Herausfinden was mit meinem Smartphone gemacht wurde

S

saurier

Neues Mitglied
0
So Hallo erst mal,
obwohl ich schon seit einiger zeit Angemeldet bin, ist dass jetzt mein erster Beitrag
Zu meinem Problem:
Vor zwei Tagen ist mein Handy (Samsung Galaxy S Plus) auf einer Party "abhanden gekommen". Und nun heute, unter äuserst minteriösen Umständen, wieder aufgetaucht.
Beim einschalten wurde ich aufgefordert mich mit meinem Google-account anzumelden -> Jemand hat vergeblich versuch mein Entspermuster zu knacken.
Desweiteren hat mir 3g-Watchdog (App zur überwachung des Traffics) angezeigt dass meine Simkarte entfernt wurde.
Und die Uhrzeit war völlig falsch -> Jemand hat den Akku entfernt.
Aber natürlich würde mich interresieren was sonst noch so gemacht wurde: Datenzugriffe, Zeitpunkt der Entsperversuche, Zeitpunkt des Simkarten-Wechsels, Informationen über eine eventuell eingelegte Simkarte ... (nehm alles was ich kriegen kann).
Gibts da ne Möglichkeit ?
Schonmal Danke.

PS: ich hab des jetzt einfach mal in den Android-OS Bereich geschrieben weil ich gedacht dass mein Problem unabhängig vom Handy Typ ist, wenn nicht, dann bitte Verschieben.
 
Hallo,

also mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie Du diese Informationen nachträglich (ohne zuvor installierte Überwachungsapps) herausbekommen kööntest. Datenzugriffe kann es ja kaum gegeben haben, wenn das Entsperrmuster nicht geknackt wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mhh, ok danke.
Oh, kleiner Denkfehler meinerseits.
Und wie siehts mit dem entfernen der sd-Karte aus, gibts ne möglichkeit herauszufinden ob und wann ?
Es geht um ein paar relativ sensible Daten, und ich würde gern wissen ob jemand zugriff darauf hatte.
Oder warum sonst könnte sich jemand mein Handy beschaffen und legt es zwei tage später auf meine Terasse :blink: ?
 
saurier schrieb:
Mhh,
Es geht um ein paar relativ sensible Daten, und ich würde gern wissen ob jemand zugriff darauf hatte.
Tja.... da wirst Du nix machen können... Wenn die Karte in nem Leser war, dann wurde (sofern nichts verschlüsselt war) alles angezeigt.


saurier schrieb:
Oder warum sonst könnte sich jemand mein Handy beschaffen und legt es zwei tage später auf meine Terasse :blink: ?
Ich gehe mal schwer davon aus, daß es jemand aus Deinem Bekanntenkreis war. Anscheinend ist Dir da wohn jemand nicht gut gesonnen.
 
Ich würde eher überprüfen, ob Dir nicht evtl jemand eine versteckte App a la Android lost drauf gepackt hat und Dich jetzt unbemerkt über die Frontkamera beim Kacken beobachten kann... :rolleyes:
 
Das Ganze klingt ja ziemlich mysteriös...
Mich würde auch eher interesssieren WER das Ding geklaut hat und ob da jetzt irgendein Mist drauf ist!
 
Was heißt abhanden gekommen? Wurde es dir gestohlen oder hast es liegen gelassen?

Könnte nämlich auch einfach sein das jemand herausfinden wollte wem das Handy gehört.

Kann natürlich auch sein das jemand dir was drauf packen wollte aber halte ich für unwahrscheinlich.

Ich zum Beispiel bin ein praktisch denkender Mensch wenn ich jemandem schaden wollte dann würde ich ihm das Handy nicht zurück geben alleine die Mühe wieder alles einzustellen und sich ein neues Handy zu besorgen (vom Wertverlust nicht zu reden) wäre doch schon genug.

Wofür dann viel Mühe machen?

Aber wenn du ganz sicher gehen willst musst wohl mal die Dateien auf deinem Smartphone checken wenn die geändert wurden sieht man das ja normalerweise am Datum.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
141
djwiese
djwiese
Steve
Antworten
7
Aufrufe
392
swa00
swa00
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
579
Muki007
M
Zurück
Oben Unten