Bei wem war ICS "von Haus aus" installiert?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

die neuen G9er mit OMAP4460 und 1GB RAM wurden ja mit ICS "von Haus aus" angepriesen. Installiert war jedoch noch immer Honeycomb (wahrscheinlich weil es derzeit noch immer das stabilere OS ist).

Bei wem war denn nun tatsächlich ICS "von Haus aus" installiert? Werden auch heute noch neuere G9er mit Honeycomb ausgeliefert?

Danke

Gruß, Kandaules
 
Also ich hatte 2 Stück bestellt in den letzten Wochen. Beide nicht mit ICS ausgeliefert, obwohl angepriesen. Ist aber egal. Geht ja alles ohne Probleme per Update oder nachm Wipe mit der Homepage ausgewiesenen Firmware.
 
Danke für Deine Antwort. Mich hat halt interessiert ob es mittlerweile anders gehandhabt wird.
 
Mein OMAP4460 ist auch brandneu. Aber wie gesagt, trotz ICS-Werbung drauf war trotzdem nur Honeycomb installiert.
 
@Evo:

Wann hast du es gekauft bzw. geliefert bekommen?
 
Kandaules schrieb:
@Evo:

Wann hast du es gekauft bzw. geliefert bekommen?

Am 18. gekauft und am 19. war´s dann da ^^
 
Jep, das Logo war auch auf dem Karton bei mir.

Bestellt beide bei Amazon.
 
Hallo,
ich habe mein G9 101 gestern bekommen und bei Amazon bestellt. Bei mir war bereits ICS installiert und Firmware 4.0.5. Mir wurde dann noch das Update auf 4.0.6 angeboten das ich auch gemacht habe.

Viele Grüße
Fred
 
Sehr interessant - dann bist du einer der ganz wenigen wo ICS schon drauf war. Oder aber du hast einen Rückläufer erhalten, wo der Erstkunde bereits ICS installiert hat.
 
Naja ob es jetzt installiert ist oder nicht beim ersten anschalten installiert wird finde ich ist egal.
Ich habe meines um den 28.03. bekommen, eingeschaltet und Update kam. Im Zweifelsfall halt mal manuell nach Update suchen. Der dem das zu viel ist braucht es nicht.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Es geht ja nicht darum, dass der Updateprozess total komfortabel und einfach ist, sondern nur darum bei wem es bereits von Werk aus installiert ist/war. Archos hatte ja damit geworben, dass ICS bei den neuen 1GB Modellen von Haus installiert ist. Bei keinem war dies jedoch der Fall - was man dann doch auch etwas merkwürdig finden darf, oder?
 
Hallo,
ob es ein Rückläufer war weiß ich natürlich nicht. Es schien beim auspacken jedenfalls nicht so weil alles komplett eingepackt und auch auch in Folie eingeschweißt war. Das will aber natürlich nichts heißen.

Viele Grüße
Fred
 
Hallo Kandaules,

danke für den Tipp. Diese Version hab ich gestern Abend auch schon über die 4.0.6 laufen lassen. Ich weiß allerdings nicht wo man erkennen kann ob das nun geklappt hat denn in der System Info wird keine andere Version angezeigt.

Viele Grüße
Fred
 
Da steht dann aber auch test4....
 
Hallo,
also bei mir steht nichts von Test4. Das Update ist aber ganz normal gelaufen. Wo soll das denn genau stehen?

Viele Grüße
Fred
 
Edit: Betrifft nur die gerootete Version

unter Einstellungen --> Über das Tablet --> Build-Nummer

das sollte dann "ICS@4.0.6_text4" stehen.

Wenn du die Test4 installiert hast und es nicht angezeigt wird, dann starte
das Tab mal neu. Wird es immer noch nicht angezeigt, dann musst du dir
die Test4 noch einmal installieren, wenn du dein Gerät nicht wipen willst :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

LG AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelOfDarkness schrieb:
unter Einstellungen --> Über das Tablet --> Build-Nummer

das sollte dann "ICS@4.0.6_text4" stehen.

Wenn du die Test4 installiert hast und es nicht angezeigt wird, dann starte
das Tab mal neu. Wird es immer noch nicht angezeigt, dann musst du dir
die Test4 noch einmal installieren, wenn du dein Gerät nicht wipen willst :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

LG AOD

Also bei mir ist da nichts zu lesen, dass die Test4 installiert ist. Sie ist aber auf jeden Fall installiert, da auch meine GPU-Leistung um 25% zugenommen hat. Hatte zuvor aber kein wipe durchgeführt und die finale 4.0.6 in Betrieb gehabt.
 
Huch, ja Kommando zurück ... ich habe ja auch die gerootete Version.
Sorry....

LG AOD
 
Also, gestern, am 02.06.12, mit 3.2 geliefert.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidab
Antworten
2
Aufrufe
1.964
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Gandal
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.244
natraj
N
Zurück
Oben Unten