Probleme nach dem Upgrade auf ICS

MintDrops

MintDrops

Dauergast
405
Hi,

da wir noch keinen haben, wollte ich mal so frei einen zu eröffnen.

Siehe beim "normalen" SII Forum, hier kann jeder seine Probleme, Bugs usw. mit ICS posten.

So hat man einen besseren Überlick und es muss nicht immer ein neues Thema gestartet werden.

Ich kann mir vorstellen das in den nächsten Tagen genung Themen und Fragen auftauchen werden.

Folgende Bugs sind bekannt:

- Anstatt 1GB nur noch 600-700MB RAM vorhanden
FIX: http://developer.sonymobile.com/wp/...ical-differences-between-gingerbread-and-ics/
Erklärung: ICS benötigt zum "flüssigen" darstellen der UI mehr Speicher. Daher sind ca. 300MB nur für das System reserviert.
RAMusage.jpg

Quelle: sonymobile
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mal anfangen ^^
mir ist aufgefallen das mit mein S2 ständig sagt das ich in meinem wlan drinne bin.
es ist auch schon vorgekommen dass das wlan ausging und nach 2 sek war ich wieder mit meinem router verbunden. mir ist das ganze nur aufgefallen weil ich im store was laden wollte und ein verbinungsfehler auftrat.
oder ist das nur ne einstellungssache das der sich manchmal neu einwählt?
 
Wie hast du deine WLAN Standby eingestellt?
Denn wenn WLAN mit dem Display aus geht, dann geht es auch mit dem Display wieder an und connectet sich dann auch jedes mal und wirft neue Meldungen raus.

Und dann gibt es noch die Option über die Benachrichtigung das WLANs verfügbar sind, das kann man auch noch abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Na dann kann ich ja auch mal meine Eindrücke schildern (ca. 1Tag Nutzung):

Positiv:
Flüssige Bedienung / Akku vor´m schalfen gehen auf 77%, nach Aufstehen ca. 8h später Akku bei 75% !! / Akkuanzeige in Prozent darstellbar seit ICS :thumbsup:

Negativ:
Fancy Widget, GMX-Mail und Facebook aktualisieren nicht automatisch obwohl eingestellt, dass jede Stunde aktualisiert werden soll. Nach meinen Recherchen ergab, dass man Synchronisation einschalten muss. Vorher (GB) war es einzeln einstellbar - entweder Hintergrunddaten oder Synchro oder beides :thumbdn:
 
Hab es jetz auf Nie gestellt, jedoch schrieb ich gerade bei Whatsapp und es ist wieder aufgetretten das er mir sagte das er mit meinem wlan verbunden ist.
es stand vorher auf "immer"
 
Das Handy besitzt mit der Indischen ICS Version nur noch ca. 600MB RAM statt den ca. 1GB bei 2.3.6
Sik87 schrieb:
[...]
Nur das mit den 698mb Arbeitsspeicher finde ich schon ziemlich komisch:winki:
 
Wazula schrieb:
Das Handy besitzt mit der Indischen ICS Version nur noch ca. 600MB RAM statt den ca. 1GB bei 2.3.6


Was soll das heißen? Ist das RAM jetzt vollgemüllt oder werden nur ca 600 MB zur Verfügung gestellt?
 
Wahrscheinlich ist der Rest vom Arbeitsspeicher systemreserviert und taucht deswegen nicht mehr auf. Alles andere macht keinen Sinn, das indische G ist identisch zu unserem und hat ebenfalls 1 GB RAM.
 
scarbob schrieb:
Wahrscheinlich ist der Rest vom Arbeitsspeicher systemreserviert und taucht deswegen nicht mehr auf. Alles andere macht keinen Sinn, das indische G ist identisch zu unserem und hat ebenfalls 1 GB RAM.

Nur so wie ich das gelesen habe, ist das bei den normalen i9100 Besitzern, ohne G, nicht der Fall. Und wieso sollte ICS 300 MB mehr brauchen, nur weils das G Modell ist ?
 
Ich hab Grad eben was entdeckt. Bei mir leuchtet beim telefonieren der Lichtsensor immer kurz auf. Ob es im normalen Betrieb auch ist weiß ich nicht

Gesendet mit meinem I9100G - GaLaXy Rom 5.1 & Lucifr 1.6 200 Ver
 
Wolfseye schrieb:
Nur so wie ich das gelesen habe, ist das bei den normalen i9100 Besitzern, ohne G, nicht der Fall. Und wieso sollte ICS 300 MB mehr brauchen, nur weils das G Modell ist ?

War nur eine Vermutung von mir, aber weil keine 1GB angezeigt werden heißt es doch nicht automatisch dass nur ca. 700MB zur Verfügung stehen. Wie im anderen Thread jemand so schön bemerkt hat, das G hat halt andere Hardware drin, deshalb ist ICS 4.0.3 auf dem i9100 nicht gleich 4.0.3 beim G.

Wer schreibt freiwillig an den Samsung Support um eine qualifizierte Aussage zu bekommen? :D
 
Support Kontaktiert

Betreff
*Statt 1GB Ram nur 687MB Ram angezeigt Nachricht

*Sehr geehrte Damen und Herren,
habe gestern die indische Version von ICS (Ice Cream Sandwich Android4.0) auf mein Samsung SG2 GT-I9100G geladen und installiert. Mir ist aufgefallen das im Taskmanager nur noch 687MB Ram angezeigt werden. Bei Gingerbread (Android 2.3.6) wurden dort noch ca 1GB Angezeigt. Nun wollte ich fragen was mit den 300-400MB passiert ist wieso diese nicht mehr Angezeigt werden.

Der Link zeigt ein Screenshot davon
https://docs.google.com/open?id=0B8gUwh2z2DiYVVZ6eU5YVXlwQzQ
 
Ungenutzter RAM ist überflüssiger RAM!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
philippsp schrieb:
Ungenutzter RAM ist überflüssiger RAM!
Nicht bereitgestellter RAM ist nicht nutzbar !

Aber die 144MB weniger im vergleich zum Non-G-ICS sind verkraftbar, wenn dafür die anderen Bugs weg sind.
 
mblaster4711 schrieb:
Nicht bereitgestellter RAM ist nicht nutzbar !

Wer sagt dass es nicht bereit gestellt ist bzw wird?
Es wird nur schon aktiv vom System genutzt!

Gesendet mit meinem I9100G - Stock ICS ROM 4.0.3 & rooted Stock Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Ich würde jedoch auch vom Samsung Support wissen, wofür die 300MB reserviert sind.
Es ist ja nur eine Vermutung, dass der RAM für das System reserviert ist. (welche sogar höchstwahrscheinlich war ist :))
 
Also ich geh fest davon aus, das die 300MB fest für das System sind, wo das System tun und lassen kann was es will. Der Rest wird von allen anderen apps genutzt.

Gesendet mit meinem I9100G - Stock ICS ROM 4.0.3 & rooted Stock Kernel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
569
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Andi_K
A
Z
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten