Bräuchte Hilfe, Nur Download Modus geht.

M

mazze67

Erfahrenes Mitglied
72
Also ich habe ein großes Problem ich möchte eine dreiteilige Rom flashen, mit Odin am pc, kann das Note nicht mehr starten, und Odin bleibt bei <ID:0/004> factoryfs.img oder bei <ID:0/004> data.img hängen.

Jemand vielleicht eine Lösung????????????

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze67 schrieb:
Also ich habe ein großes problem ich will eine dreiteilige rom flashen mit odin am pc kann nicht mehr starten, und odin bleibt bei <ID:0/004> factoryfs.img oder bei <ID:0/004> data.img hängen jemand ne lösung????????????

Was hast Du vorher gemacht ? Irgendwie musste es ja erstmal soweit kommen ... ;)

BTW: was startet nicht mehr ? Das Note ? Der Flash-Vorgang ? Odin ?
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Also ich habe Kingdroid 2.0 drauf gehabt, mit Kalagas Theme 1.5, habe Kingdroid 2.1 drauf gemacht. Dann wollte ich Kalagas Theme 1.6 flashen, habe ich auch und dann hat er nicht mehr reebootet, war nur schwarz und bin nicht mehr ins Recovery Menü gekommen.
Da ich im Download Modus komme, habe ich mir gedacht flash ich eine dreiteilige, dort bleibt er dann bei oben genannten hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz blöde Frage: Bist Du im download-Mode? oder doch im recovery?
 
Im Download, Recovery geht nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze67 schrieb:
also ich habe kingdroid 2.0 drauf gehabt mit kalagas theme 1.5 habe kingdroid 2.1 drauf gemacht dann wollte ich kalagas theme 1.6 flashen hab ich auch und dann hat er nicht mehr reebootet war nur schwarz und bin nicht mehr ins recovery gekommen.
da ich im downloadmodus komm hab ich mir gedacht flash ich ne dreiteilige ja da bleibt der dann bei oben genannten hängen.


hab auch mehrere dreiteilige ausprobiert

Hast Du zwischendurch mal bei Deinen Flashvorgängen im CWM einen Full-Wipe gemacht?
Ich vermute ja, dann hast Du nun diesen Brick, der vom fehlerhaften Kernel des ICS stammt.
EDIT: darauf deutet vor allem Deine Aussage hin "...und odin bleibt bei <ID:0/004> factoryfs.img oder bei <ID:0/004> data.img hängen ..."

Das sieht gar nicht gut aus. Aber es gibt hier im Note-Forum Themen, die sich damit beschäftigten. Einige scheinen das Note wieder zum Laufen gebracht zu haben. Schaue mal in z.B. diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note-hardbrick-xlpy-hilfee.245411.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Komm nicht ins cwm.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze67 schrieb:
Komm ja nicht ins cwm

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Aber als Du auf 2.1 und oder Kalagas wechseln wolltest, warst Du doch im CWM ? Und hast Du da einen Full-Wipe gemacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Ja klar mach ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mazze67 schrieb:
ja klar mach ich immer

Tja, da wird der Fehler liegen. Hast Du für den Wipe vorher auf den Abyss-Kernel gewechselt ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorher auf AbyssNotekernel42CWTouchOriginalLogo und dann fullwipe.
Die Rom lief ja aber das ist passiert wo ich Kalagas Theme 1.6 geflasht habe mit Cache und Dalvik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder virtuell abgewatscht werde:

a.) habe ich noch keine Doku gefunden, dass der "böse" MMC_CAP_Erase nur bei Full Wipe ausgeführt wird. Deshalb raten ja gewisse Kernel-Devs von der Benutzung der ICS-Kernel von Samsung ganz ab.
Erst Hoffnungsschimmer gibt es ja mit Franco's Kernel. * Aber im Allgemeinen bleibt das Restrisiko

b.) würde mich mal interessieren, ob alle Flasher sich die updater_script in den Zip-Files ansehen, die sie so flashen. Da wird durchaus mal gewipet....

So Ihr dürft mich jetzt hauen...

@mazze67: Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Wiederherstellung gelingt!
Es gibt hier und auf XDA bereits Erfolgsstorys. Lies Dich da mal ein. ggf. klappt es ja.

* Gilt natürlich auf für speedmod und den DAFUQ und alle, die den Befehl mittlerweile eliminieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bam und mazze67
So das soll ich jetzt machen,

"FACTORYFS FAILS - Looks like you messed up with root

FLASH THE ROOTED KJ4 kernel From PC ODIN - Kernel Link
TRY FLASHING THE STOCK ROM in PDA (One guy has suceeded) - Try the Oldest Stock ROM - KJ4 click me
Remember to Run ODIN in Admin mode (Right Click and Run even if you are an Admin)
Remove SD Card and Simcard.
When this step fails you are left up with Step 3.^"

wie flash ich denn den Kernel mit Odin? Odin zeigt die datei nicht an?
Kann mir jemand behilflich sein?
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Anleitung nicht von mir ist, bin ich vorsichtig.
Trotzdem will ich versuchen, dir hier zu helfen.

Der angegebene Kernel-Link scheint mir fehlerhaft. Da kommt nix für Odin.
Einen gerooteten Kernel KJ4 und das entsprechende Rom findest Du aber auch hier:
Chainfire Root Kernel :: Droidfred
Ich würde es damit versuchen. a.bangerl hat hier so ziemlich alles, was es zu flashen gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Soll ich den kernel nach dem ich die stock rom geflasht hab flashen? oder vorher?

Und den kernel muss ich unter pda flashen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist jetzt alles ein wenig Harakiri. Andererseits kannst Du wahrscheinlich nicht mehr viel kaputt machen.

Hab mir die von Dir zitierte Anleitung nochmals reingezogen.
Ich verstehe es zweiteilig. Erst mal den Kernel flashen. Falls das ginge hättest Du wieder Root und CWM. Dann könntest Du vor dort aus weiterarbeiten.
Der andere Versuch wäre diese uralt Version via Odin aufzuspielen.
Wieso das gehen soll, wo doch Odin bei Dir abbricht? k.A.

Aber versuch es. Siehe oben... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Bin jetzt im cwm mit dem kernel hat das geklappt aber wenn ich eine Rom flashen will geht das irgendwann nicht weiter beim flashen des Modems und startet neu und neu und neu dann hab ich Abyss 4.2 geflasht und da ist das gleiche.


Bricht immer beim flashen des modems ab.

Kann man eine stock rom per cwm flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mazze67: Ganz dringende Aufforderung: Achte auf die Rechtschreibung und Formulierung deiner Beiträge. Auch dein Thread Titel ist vollkommen unangemessen.

Ich erwarte umgehend eine Verbesserung der genannten Punkte. Daneben hättest du die Suche bemühen können, wir hatten kürzlich schon Fälle, wo sich eine dreiteilige Firmware nicht über Odin flashen lies, z.B.:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/247448-flashen-mit-odin-nicht-mehr-moeglich.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-her-nichts-geht-mehr-ausser-dm.244427.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...74/2-versuch-zurueck-zur-firmware.216810.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nicht-zurueck-auf-ein-stock-rom.217192.html

Das Befolgen der Flashanleitungen aus den FAQ kann ebenfalls hilfreich sein.
 
Tja, Frank hat Dir hier die wesentlichen Posts zusammengestellt. Kennt sich halt im Forum aus. :)

Wenn das alles nicht greift -> Samsung Service. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Aus dem xda Thread werde ich nicht schlau mit "Preparation" partition.
Kann mir bitte einer behilflich sein. Ich versteh das nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.120
frank_m
frank_m
M
Antworten
1
Aufrufe
767
frank_m
frank_m
A
Antworten
4
Aufrufe
1.793
azuru
A
Zurück
Oben Unten