Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem großen Akku von Cellephone?

So -wie ICH es lese- ist das Ding fürs Milestone 1.
Berichtigt mich!
Aber ohne die Eigenschaften der ori Akkus wirst Du das Dingen nicht laden können, wenn es im MS2 drinnen ist. Und immer rausmachen ist auch Scheiße.
(Bin da bei no-name Produkten immer sehr vorsichtig, denn Du weißt nicht ob die wirklich alle Anforderungen erfüllen. Knn natürlich immer mal einDefekt vorliegen, aber sicher ist sicher!)

Gruss Albert
 
Welche Eigenschaften?
 
Z.B. Brandgefährdung: Ich hatte mal nen altes Nokia (keine Ahnung mehr welches aber suuper alt) dort hatte ich mir "damals" im I-net nen neuen no-name Akku bestellen lassen, und - nun ja - das Handy fing an zu brennen als ich den Akku eingestöpselt hatte.

Gruss Albert
 
Darüber amche ich mir eigentlich die wenigstens Sorgen. Die Schutzmaßnahmen hat der Akku ja. Ich mache mir eher Sorgen um die Lebensdauer und die Kapazität.
 
Hmm naja bei " Passend für: Motorola A855, Milestone A855, Droid." gehe ich auch fürs MS1 aus, aber ob man den MS1 Akku ansich ohne Probleme bei uns reinproppen kann weiß ich auch nich ehrlich gesagt
 
R560 schrieb:
Hmm naja bei " Passend für: Motorola A855, Milestone A855, Droid." gehe ich auch fürs MS1 aus, aber ob man den MS1 Akku ansich ohne Probleme bei uns reinproppen kann weiß ich auch nich ehrlich gesagt

Das wäre zumindest mal das erste Problem.
Und das Zweite: Kann man das Ding laden??? Denn Moto macht es ja unbedingt so umständlich

Gruss Albert
 
Der Akku sollte doch gehen. Ersetzt BP6X, den den ich im Ms2 drin habe. Nur ob er geladen werden kann weiß ich nicht. Da macht Moto bei nicht Orginalakkus ja zicken.
 
Ist das nur beim MS 2 so oder auch bei anderen Geräten von Moto?

Denn wie gesagt mein Defy kam auch mit einem Nachbau gut zurecht.
 
Hallo Leute,

wenn man das Bild vergrößert, kann man sehen, dass es sich um den Akku mit dem Modell BP7X handelt. Dieser funktioniert ganz wunderbar im MS2. Habe ihn selbst eingebaut. Ich habe ihn sogar für 13,80 € bekommen und da war der Versand schon drin. :D
Der Akku hat nur einen Nachteil: Die Akku-Anzeige von 100 bis 1 % gibt schätzungsweise nur 40-50% der tatsächlichen Kapazität wider. Das heißt, bei 1 % geht das Gerät nicht aus, sondern läuft einfach munter weiter. Man weiß nur nicht genau, wie lange. Bei mir war es unter Volllast (Taschenlampe an, WLAN an, Bluetooth an, GPS an, Helligkeit auf max., Musik abgespielt und 3D-Benchmark laufen lassen) noch ca 2,5h -3 Stunden, die das Gerät auf 1% lief und schließlich ausging.

Von besonderer Hitzeentwicklung habe ich noch nichts gemerkt. Wird nicht heißer als der Original-Akku. Ich habe sogar das Gefühl, dass es weniger warm wird.

Also an sich ist der Akku empfehlenswert. Vor allem, finde ich, liegt das Gerät seitdem deutlich besser in der Hand, da schwerer und griffiger durch die Erhebung.

Gruß,

Malz
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Wenn er funktioniert (+Laden), spricht eig nichts dagegen.
Bin ich blöd, oder ist der Akku doppelt so dick, wie original?

Gruss Albert
 
kluupom schrieb:
Wenn er funktioniert (+Laden), spricht eig nichts dagegen.
Bin ich blöd, oder ist der Akku doppelt so dick, wie original?

Gruss Albert

Nein bist du nicht. Der ist wirklich dicker. Mehr Zellen brauchn halt Platz.

Geworfen mit meinem Stein
 
Wegen der Dicke: wenn man die Mehrleistung wirklich brauch und das Ding geladen wird: ok
Aber dass das Ding so dick ist, ist doch Scheisse, denn man bekommt den Stein in keine Huelle oder Hosentasche hinein.
Der "normale Stein" ist ja auch nicht besonders duenn.
Fuer mich waere der Akku leider keine Alternative :mad:
Die Akkus sollten sie kleiner herstellen:D
Wenn ich den Akku deutlich laenger brauche, dann schalte ich die mobilen Daten aus, sodass der Akku laenger haelt.
So ist bei mir von letztem Donnerstag um halb Zehn morgens bis Gestern Nachmittag, als ich von der OPZ nach Hause gekommen bin der Akku nur auf 30% gesunken, und das obwohl ich knap ne halbe Stunde waehrend der Zeit telefoniert hatte, zwischendurch im inet war und auf der Heimfahrt im Zug Musik gehoert hatte. ;)
Dann haelt der Akku auch die versprochene Laufzeit.

Gruss Albert
Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar passt der in die Tasche. Trägt natürlich auf. Aber der ist auch eher gedacht für Aktionen wie ich bin mal mehrere Tage unterwegs oder auf einem Festival und muss die Leute zusammen suchen.
 
Achso, wenn es nicht für immer ist, dann sollte das kein Problem sein.
Naja vielleicht sieht man sich ja aufm Ring^^

Gruss Albert
 
Eher nicht zu teuer.
 
Ich komm so rein ^^
 
Ich kann leider nicht mehr gehen!
War gestern da -> war auchsuper lustig, nur jetzt habe ich ne fette Erkältung ! :'(

Gruss Albert
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.735
ronnydroid4
ronnydroid4
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
2.066
timelock
T
Zurück
Oben Unten