Umständiche SMS schreiben?

M

Maverick

Stammgast
157
Hallo zusammen,

nachdem ich heute endlich mein Nexus bekommen habe, und schon viel Sachen ausprobiert habe, habe ich doch noch ne frage.

Wenn ich eine SMS schreiben will, und ich auf das App SMS/MMS -- Neue Nachricht klicke, dann öffnet sich ein Fenster wo ich oben ein Feld habe, da steht "An". Nur leider werden mir da nicht meine Kontakte angezeigt.

Kann man nur den umständlichen Weg über Kontakte -- Name gedrückt halten-- Nachricht schreiben gehen?

Gruß

Maverick

PS: hoffe das ich es verständlich wiedergegeben habe;)
 
Also wenn ich in dem Adressfeld tippe werden mir in einer Dropdown Liste meine Kontakte angeboten.
 
Genau so schauts aus! Ich war anfangs auch etwas verwirrt weil ich gewohnt war immer durch die Liste zu scrollen die sich bei den ganzen anderen Handy öffnent. Aber wenn man sich erstmal drauf einlässt ist die "Empfängersuche" so viel angenehmer!
Bestimmt gibt es aber genug Apps die das anders handhaben!

Guten Morgen
Pingo
 
Also bei mir kommen da keine Kontakte. Wenn ich z.B eine 0 eingebe, dann bekomme ich nur einen Eintrag. Sehr komisch das ganze. Muss halt immer den Umweg über die Kontakte gehen.
 
Also wenn du 0 (Null) eintippst, wird nicht viel kommen, es sei denn du hast Namen, wo eine 0 (Null) drinnensteckt..
Ansonsten installier dir mal Handcent SMS
 
Habe mir es mir installiert. Ich sehe zwar jetzt die Kontakte, aber ich kann sie nicht auswälen
 
Bei einer 0 (Null) kann auch noch nichts kommen, da praktisch jede Nummer it 0 bzw. +49 anfängt. Wenn du die zweite und dritte Ziffer nimmst oder eben anfängst Buchstaben einzutippen, dann kommen da auch die Kontakte, die zutreffen.
 
Nap schrieb:
Bei einer 0 (Null) kann auch noch nichts kommen, da praktisch jede Nummer it 0 bzw. +49 anfängt. Wenn du die zweite und dritte Ziffer nimmst oder eben anfängst Buchstaben einzutippen, dann kommen da auch die Kontakte, die zutreffen.
Wenn ich aber Namen eingebe, greift es nicht auf die Kontakte zurück . Und bei dem sms Alp sehe ich zwar die Kontakte, aber ich sie nicht auswählen. Bin hier langsam am verzweifeln.
 
ich versteh irgendwie dein Problem nicht.

Sobald du in das empfängefeld 2 Buchstaben eingibst zeigt es dir die kontakte die mit diesen buchstaben anfangen an. Du kannst natürlich auch mehr Buchstaben eingeben um die auswahl zu verkleinern.

Z.b: geb ich ma ein dann kommt Marco, oder Max oder oder oder und da kann ich dann den gewünschten Kontakt auswählen.
 
sr-ha schrieb:
ich versteh irgendwie dein Problem nicht.

Sobald du in das empfängefeld 2 Buchstaben eingibst zeigt es dir die kontakte die mit diesen buchstaben anfangen an. Du kannst natürlich auch mehr Buchstaben eingeben um die auswahl zu verkleinern.

Z.b: geb ich ma ein dann kommt Marco, oder Max oder oder oder und da kann ich dann den gewünschten Kontakt auswählen.

Nein zeigt Dr mir eben nicht an!!! Das ist doch mein Problem.
 
Maverick schrieb:
Nein zeigt Dr mir eben nicht an!!! Das ist doch mein Problem.

hmm dass ist aber sehr komisch.

Du bist dir aber sicher, dass du nichts falsch machst?

So ein Problem hatte ich noch nie.

Vll. kannst du es mal mit nem alternaticen sms app testen. z.b. chomp sms
 
Deine Kontakte sind aber auch alle über den GMail Acc auf dem Handy synchronisiert? Unter Anzeigeoptionen auch die richtigen Gruppen zum anzeigen ausgewählt? Also ich würde unter Deinen Kontakten/Menüoptionen noch mal schauen, ob da alles in Ordnung ist.
 
Deanna schrieb:
Deine Kontakte sind aber auch alle über den GMail Acc auf dem Handy synchronisiert? Unter Anzeigeoptionen auch die richtigen Gruppen zum anzeigen ausgewählt? Also ich würde unter Deinen Kontakten/Menüoptionen noch mal schauen, ob da alles in Ordnung ist.

Müssen denn die Tel.Nr. auch bei Google hinterlegt sein? Habe meine nur auf der SIM.
 
Ja, natürlich. Die Sim Karte interessiert so ein Android Telefon nur reichlich peripher.... :rolleyes:

Such mal nach Stichworten wie "Kontakte von SIM importieren/übertragen", gibts diverse Threads und einige Apps zu dem Thema
 
Deanna schrieb:
Ja, natürlich. Die Sim Karte interessiert so ein Android Telefon nur reichlich peripher.... :rolleyes:

Such mal nach Stichworten wie "Kontakte von SIM importieren/übertragen", gibts diverse Threads und einige Apps zu dem Thema

Ohh sorry das wusste ich nicht. Ist mein erstes Android Handy. Dann werde ich das mal heute Abend zuzuweisen machen. Oder weißt du gerade ein App? Danke für deine Hilfe.
 
Nein, tut mir leid, ich weiß die App nicht so aus dem Kopf, weil ich meine Kontakte eh schon immer in "der Cloud" hatte und ich das nicht brauchte.
 
Im kontaktemenue die menuetaste druecken, dann auf importieren und da sim auswaehlen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.845
lextul
L
D
Antworten
8
Aufrufe
1.409
DPusch
D
StefanG1
Antworten
10
Aufrufe
2.107
StefanG1
StefanG1
Zurück
Oben Unten