One X ständiger Wechsel von H auf 3G ?

B

burningfight

Gast
Hallo Leute ist das normal das das One X immer von H auf 3G wechselt??


Mfg burningfight
 
burningfight schrieb:
Hallo Leute ist das normal das das One X immer von H auf 3G wechselt??


Mfg burningfight

Ja. 3g verbraucht weniger Akku. Sobald Speed gebraucht wird stellt es auf H um.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
nein, hab ich schon 42 mal erklärt... aber egal.
Es wird NICHT von H auf 3G umgeschaltet - manche Netze (Huawei z.B. oder Ericsson) signalisieren nur bei Datenfluss dass sie HSDPA sind. Es findet kein umschalten, keine Verlangsamung kein Irgendwas statt. Das ist rein kosmetisch
 
  • Danke
Reaktionen: Schokokeks_, XploD und baizer
Dies geschieht mir aber ebenfalls häufig im eplus-Netz. Umschalten der Anzeige von H auf 3G, z.T. auf G und ganz Verlust der Datenverbindung mit Abbruch von Downloads, nicht erfolgreiches Laden von Webseiten usw. Hatte auch schon mit eplus Kontakt, meinen Internetzugang neu konfiguriert (neue Dateneinträge). Dadurch hat sich das Ganze etwas verbessert, aber immer noch nicht optimal.

Zu eplus: Natürlich weiß ich, dass andere Netze besser wären, ein Umstieg ist mir aber erst nächsten Sommer möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Schaeferreiner schrieb:
Dies geschieht mir aber ebenfalls häufig im eplus-Netz. Umschalten der Anzeige von H auf 3G, z.T. auf G und ganz Verlust der Datenverbindung mit Abbruch von Downloads, nicht erfolgreiches Laden von Webseiten usw. Hatte auch schon mit eplus Kontakt, meinen Internetzugang neu konfiguriert (neue Dateneinträge). Dadurch hat sich das Ganze etwas verbessert, aber immer noch nicht optimal.

Zu eplus: Natürlich weiß ich, dass andere Netze besser wären, ein Umstieg ist mir aber erst nächsten Sommer möglich.



Wie hast du die den Kontaktiert??bin auch bei eplus und möchte das beheben.:sleep:
 
Meins macht es auch immer, mein Arc tat das nie.
Wenn ich mit dem One X nichts herunterlade wechselt es von HSPA auf UMTS.
Macht die Sache manchmal langsamer, wenn es erst von 3G auf HSPA wechseln muss.
Braucht aber auch weniger Akku :)
 
Das ist ja alles schon und gut aber es dauert halt länger wenn er erst umschalten muss auf "H"
 
burningfight schrieb:
Das ist ja alles schon und gut aber es dauert halt länger wenn er erst umschalten muss auf "H"

Na den Bruchteil einer Sekunde die er länger braucht zum laden einer "Standartwebside" wirst du ja warten können, oder? :D

Da freue ich mich doch lieber über etwas mehr Saft im Akku.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein, herrgott es gibt kein Umschalten von UMTS auf HSDPA. Wenn ein HSDPA Netz verfügbar ist bleibt das Handy auch immer drinn egal was da für ein Symbol steht. Es ist reine Kosmetik. Das aufbauen eines PDP context dauert immer einen Sekunden Bruchteil

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: masterflok und baizer
kurze frage Mein Note hat als Zeichen 3g, H, und H+

bei meinem One X steht dagegen immer nur H .


Hat das One nicht das H+ Zeichen oder unterstützt es das nicht?
 
miro1803 schrieb:
kurze frage Mein Note hat als Zeichen 3g, H, und H+

bei meinem One X steht dagegen immer nur H .


Hat das One nicht das H+ Zeichen oder unterstützt es das nicht?
eine kurze recherche bei google hat ergeben. Das One X unterstützt HSDPA+. Aber das wird dir vermutlich nichts bringen, da dein Mobilfunkanbieter (und vertrag) das auch unterstützen muss. Und daran scheitert es am häufigsten!
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803
Google sagt auch nicht immer die Wahrheit :)

das beide Handys theoretisch die gleiche Bandbreite unterstützen hatte ich bei Inside Handy gelesen.....aber wie gesagt das Note hat halt H+ zu stehen und das One X nicht.

Da es sich um ein und denselben Ort und den gleichen Anbieter handelt hatte mich das gewundert.

Also scheint der Empfang des One X schlechter zu sein .....


Hat edenn einer von euch mal H+ zu stehen gehabt?
 
miro1803 schrieb:
Also scheint der Empfang des One X schlechter zu sein .....


Hat edenn einer von euch mal H+ zu stehen gehabt?

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte gereicht um festzustellen, dass es beim One X kein Symbol "H+" gibt. Wird einfach nur alles unter "H" zusammen gefasst.

Also nix mit "scheint".... :razz:
 
Ich habe keine Bedienungsanleitung...trotzdem Danke :)
 
miro1803 schrieb:
Ich habe keine Bedienungsanleitung...trotzdem Danke :)

Gibt es im Internet. Hab die auch bloß auf die schnelle bei Chip geladen. :D
 
Liegt es nicht am Tarif ob jetzt H oder H+ steht? Glaube dies mal irgendwo gelesen zu haben. Meine Frau hat zbs. die Samsung Galaxy S2 mit Call and Surf Mobile XS Tarif für 19,00 Euro im Monat von T-Mobile (spezial tarif aus angebot) und ich die HTC One X mit Special Complete Mobil mH Basic Tarif für 34,00 Euro im Monat und sie hat bei ihr Samsung GS2 immer ein H+ stehen und ich habe auch das gefühl das ihr Internet mit H+ schneller lädt als mein HTC One X mit nur ein H.
 
Liegt am One X... Hatten wir doch schon geklärt... Beim One X steht immer nur H, egal ob H oder H+, war bei mir auch schon beim Desire HD so...
 
Ist bei vielen Geräte so. Ich habe das gleiche beobachtet, als ich das HOX hier hatte.
Es sind aber genau die gleichen Geschwindigkeiten, wie beim S3. Hab es ja nun über 3 Wochen ausgiebig getestet.
Ist nur eine "fehlende" Anzeige. :)
 
Und weiss denn jemand ob es zwischen den beiden von mir oben genannten Tarifen geschwindigkeitsunterschiede gibt? Sind ja beide T-Mobile aber trotzdem wüsste ich mal gerne ob es ein unterschied gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.452
Ariel
Ariel
S
Antworten
0
Aufrufe
2.819
seldo
S
Zurück
Oben Unten