Frage zu Smart Stay

O

OnkelAlbert

Stammgast
700
Obwohl prinzipiell sehr mit dem S3 zufrieden, bin ich von der neu angekündigten Funktion enttäuscht. Bei mir funktioniert die nicht. Aktiviert ist die bei Einstellungen/Anzeige. Mein Gesicht ist für meinen Freundeskreis als solches erkennbar, habe extra noch rumgefragt, vielleicht wollten die aber auch nur nett sein ...

Wie geht es den anderen damit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es grad aktiviert. Nach 30s kommt oben kurz die Anzeige und es bleibt an. Dann wieder nach 30s.
Funzt

geht deine Frontcam denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja nur dafür gedacht, dass der Monitor an bleibt... und es funktioniert einwandfrei.

Bildschirm dreht sich bei mir nach 15sek. normalerweise ab... abgesehen ich schau direkt aufs smartphone drauf... nach ca. 10sek. kommt ein kleines Auge in der Benachrichtigungsleiste und der Monitor bleibt an. Siehe Screenshot: http://db.tt/a4Bi2pXE


lg
 
Das Auge kommt bei mir auch, direkt danach blendet der Bildschirm auf dunkel ... muss an mir liegen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OnkelAlbert schrieb:
Das Auge kommt bei mir auch, direkt danach blendet der Bildschirm auf dunkel ... muss an mir liegen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Brillenträger?
 
OnkelAlbert schrieb:
Das Auge kommt bei mir auch, direkt danach blendet der Bildschirm auf dunkel ... muss an mir liegen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Probiers mal ohne Sonnenbrille ;).
Sorry, musste sein.
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Hast du unter Anzeige-auto Bildschirmleistung - den Haken gesetzt?
 
triumph61 schrieb:
Hast du unter Anzeige-auto Bildschirmleistung - den Haken gesetzt?


Egal ob dort ein Haken ist oder nicht... es funktioniert mit/ohne Hakerl
 
Also bei mir geht nun das mit dem Timeout super (jetzt wo ich verstanden habe wie es genau funktioniert ;)) und auch S Voice klappt so wie auf den Youtube Videos recht gut, wenn man weiß wie es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Brille habe ich, geht aber auch ohne nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, ich dachte erst, dass meine Augen, bzw. mein Gesicht das Gerät aufwecken würden, was aber nicht der Fall ist.
Vielmehr geht es um den Timeout des Displays den man eingestellt hat, dieser wird ignoriert, wenn in regelmäßigen Abständen ein Gesicht erkannt wird.
Das müsst ihr in den Einstellungen dementsprechend konfigurieren.
Ein Gesicht kann nur in gut beleuchteter Umgebung erkannt werden.
 
Gonzo28 schrieb:
Also, ich dachte erst, dass meine Augen, bzw. mein Gesicht das Gerät aufwecken würden, was aber nicht der Fall ist.
.

Hm, also in einem Video dachte ich, das dies genauso funktioniert, die Dame hat den Kopf weggedreht, da ging es aus und als sie wieder hingeschaut hat, ging nach wenigen Sekunden der Bildschirm wieder an...

Edit:
Hier das Video, allerdings sehe ich gerade ist der Bildschirm da nicht aus...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, der Bildschirm dunkelt nur leicht ab und wenn man dann hinguckt wird er wieder hell.
 
Gonzo28 schrieb:
Genau, der Bildschirm dunkelt nur leicht ab und wenn man dann hinguckt wird er wieder hell.

okay, aber nach einiger Zeit geht es dann ganz aus und dann muß man sicherlich per Hand wieder einschalten, richtig ?
 
ich bekomme es auch nicht hin. habe eine brille und hier ist es dämmrig. ich kann grinsen so viel ich will... :D

... tapat*lked
 
nineofseven schrieb:
okay, aber nach einiger Zeit geht es dann ganz aus und dann muß man sicherlich per Hand wieder einschalten, richtig ?

Ganz genau. Man kann den Lockscreen dann via Gesicht freischalten oder einen Sprachbefehl verwenden, außerdem Pin, Muster und Wischen.
 
Die Gesichtserkennung kann man beim Nexus Trainieren und verbessern. Das geht bestimmt auch beim S3.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
walda schrieb:
ich bekomme es auch nicht hin. habe eine brille und hier ist es dämmrig. ich kann grinsen so viel ich will... :D

... tapat*lked

In sehr hellen Räumen funktioniert es. So finde ich es aber unbrauchbar, andererseits verständlich, dass es im Dämmrigen nicht funktionieren kann.
 
Mein Eindruck ist auch durchwachsen, manchmal klappt es gut, manchmal nicht so.

Liegt wohl einerseits an der Helligkeit im Raum und wie man die Augen im Winkel zur Cam hat.
 
Zurück
Oben Unten