Schlechte WLAN-Verbindung

S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

hätte mal eine Frage zur schlechten WLAN-Verbindung des blade bzw. Lutea.

Habe ein Orange SF und ein BASE Lutea, beide mit cm-7.2.0RC2, Kernel 2.635.7-perf+.

Dass die WLAN-Verbindungsqualität des blade nicht der Bringer ist, ist bekannt.
Aber dass die Verbindung beim Lutea nach ca. 5m Entfernung zur FRITZ-Box 7170 (aktuellste Firmware) abbricht und beim SanFrancisco nur kurz weiter funktioniert, kann doch nicht normal sein, oder?
Dawoweil ich mit dem Laptop und dem Lenovo A1 wesentlich weiter entfernt noch Verbindung zur FRITZ-Box habe.
Finde, dass innerhalb der Wohnung auf der selben Etage WLAN problemlos funktionieren sollte.

Hat jemand eine Idee, wie man den beiden ZTEs ein bisschen auf die Verbindungs-Sprünge helfen kann?



Gruß
samstag99
 
Aufmachen,

Die Kupferfedern einen Tick nach oben ziehen. Etwas unterfüttern das sie straff hält.
 
WAWA schrieb:
Die Kupferfedern einen Tick nach oben ziehen. Etwas unterfüttern das sie straff hält.

Gibt's da nicht irgendwo eine Anleitung, damit ich mir das ansehen kann?
 
Ruf mich an
 
WAWA schrieb:


DANKE für Deine Hilfe :thumbsup:

Weder Federn unterfüttern, noch Romwechsel nach GSF4, noch Kanaländerungen, noch WiFi-Fix führten zu besserem WLAN-Empfang. Muss ich wohl leben damit......:sad:


Gruß
Franz
 
Wie gesagt hol dir einen Wlan Repeater für 30 Euro.

Mir fällt sonst auch nichts mehr ein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
6.247
Defybrillator
D
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
blumengerd
Antworten
0
Aufrufe
1.895
blumengerd
blumengerd
Zurück
Oben Unten