Das S3 Display im Vergleich zu...

Rockafilly

Rockafilly

Erfahrenes Mitglied
53
An all die, die das S3 schon testen konnten:

Wie ist euer persönlicher Eindruck vom Display, vor allem im Vergleich zum Vorgänger S2, dem Note, Galaxy Nexus und den aktuellen nicht-AMOLEDs wie z.B dem HTC One X oder aber auch dem Iphone4?

Vielleicht können wir hier die subjektiven Eindrücke sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID, _joker und eXtreme1808
Habe als Vergleich das One X. Generell reden wir bei allen Vergleichen von einem Wettbewerb auf extrem hohen Niveau, keines der Geräte erscheint mir in irgendeinem Aspekt schlecht, beide zusammen haben die Latte im High End Segment höher gelegt. Aber zur konkreten Frage:

- Auflösung super, Pentile Thema für mich nicht existent. Ich sehe beim besten Willen nichts... anderen geht es anders, ich denke jeder hat andere Augen, wenn einzelne da empfindlicher sind bleibt nur der Test im MM
- In Sachen Blickwinkel bleibt das One X deutlich ungeschlagen, wie wichtig das ist bleibt bei einem Gerät das man im Regelfall frontal ansieht offen
- Helligkeit bei Sonnenlicht enttäuscht mich beim S3 etwas, aber auf hohem Niveau


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Galaga, delpiero223, ToranX und 4 andere
Jetzt habe ich es nebeneinander auf der Terrasse im direkten Vergleich probiert und mit den Einstellungen gespielt:

Stellt man auf "dynamisch" und - noch wichtiger - schaltet man die automatische Bildschirmsteuerung, ein neues Feature des S3, welche anhand des angezeigten Contents versucht zwecks Schonung des Akkus zu optimieren, AUS, dann rückt das S3 sehr nahe an das One X. Was das für den Akku bedeutet wird der Test der nächsten Tage zeigen. Es wird dann aber sehr viel heller. Auch der Modus dynamisch bringt in Sachen Kontrast viel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: x-squad, Rockafilly und eXtreme1808
Das habe ich mir schon gedacht, werde mein S3 eh nur in voller Helligkeit bedienen, da ich mir einen externen Akku besorge ist mir da der Akku drain egal :D
 
Also man pfeifft auf möglichst realistische Farben um den Kontrast künstlich in die Höhe zu treiben?
 
Schönes Thema. Weil gerade der Vergleich mit anderen HD Displays interessant ist/wird. Momentan gibt es ja "nur" das Galaxy Nexus, das Xperia S und das One X, die in der gleichen Liga spielen. Später kommen ja noch das LG 4x und vielleicht auch noch das Huawei Ascend D Quad dazu.
Besonders das Galaxy Nexus, welches ich auch noch habe, hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
 
ToranX schrieb:
Also man pfeifft auf möglichst realistische Farben um den Kontrast künstlich in die Höhe zu treiben?

Um temporär bei hellem Sonnenlicht außen zu lesen nehme ich das gerne in Kauf, ist ja nur für eine besondere Situation ... ich rede von starker Mittagssonne wie heute!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich muss gestehen das ich diese Dynamischen Farben von den Amoleds hammer finde, alleine wenn man einen Film mit dieser Farbpracht sich anschaut, ein Traum. Die "natürlicheren" Farben wirken mir irgendwie zu langweilig, kennt man schon zu gut :D
 
OnkelAlbert schrieb:
Um temporär bei hellem Sonnenlicht außen zu lesen nehme ich das gerne in Kauf, ist ja nur für eine besondere Situation ... ich rede von starker Mittagssonne wie heute!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

War mir nicht bewusst, wenn man deine beiden Posts liest, wird nicht klar, dass du Dyanmik und Auto-Anpassung nur fürs Sonnenlicht ausgemacht hast und dann verglichen. Ich dachte du beziehst das allgemein. Naja, ich denke über kurz oder lang werde ich ne Anti-Reflex Folie drauf machen, ich konnte mit dem iP4 auf 1/3 Helligkeit im Sonnenlicht noch alles prima ablesen.

Ich muss gestehen das ich diese Dynamischen Farben von den Amoleds hammer finde, alleine wenn man einen Film mit dieser Farbpracht sich anschaut, ein Traum. Die "natürlicheren" Farben wirken mir irgendwie zu langweilig, kennt man schon zu gut :D

Das ist natürlich Geschmackssache, ich mag sie überhaupt nicht, vor allem nicht bei Filmen. Wo die Intention des Directors da war, den Film erheblich mehr Kontrast beizufügen, da ist es auch ;)

Für mich sind Filme in vorderster Front Kunst, die ich damit genießen will, wie mir der Cutter / Director sie mir gegeben hat. Ich schau mir auch kein Bild von Picasso mit mehr Kontrast an, damits mir besser gefällt ;) Aber das kann ja jeder Gott sei Dank selber entscheiden wie er es mag :)
 
Und woher willst du wissen wie der Cutter/Director den Kontrast beim Film haben wollte :D, naja offtopic. Ich bin echt mal gespannt wie das Display ist, aber was man bisher von den reviews hört ist es sehr gut :D
 
Ich bin auch ein Freund von extremer Helligkeit :)

Min ]]::::::::::::::::::::::::::::::::||:[[ Max

Den Regler immer schön auf max :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
So sieht alles auch einfach viel schöner aus und die stärken des Amoleds kommen noch besser zur geltung, deswegen auch direkt in den Dynamischen Modus :D
 
Vraser schrieb:
Ich muss gestehen das ich diese Dynamischen Farben von den Amoleds hammer finde, alleine wenn man einen Film mit dieser Farbpracht sich anschaut, ein Traum. Die "natürlicheren" Farben wirken mir irgendwie zu langweilig, kennt man schon zu gut :D

WORD :thumbsup:


Gerade die tollen Kontrastwerte und das breite Farbspektrum sind doch das schöne an AMOLED-Displays.
Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Samsung gibt ja jedem die Möglichkeit, das Display nach den eigenen Vorlieben einzustellen, anders als Google beim Galaxy Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Android-SGS schrieb:

Imo klarer Sieg für das S3. besserer Kontrast und Details(objektiv) beim S3 vs wärmere/schönere Farben(subjektiv) beim oneX.

Den Kontrast sieht man im Gegensatz zur Pentile matrix auch ohne Lupe...

Letzen endes ist doch die frage was einem lieber ist: True white beim oneX vs trueblack beim S3 oder?
 
Da würde ich mal sagen,daß das S3 am Besten aussieht!
 
Die Schärfeverbesserung zum S2 ist ja Wahnsinn.
 
Da sieht man mal wieder den deutlichen Gelbstich des OneX...

Warum manche diese Farbwiedergabe als angenehmer einstufen, ist mir immer noch unklar...

Das SGS3 gefällt mir auf den Bildern mit dem Note auch am besten.
 
Auf dem Foto sieht es tatsächlich wahnsinn aus. Allerdings könnte es auch sein, dass die Kamera von Herrn Murtazin einfach nur eine schlechte Randschärfe aufweist. Denn das Note wirkt auch deutlich schärfer als das One X. Dem ist aber definitiv nicht so - das konnte ich bereits im MM selbst testen! :)

Etwas aussagekräftiger finde ich das hier: Screen comparison: Samsung Galaxy S III vs the fierce competition
Und das sieht dann schon nicht mehr ganz so grandios aus. Von daher wäre es super, wenn auch mal jemand der One X und S3 direkt miteinander vergleichen kann, sich zu Wort melden könnte. :D

Vor allem würde mich dessen Meinung zum Gesamtpaket und nicht nur zum Display interessieren. Welches Gerät gefällt insgesamt besser und warum?

P.S.: Beim angehängten Bild mal drauf klicken, dann Rechtsklick "Grafik anzeigen" und maximieren.
 

Anhänge

  • Projekt16.png
    Projekt16.png
    9,6 MB · Aufrufe: 890
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten