Probleme mit Internetzugriff Galaxy Tab 10.1N

S

sgsthomas1

Neues Mitglied
3
Mein Galaxy Tab 10.1N ist mit dem Speedport Router im Wohnzimmer verbunden, als ich es das erste Mal eingeschaltet habe hat DHCP nicht funktioniert also habe ich eine feste IP eingestellt hat jetzt auch einen Monat wunderbar funktioniert nur seit gestern nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass er mit dem Wlan verbunden ist ich kann aber keine Internetseiten laden. Ich habe dann nochmal getrennt und nochmal neu verbunden , dann ging es ca.2 Stunden und dann hatte ich wieder kein Internet.

Einstellungen sind momentan
IP-Adresse 192.168.2.5
Gateway 192.168.2.1
Netzwerk-Prefix-Länge 24
DNS 1 192.168.2.1
DNS 2 192.168.2.2
 
Da ergeben sich gleich mehrere Fragen. Wieso hat DHCP nicht funktioniert? Im Router oder im Tab? Ich weiß, dass die Speedport nur auf der 1. DNS Adresse lauschen. Da brauchst du die 2. nicht zu vergeben, weil sie dort imho keine Antwort geben (können). Gibts noch weitere WLANs in der Nähe die evtl. stören könnten?
 
Klappt bei mir mit dem sp w721,w921,w500,w501 problemlos, einfach verbinden und los gehts. Welchen sp hast du denn? Vllt mal zuruecksetzen oder updaten..?

Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
 
Du kannst mal versuchen eine IP Adresse zwischen 100 - 200 zu vergeben statt der 5. Das ist der Bereich in dem der Router die Adressen automatisch vergibt.
Oder du löscht das Netzwerk einmal komplett aus dem Tab.
Sollte das nichts bringen kannst du den Router auch mal für 1min vom Strom trennen.
Erst denn würde ich ein Reset oder Update am Router durch führen.
Aber vorher schauen ob du deine Zugangsdaten da hast.
 
Ich hab jetzt mal 128 als IP eingestellt.
Es ging ungefähr 7 Stunden danach war es wieder unendlich langsam.
 
Läuft Dein Router im Mixed Modus für WLAN, damit habe ich nämlich Probleme. Versuche mal den Router auf "g only" zu stellen (wenn Du keine Geräte mehr hast, die nur "b" unterstützen), läuft bei mir viel stabiler.

Gruß Jan

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
sgsthomas1 schrieb:
Ich hab jetzt mal 128 als IP eingestellt.
Es ging ungefähr 7 Stunden danach war es wieder unendlich langsam.

Einmal den Cache leeren.
 

Anhänge

  • SC20120528-101154.jpg
    SC20120528-101154.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 817
Cache gelehrt bringt auch nix
Werde morgen mal den Router neustarten das soll ja oft helfen.
@jannux wo stellt man das ein?
 
sgsthomas1 schrieb:
Cache gelehrt bringt auch nix
Werde morgen mal den Router neustarten das soll ja oft helfen.
@jannux wo stellt man das ein?

Er hat einen anderen Router. Den Router neu starten da brauchst du ihn nur vom Strom nehmen. Die Einstellungen machst du hier.
Ich habe einen festen Kanal gewählt kann auch helfen.
 

Anhänge

  • 2012.05.28-21.26.45.jpeg
    2012.05.28-21.26.45.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 530
Ich würde das Problem eher am Router suchen und nicht am Tab. Also Router kurz vom Strom nehmen und die IP wieder über DHCP vom Router geben lassen.
BTW: Ob ein WLAN gut läuft hat nicht alleine mit der Signalstärke zu tun, sondern in erster Linie mit der Signalqualität: Stören andere WLANs im Umkreis? Funkt etwas anderes auf der gleichen Frequenz? usw.
 
So Status Meldung
Router neugestartet --> ging wieder
2 Tage später wieder aus
Fritz Wlan Repeater 300E ausgeschaltet --> ging wieder
Also glaube ich, dass das Internetproblem am Repeater liegt.
Im Wohnzimmer hab ich Empfang in anderen nicht deswegen der Repeater.
Kennt jemand Probleme mit Fritz Repeatern
 
Jetzt kommst du hier mit dem Repeater an... Das wäre von Anfang an wichtig gewesen!
 
Repeater ist ne schwierige Sache.. Hast du den RangeExtender von Fritz! Dieses Teil wo du einfach nur in die Steckdose stecken musst?
 
So habe auch eine Frage. Kollege hat sich zwei Samsung 10.1 n geholt. Bei sich daheim ging mit seinem tablet das WLAN, bei dem seiner Mutter ihrem tablet ging bei ihr hatte Sie WLAN verbunden also die Balken könnte aber keine Seite aufrufen. Sie kommt aber mit ihrem Laptop und dem sgs ins Internet mit WLAN. Er hat dann ihr tablet mit zu sich genommen und da ging alles. Beide Kabel Deutschland Anbieter mit dlink Router. Was kann das sein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.023
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten