prime hat dock erkannt, jetzt nicht mehr

S

soon12

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo leute,

hab irgendwie ein komisches problem. Habe seit 3 tagen ein prime, alles wunderbar. Alles funktionierte normal. Als ich mir dachte, das ich mal die Tastatur benutze habe ich sie naturlich vorher voll Aufgeladen. Mein prime war kurz vorm ende mit dem Akku, also schloss ich die Tastatur an, es machte ding (Anschluss Geräusch) und das Prime lud auf. Ich habe auch neben bei die Tastatur benutzt. Als ich dann am nächsten tag wach wurde, ging die Tastatur nicht mehr. Ich hing die Tastatur ans Ladegerät und wartete bis diese voll Aufgeladen war. Prime wieder angeschlossen, aber es tat sich nichts. Die Tastatur wurde nicht erkannt. Ich habe es ein paar mal Probiert, aber die Tastatur wird einfach nicht erkannt. Auch ein Software reset hat nichts gebracht. Wenn ich die Tastatur anschliese zum aufladen, leuchtet die LED grün. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
...über die Tastatur beginnt der Ladevorgang erst bei ca. 70 % Ladezustand des Prime.
 
Ja das ist mir bewusst. Nur wie die Tastatur jetzt garnicht mehr erkannt, egal ob der Akku am Prime voll ist oder bei 50 %
 
Hallo,

Hast du denn unten neben der Uhr ein zweites Batterie-Symbol? Das Dock würde dann zwar erkannt, du könntest es nur nicht bedienen. Was dann evl. ein Einstellproblem sein könnte.
 
Ne garnichts. Ob das Dock dran ist oder nicht, macht kein Unterschied.
 
Tja, dann Tippe ich auf einen Hardware Defekt. Entweder der Dockconnector am Tab ist hin, oder der " Stecker" am Dock.
 
Das glaube ich langsam auch. Was komisch ist, das es am ersten Tag einwandfrei geklappt hat. Ich glaube eher der stecker am dock ist hin. Sonst könnte ich ja das Tablet nicht aufladen
 
Hast du den GPS-Dongle? Klemm den doch mal an...
 
Ne denn habe ich leider nicht.
 
Hmmm,

Dann bleibt wohl nur noch, das gute Stück zu reklamieren...
 
Ich habe mich am Samstag beim Verkäufer gemeldet. Er sagte, ich solle Tastatur zu ihm schicken, er schickt mir eine neue zu
 
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich am Dock liegt. Nur weil du das Tab aufladen kannst, heisst das nicht das der Dockconnector nicht doch hin ist. Strom und Daten Verbindung ist doch bestimmt nicht die selbe?!?
 
Das weis ich nicht, mir fällt s3lbst dazu nichts ein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Also ich habe das Prime jetzt mal mit der Tastatur an den Rechner angeschlossen. Heist über Lade Anschluss an der Tastatur zu usb an Rechner. Prime daraufgesetzt und siehe da, die Tastatur geht für ein paar Sekunden. Man hört auch bei Windows ein Anschlussgeräusch vom Usb. Doch nach Paar Sekunden, kommt wieder der Ton als ob ich den Anschluss rausziehen würde. Ich glaube es ist ein Software seitiges Problem.

Keiner eine Idee?
 
Software Problem glaube ich eher nicht. Aber es könnte sich um einen Wackelkontakt o.ä. handeln.
 
Aber dann würde es ja nicht kurz gehen, wenn ich die Tastatur über den Pc anschließe und das Tablet erst dann drauf setzte
 
Was passiert denn wenn du das Prime direkt an den PC hängst, ohne Tastatur? Wenn es sich nach wenigen Sekunden wieder selbst abstöpselt, dann liegt das Problem am Connector des Prime, und nicht am Dock. Das sich das Prime aufläd wenn du es mit dem Ladeadapter verbindest heißt nur, das die beiden Pinne über den das Gerät geladen wird nicht defekt sind, dann hast du immernoch ganze 38 andere Pinne die defekt sein könnten.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Blarok schrieb:
Das sich das Prime aufläd wenn du es mit dem Ladeadapter verbindest heißt nur, das die beiden Pinne über den das Gerät geladen wird nicht defekt sind, dann hast du immernoch ganze 38 andere Pinne die defekt sein könnten.

Genau das meinte ich damit.
 
Die Symptome wie Batterie-Symbol fehlt (manchmal ist das Docm auch angeblich leer) sind zumindest sehr ähnlich.

Ich lasse natürlich trotzdem mal auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.586
gl0ck17
gl0ck17
W
Antworten
0
Aufrufe
2.140
wir3
W
Zurück
Oben Unten