Sinnvolle Verwaltung/Aufbau der Kontakte

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

nach welchem Schema habt ihr denn eure Kontakte so aufgebaut, um Redundanzen zu vermeiden, bzw. was ist am sinnvollsten?

Aktuell habe ich eben meine Telefon Kontakte und die bei Google. Die auf der SIM-Karte habe ich alle schon gelöscht.

Was empfiehlt sich denn nun eher, die Kontakte weiter nur in Outlook zu verwalten und sie halt mit HTC Sync zu synchronisieren, oder alle bei Google zu verwalten?

Hat die Google Methode irgendwelche Nachteile, also kann es z.B. passieren dass ich ohne Datenverbindung (im Keller, Ausland, etc.) auf einmal meine Kontakte nicht mehr sehe oder so was?

Wie hab ihr denn eure Kontaktverwaltung so aufgebaut?
 
Ich habe meine Kontakte nur bei Google da ich auch nur googlemail nutze. Alle anderen eMail-Adressen habe ich nach dort umgeleitet.
 
wuerg schrieb:
Ich habe meine Kontakte nur bei Google da ich auch nur googlemail nutze. Alle anderen eMail-Adressen habe ich nach dort umgeleitet.

Habe ich jetzt mal auch so gemacht, also meine Google Konto auf den aktuellen Stand gebracht. Bietet sich auch bei mir an, da alle Mail Adressen zentral in meinem Google Mail Account landen.

Zu den Fragen noch:

1. werden die Kontakte gecacht, also stehen sie mir auch ohne Datenverbindung zur Verfügung?
2. wie läuft die Aktualisierung ab, geht das automatisch im Hintergrund (wie oft?) oder muss ich das manuell anstoßen?
3. er zeigt mir bei den Kontakten bei Google "258" an was den Eintragungen unter "Alle Kontakte" entspricht, scheint aber trotzdem nur die Kontakte unter "Meine Kontakte" im Adressbuch anzuzeigen. Also er macht es ja eigentlich richtig, zeigt aber die falsche Anzahl an, warum?
4. die Kontakte unter Telefon, das sind doch die welche er vorher mit Outlook synchronisiert hat, richtig? Also die kann ich dann im Prinzip ja löschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Habe testweise den Flugmodus aktiviert und siehe da, alle Kontakte noch da! ;)
zu 2) Das funktioniert ähnlich wie Push-to-Mail. Sobald sich etwas ändert, wird es "gepushed" und somit aktualisiert.
zu 3) Jeder Empfänger einer von Dir verschickten eMail wird abgespeichert. Diese Kontakte werden aber nicht deinem Telefonbuch "gutgeschrieben". Daher die unterschiedlichen Zahlen.
zu 4) keine Ahnung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Danke für Deine Antwort. Wäre schön, wenn noch jemand was zu Punkt 4 sagen könnte :).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
442
BerndLie
B
amar7
Antworten
2
Aufrufe
300
amar7
amar7
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
143
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten