Tastatur "springt" zwischen Swype und Zahlen

T

TypeRyder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein merkwürdiges Phänomen an meinem Note festgestellt:
Ich nutze aktuell die Swypetastatur unter Android 4.0.3. Seit gestern springt diese ständig zwischen dem normalen Swypemodus und einem reinen Zahlenfeld hin und zurück, ohne das man über eine der beiden etwas eingeben kann.

Ich habe bei den Einstellungen geschaut, ob ich dort etwas finde und auch schon meine spärlichen googlekenntnisse eingesetzt, bin aber noch nicht fündig geworden, ob es sowas schon mal gab.

Das Problem läßt sich durch einen Reboot temporär beheben, taucht dann aber wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und - besser noch - wie ich das beseitigen könnte? Möglichst ohne das Note zum Support einzusenden...

Edit: Wenn ich die Tastatur über die Einstellungen umstelle auf die Samsungtastatur, dann ist das Problem (vorerst) behoben und taucht bei der Samsungtastatur nicht auf (zumindest aktuell). Würde allerdings gerne auch weiterhin die Swypetastatur nutzen, die ist imho komfortabler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der springenden Tastatur hatte ich auch. Ich würde sagen die Ursache heißt ICS 4.0.3.
Ich werde für meinen Teil wieder auf GB downgraden, was will ich mit nem Note, wenn ich nicht mal vernünftig drauf tippen oder swypen kann ?:sad:
 
Hallo,

als erstes hier: [Q] ICS 4.0.3 problem with swype !! - xda-developers

Das Problem gibts auch auf dem S2 seit ICS 4.0.3. Ich habe es selber und bin sogar schon soweit, dass ich die Swype Beta runtergeladen habe und mittels root die alte deinstalliert habe. Bei den XDA scheint das einigen geholfen zu haben, bei mir nun leider doch nicht. Das Problem besteht mit Swype und Swype beta.

Ich könnte mir (auch von XDA) nur noch vorstellen, dass es was mit Chrome zu tun hat (zumindest könnte es das bei mir noch sein). Das teste ich noch.

Probiert die Lösungen aus dem XDA Thread (da hab ich die Lösung mit dem root und swype beta installieren auch gepostet) und probiert es aus. Ich hoffe, beim Note hilft euch das was :)

Edit1: Issues with Swype pre-install versions after Samsung Kies ICS update

Grüße
Sizilianer42
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Swype komplett beendet und ggf die Daten gelöscht?

Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht lässt sich das Problem so lösen.
 
Ich habe Swype gestern über die androideigene Anwendungsverwaltung komplett beendet, danach die Tastatur wieder auf Swype umgestellt. Bislang trat das Problem noch nicht wieder auf, aber ich werde das beobachten, traue dem Braten noch nicht so recht.

Die Daten habe ich bisher nicht gelöscht, das wäre dann der nächste Schritt, falls das Problem weiterhin auftritt. Auf "rooten" habe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht unbedingt Lust und hoffe, das das nicht notwendig wird, um das Problem zu beheben.

Ich melde mich nach einer entsprechenden Beobachtungsdauer wieder.
 
Hab das Problem in mehreren Stufen versucht zu umgehen. Vergeblich! Unter ICS 4.0.3 werd ich wohl auf Swype (derzeit noch) verzichten müssen!
SWYPE.INC scheinen darüber hinaus das Melden von Samsung spezifischen ICS Problemen satt zu haben und empfehlen den Usern sich diesbezüglich direkt an SAMSUNG zu wenden

Post von Tante Edit:
Swype aus dem Geräte internen /system/app drüber zu installieren bringt leider auch nix!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback bisher: Das Stoppen von Swype bringt leider auch nichts, das Problem trat erneut auf. Wie Phasenspringer schon sagt, scheint es aktuell ohne Root nur die Möglichkeit zu geben, auf Swype zu verzichten, bis das Problem offiziell behoben wurde :-(

ICS wird mir zunehmend unsympathisch - das ist leider nicht das einzige Problem, das erst durch ICS aufgetaucht ist.
 
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

Glaube irgendwo gelesen zu haben, (leider vergessen wo) daß von Swype.inc bereits eine korrigierte Version fertiggestellt und an die OEM Partner verteilt worden sei. Leider kann diese Version nur im Rahmen eines Update verteilt werden, da die fehlerhafte Software der Geräte mit vorinstalliertem Swype nicht einfach überspielt werden kann.
Da werden wir wohl auf ICS 4.0.4 warten müssen! Ich hoffe, meine Erinnerung hat mich nicht betrogen:bored: Man(n) liest so viel dieser Tage!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine kleine frage: nutzt ihr einen PIN zum entsperren? Wenn ja, dann ersetzt diesen mal gegen ein PW. Hat zumindest bei mir was gebracht. Seit ein paar Tagen keine Probleme mehr :)

Grüße
Sizilianer42

Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
Sorry, aber ich sehe da keinen belegbaren Zusammenhang!
Hier geht es m.M. nach eher um ein Interrupt-Problem der Software.
Vermutlich ist einer der Spungroutinen etwas schlampig programmiert!
 
Phasenspringer schrieb:
Sorry, aber ich sehe da keinen belegbaren Zusammenhang!
Hier geht es m.M. nach eher um ein Interrupt-Problem der Software.
Vermutlich ist einer der Spungroutinen etwas schlampig programmiert!

Vielleicht hast du damit recht. Schick es doch mal an Swype oder schreib das bei denen ins Forum.

Ich bin kein Programmierer weiß aber, das bei PIN Eingabe, obwohl nicht benötigt, Swype aktiviert wird. Der Fehler tritt auch bei mir nicht zwischendrin auf. Nach dem entsperren des Telefons geht Swype entweder oder eben nicht. Der Fehler tritt nie während der Benutzung auf einmal auf. Es scheint ja auch schon mehreren geholfen zu haben (siehe SwypeForum). Ich weiß nur aus beruflicher Erfahrung, dass Software nicht immer sinnvolle Fehler macht xD


Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
leider läuft Swype bei mir auch mit Passwort nicht runder! Daher: Sorry, Swype ist bei mir für die Tonne!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.459
Rey-Chan
R
M
Antworten
2
Aufrufe
3.077
Miradu
M
Zurück
Oben Unten