich meine web.de-Konten zeitlich zu dicht hinter einander abgerufen hatte). Verwendet denn jemand POP/SMTP ohne Probleme?
 
ChristophBier schrieb:
Hallo,

Mich stört nur, dass ich dies für jedes einzelne Konto von Hand tun muss – bei sieben Konten nervt das mit der Zeit.

Grüße
Christoph

Also ich rufe meine Mails auch für 4 angelegte Konten ab, von Hand muss ich da nichts machen, Du musst es nur für jedes Konto einzeln in den Einstellungen angeben.

Gruß
Kay
 
Ich rate jetzt mal: Du meinst, ich solle in den Konten-Einstellungen das automatische Aktualisieren aktivieren? Das möchte ich aber nicht, weil dann immer in einem bestimmten Zeitintervall aktualisiert wird. Ich möchte das Abrufen der E-Mails durchaus von Hand anstoßen. Aber nicht für jedes einzelne Konto. Mir fehlt eine Schaltfläche »Alle Konten aktualisieren«.
 
Hallo, ich denke da wirst Du nicht drum rum kommen. Habe darüber auch nichts weiter gefunden, ob es einen Button Aktualisierung für alle Konten gibt.:(

Ich habe mitlerweile K9 auch wieder deinstalliert. Habe mir das HTC-Mail nun perfekt personalisiert und es läuft problemlos.

Ich meine aber auch bei HTC-Mail geht es beim manuellen Abruf nur für jedes Konto einzeln. Müsste ich mal probieren.
 
knallkapsel schrieb:
[...]

Ich meine aber auch bei HTC-Mail geht es beim manuellen Abruf nur für jedes Konto einzeln. Müsste ich mal probieren.

Meine Aussage bezog sich ja gerade auf das integrierte E-Mail-Programm (= HTC Mail). Unter anderem deshalb hatte ich ja K-9 Mail ausprobiert.
 
Ok, sorry, dann habe ich Dich mißverstanden. :(

Denke aber das dass auch bei jedem anderen E-Mail Programm nur so gehen wird (Entweder automatisch - alle oder manuell - einzeln).

Gruß
Kay
 
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten