Selbständiges Herunterfahren ???

Mabru

Mabru

Erfahrenes Mitglied
15
Servus,
hatte heute ein komisches Erlebnis. Wollte beim Honor was nachschauen und konnte den Bildschirm nicht aktivieren. Auch langes drücken auf den Einschalter brachte nichts. Erst nachdem ich den Akku entfernt hatte, konnte ich das Honor neu starten. Die Frage ist war das Honor nun selbstständig runter gefahren oder hatte es sich aufgehangen. Kennt einer das Problem?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt eher als hätte es sich aufgehangen, denn wenn es sich "normal" runtergefahren hätte, dann hättest du es per POWER-Knopf ja wieder einschalten können!

Was für einen Kernel hast du gerade drauf? Ich hatte dieses Phänomn gestern Abend auch, aber ich hatte da auch gerade einen CustomKernel getestet, der wohl nicht optimal mit meiner B876 harmoniert :) !
 
ich habe immer noch die originale 2.3.6 drauf, da ich auf das offizielle ICS warte. Bin mit den ganzen Flashen nicht so vertraut, da überlasse ich den jüngeren.Obwohl es mich reizen würde.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Absturz kommt bei fast allen Geräten mal vor.
Ist ärgerlich, aber ja meist ohne Folgeprobleme.

Wenn Du bis jetzt auf das wirklich offizielle ICS warten konntest, warte ruhig auch noch den Rest der Zeit dahin ab! :)
 
ich hatte nur sorge, das mein honor den bach runter geht. ist ja schon mein zweites. auf das ics werde ich weiter warten, sollte ja nun nicht mehr lange dauern, wobei der märz dieses jahr schon arg lang ist ;)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mabru schrieb:
wobei der märz dieses jahr schon arg lang ist ;)
Guter Spruch. :biggrin:
Allerdings haben sich die Huawei-Mitarbeiter selber ja bis Ende Juno vertröstet. Warten wir mal weiter. Diese ganzen ICS-Bastel-Spielereien bringen Dir jedenfalls nichts...eher das Gegenteil!
 
ja ich habe hier ja gelesen, was alles probiert wurde und nicht funktioniert hat. da ich aber beruflich auf mein handy angewiesen bin, warte ich halt weiter. eventuell kommt es ja am kindertag, dann können wir uns alle freuen, sind ja ja alle große kinder.
aber im ernst, langsam fühlt man sich verarscht, da ja nicht mal ein termin bekanntgegeben wird und das wurde ja nun auch schon mehrfach versprochen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Gefühl hatte ich das 1. Mal mit meinem Samsung-Tab und einem lange versprochenen Update!
Aber das ist nun OT.
 
Mir passiert das im Moment ständig, dass das Honor abstürzt. Wahrscheinlich auch, weil ich noch viel ausprobiere. Nervig ist nur, dass ich das Honor dann jedesmal auseinanderbauen muss, um den Akku zu entfernen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät neu zu starten, wenn es ansonsten auf nichts mehr reagiert? Den Stecker ziehen kann man ja schlecht.
 
Nein gibt es leider nicht, Akku raus ist die einzige Möglichkeit! Ich hatte mir während meines Flash-Marathons auch gerne irgendeine Tastenkombi oder ähnliches gewünscht um das Honor auszuschalten, aber leider gibt es keine!
 
  • Danke
Reaktionen: Viridarium
Kann zwar Zufall sein aber ich habe bei Tapatalk ein downgrade auf eine alte Version und danach ein upgrade auf die neueste Version gemacht und seitdem keine Probleme.
Ansonsten wenn es hing lange die An-/Ausschalttaste, teilweise gefühlte 10 sec, und dann kam der Reboot.
 
me@here schrieb:
Ansonsten wenn es hing lange die An-/Ausschalttaste, teilweise gefühlte 10 sec, und dann kam der Reboot.
Das habe ich schon versucht - auch länger als 10 s. Leider ohne Erfolg.
 
meins hängt sich auch öffter auf, also der bildschirm friert ein.dann drücke ich die eintaste ca 10 sek. und dann kommt ein reeboot. aber das der bildschirm dunkel bleibt, war das erste mal. neuerdings werden die unteren 4 tasten auch willkürlich beleuchtet. bin echt am überlegen, ein werkreset zu machen. aber alles neu installieren mist.
wenn das update kommt, dann ist doch eh alles weg und ich muss alles neu aufspielen oder bleiben meine apps auf dem gerät?
kenn einer eigentlich vodoo root keeper und funzt das ?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten