A1 ständige reboots

P

patman1020

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab seit knapp einen Monat das A1 ansich ist es ein super Tablet.
Aber ich bin von ständigen reboots geplagt, manchmal schon im Unlock Screen wenn ich den Schieberegler nach rechts schieben will, friert es ein und startet dann neu. Oder der Touchscreen reagiert gar nicht mehr, mit anschließendem reboot.
Ich habe auch teilweise beobachtet, dass es von sich aus neu startet, ich habs also nicht mal benutzt, es liegt neben mir auf dem Tisch und dann sehe ich auf einmal das Lenovo Logo.

Kernel habe ich vor ein paar Tagen aktualisiert auf 2.6.35.7

Bin langsam ganz schön genervt.

Mfg
 
Hast du einen Overclock-Kernel drauf? Oder eine App, die irgendwas mit Wlan macht?

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
fwmone schrieb:
Hast du einen Overclock-Kernel drauf? Oder eine App, die irgendwas mit Wlan macht?

Ideapad A1 @ Tapatalk 2

Hab den Original Kernel drauf.
Keine besonderen Apps.
Sygic Navi
GTA 3
Amazon
ebay
geizhals
moon+ reader pro
pakete
rockplayer
die siedler hd
wetter.com
wikimobile
zeitungen pro
 
Hast du den Flugmodus an bzw. ist das WLAN ausgeschaltet bevor du in dein A1 in den Standby schickst?
Reboots hatte ich oft in Verbindung mit WLAN. Du kannst mal den Dalvik Cache löschen. Wenn das nichts hilft Daten und Cache von allen Google- und Systemapps löschen.

Hattest du die Reboots von Anfang an oder kamen die erst im laufe der Zeit?
 
lenoid schrieb:
Hast du den Flugmodus an bzw. ist das WLAN ausgeschaltet bevor du in dein A1 in den Standby schickst?
Reboots hatte ich oft in Verbindung mit WLAN. Du kannst mal den Dalvik Cache löschen. Wenn das nichts hilft Daten und Cache von allen Google- und Systemapps löschen.

Hattest du die Reboots von Anfang an oder kamen die erst im laufe der Zeit?

Normalerweise lass ich WLAN an wenn er Standby geht.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass sich die Standbyzeit extrem verkürzt hat, soll bedeuten nach 2 Tagen Standby ist der Akku komplett leer.
 
Welche WLAN Standby-Richtlinie hast du eingestellt?
Kann man in den WLAN-Einstellungen aufrufen, indem man die Menütaste drückt und "Erweitert" wählt.


Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
lenoid schrieb:
Welche WLAN Standby-Richtlinie hast du eingestellt?
Kann man in den WLAN-Einstellungen aufrufen, indem man die Menütaste drückt und "Erweitert" wählt.


Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.

Bei mir ist die erste eingestellt ("wenn bildschirm sich abschaltet").
Aber ich habe jetzt bevor ich das a1 in den standby schicke, Wlan deaktiviert, denn dank CPU Spy hab ich herausgefunden, wenn ich Wlan nicht deaktiviere gibts kein "deep sleep".

Trotzdem hab ich beim unlocken teilweise frezzes mit anschließendem reboot, kann manchmal noch nicht einmal den unlockschieber bedienen.

Ich glaube ich werde es umtauschen.
 
Falls das problem von anfang an vorhanden war, dann tausche es um.
Falls das aber ehe mit der Zeit kam, dann bist du (deine apps) schuld daran.
An deine Stelle würde ich ein Fake Flash CWM starten, ein backup machen und aschlissend neue aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
Falls das problem von anfang an vorhanden war, dann tausche es um.
Falls das aber ehe mit der Zeit kam, dann bist du (deine apps) schuld daran.


Also ich bin der Meinung das egal welche App ich installiere, mir das Tablet sagt welche (Stichwort Fehlermeldung welche bei mir nicht vorhanden ist) App ein Problem bereitet.

anddior schrieb:
An deine Stelle würde ich ein Fake Flash CWM starten, ein backup machen und anschliessend neue aufsetzen.

Und zweitens würde ein Werksreset nicht das gleiche Resultat haben.
 
patman1020 schrieb:
Also ich bin der Meinung das egal welche App ich installiere, mir das Tablet sagt welche (Stichwort Fehlermeldung welche bei mir nicht vorhanden ist) App ein Problem bereitet.
Ich bin nicht deine Meinung.
Wenn du bei Windows "blau Screen" hast, sagt er dir wer es gemacht / verschuldet hat?

Falls du es wissen willst, dann kannst du dir die logs anschauen mit "dmesg"
Dafür brauchtst du aber root und eine Console app.

patman1020 schrieb:
Und zweitens würde ein Werksreset nicht das gleiche Resultat haben.
Falls ja, dann ist dein Teil defekt und du soltest es zurück geben.
Falls nein, dann war doch etwas was du selber eingestellt hast oder installiert hast.

Wie gesagt,
1. fake flash CWM
2. backup
3. Werkreset

Edit: Nach 5 Posts hast du immer noch nicht geantwortet ob das so mit reboot auch von Anfang an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:
Falls ja, dann ist dein Teil defekt und du soltest es zurück geben.
Falls nein, dann war doch etwas was du selber eingestellt hast oder installiert hast.

Wie gesagt,
1. fake flash CWM
2. backup
3. Werkreset

Edit: Nach 5 Posts hast du immer noch nicht geantwortet ob das so mit reboot auch von Anfang an war.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn es nach dem Werksreset nicht geht, ist dein A1 kaputt. Hast du bereits die aktuelle Version 2643GR drauf? Vielleicht hilft es auch diese nochmal zu flashen.
 
Morgen zusammen,

die Reboots "ohne Benutzung" konnte ich von Anfang an beobachten.
Ich habe bereits die aktuelle 2643GR drauf. Werksreset habe ich schon vor knapp 1 Woche machen müssen, da ich immer die Meldung "Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" kam.
Nach dem Reboot bekam ich die Meldung nicht mehr aber die reboots blieben.
 
Für mich ein klarer Fall von Umtausch. Mehr als einen Werksreset kannst du nicht machen. Vielleicht ist da was am Board oder der CPU defekt.

P.S.: zum Prozess android.process.acore-Fehler steht etwas im Probleme-Sticky. Beim nächsten Mal ist kein Werksreset mehr nörtig. ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.495
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.530
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten