AdSense in Android App?

R

rotblau1893

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe mit dem MIT App Inventor eine App erstellt und wollte dort nun eigentlich Werbung einsetzen. Allerdings habe ich dazu mehrere Fragen:
Kann man AdSense- Anzeigen in Apps einbauen?
Ist AdMob besser? (Hab bisher nur ein AdSense- Konto, würd mich irgendwie nerven wechseln zu müssen)
Und wie baue ich diese Anzeigen ein? Hab das Ganze ja nicht mit Eclipse oder so gemacht, sondern mit dem App Inventor...
 
mobile ads von google sind admob.

adsense for android in dem sinne gibts nicht mehr.

ob das mit dem app inventor überhaupt integriert werden kann weiß ich nicht.
 
rotblau1893 schrieb:
Ich habe mit dem MIT App Inventor eine App erstellt und wollte dort nun eigentlich Werbung einsetzen. Allerdings habe ich dazu mehrere Fragen:
Kann man AdSense- Anzeigen in Apps einbauen?
Ist AdMob besser? (Hab bisher nur ein AdSense- Konto, würd mich irgendwie nerven wechseln zu müssen)
Und wie baue ich diese Anzeigen ein? Hab das Ganze ja nicht mit Eclipse oder so gemacht, sondern mit dem App Inventor...

Admobs werden im Layout integriert, über einen eigenen Tag.
Adsense könntest Du nur in einer WebView integrieren. Ist technisch möglich, natürlich. Ob das Google dann gefällt oder gegen Google Regeln verstösst, weiss ich nicht.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob mit App Inventor entwickelte Apps überhaupt über Google Play bzw. Android Market vertrieben werden können. Habe irgendwann mal irgendwo gelesen, dass dies nicht erwünscht ist.

Insgesamt würde ich mit Regelverstössen vorsichtig sein, auf Grund der schieren Masse an Anwendungen überprüft Google im Einzelfall nicht, sondern schliesst das Konto ziemlich schnell (siehe betterandroid.com)
 
  • Danke
Reaktionen: GENiALi

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.385
Data2006
D
B
Antworten
4
Aufrufe
434
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
531
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten