Manifest nachträglich in apk editieren

GMoN

GMoN

Dauergast
393
Ich habe 2 Programmversionen, eine für Android 1.x und eine für 2.x. Viele User mit 2.x Geräten schnallen das aber nicht und installieren trotzdem die Version für 1.x. Das geht leider, da ich damals versäumt habe, die max API Version im Manifest zu definieren.

Kann ich jetzt noch nachträglich die manifest.xml aus der apk editieren und die apk dann wieder in den Market stellen? Ich habe leider nicht mehr den alten Sourcecode Stand, sodass ich es nicht mehr mit eclipse neukompilieren kann. Ich müßte also die max sdk version in die vorhandene apk patchen. Geht das? Wenn ja, wie?
 
Kompiliere doch dein aktuelles Projekt und nehme da die Manifest.xml raus. Die Packst dann in die alte .apk rein. Anschließend musst halt korrekt signieren und gut ist.

Andere Idee habe ich nicht.
 
manu schrieb:
Kompiliere doch dein aktuelles Projekt und nehme da die Manifest.xml raus. Die Packst dann in die alte .apk rein. Anschließend musst halt korrekt signieren und gut ist.

Andere Idee habe ich nicht.

Wie kriege ich denn die manifest.xml ins apk?
 
GMoN schrieb:
Wie kriege ich denn die manifest.xml ins apk?

APK sind einfach nur unkomprimierte Zip-Archive.
Dran denken, dass auch zipalign danach nochmal ausgeführt werden muss.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.923
OnkelLon
OnkelLon
2
Antworten
6
Aufrufe
225
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
713
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten