Netzprobleme [672.152.43 T-Mobile ICS Leak]

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
So jetzt noch mal ein gesonderter Thread. Folgendes Szenario:

Bin auf das ICS Leak gewechselt, funktionierte auch alles 1A. Hatte vorher keinerlei Netzprobleme etc. Root ist vorhanden.

Hatte dann nach Tagen/Wochen mal probiert wie sich die Akku verhält wenn ich 2G nutze, dabei ist es öfters beim Umschalten zurück auf 3G dazu gekommen das ich kein mobiles Internet mehr hatte.
Mobiles Netz aus/an, Flugmodus bringt nichts. Meist musste ich neu starten und wenn es schlecht läuft dauert es dann auch etwas bis wieder Internet vorhanden ist.

Dann ist es die letzten Tage mehrfach vorgekommen das ich plötzlich gar kein Netz mehr hatte (rotes Kreuz, nur Notrufe). Selbes hier, neustarten hat vllt mal geholfen, nach kurzer Zeit gleichen Problem wieder.

Habe dann das Gerät noch mal einem Factory Reset unterworfen, dachte gestern es ist gut aber heute gleichen Problem wieder. Bin jetzt erstmal nur auf 2G unterwegs. Seit paar Stunden gehts mal...

Ab und zu kommt es auch dazu dass das rote Kreuz noch angezeigt wird, aber dann mit "H" und das Handy hat auch Netz :blink:

Selten funktioniert auch mal die Methode mit Flugmodus ein/aus, dann kommt die Frage (von einer Motorola APP) vom Handy ob ich eine Datenflat habe oder nicht... !?

Screenshots lade ich gleich mit dem Handy hoch.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich machen kann - das ganze ist ziemlich nervig! Welchseln auf den neueren ICS Leak will ich als letztes - root möchte ich gerne behalten.

Danke!
 
d95605b5-05c2-b3d6.jpg


d95605b5-05de-277e.jpg


sent from my RAZR XT910.
 
Moin.

also Netz Probleme hatte ich jetzt nicht aber das mit dem Internet kann ich bestätigen hatte des öfteren auch kein Internet nur ein Neustart brachte Abhilfe. Aber bis jetzt läuft alles wieder seit ich auf 2g bin... :screwy: :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich heute auch mal den 2G test, nur das kann nicht die Lösung sein.

Ich kauf mir ja auch kein Porsche nur um im ersten Gang zu fahren.

sent from my RAZR XT910.
 
Bei mir hat da mal ein factory Reset geholfen. Vielleicht liegts am baseband? Mal neu drauf machen wäre vielleicht eine Lösung..

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne denke eher am Leak....:D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Reset hab ich ja schon gemacht.

Geht das wechseln des basebandes unter ics?

sent from my RAZR XT910.
 
Ich glaube das der Grund wieder der SIM Fehler ist.

Hatte es gerade wieder und festgestellt das es gar keine SIM mehr angezeigt hat.

sent from my RAZR XT910.
 
TheProdigy schrieb:
Reset hab ich ja schon gemacht.

Geht das wechseln des basebandes unter ics?

sent from my RAZR XT910.


Hallo,

seit heute bin ich neu hier im RAZR-Bereich (war vorher in diversen anderen Unterforen; zu letzt beim LG Optimus 3D) :tongue:

Genau diese Frage nach dem Baseband-Wechsel unter dem ICS Leak interessiert mich sehr, da ich Empfangsprobleme unter ICS habe (Baseband: U_04.10.00R). Meine Systemversion ist 672.180.17

Würde gerne ein GB-Baseband flashen, was unter GB als "gut für Deutschland" beschrieben wurde. Das .91 glaube ich...

Hat das schon jemand gemacht? Oder weiß jemand ob das schwerwiegende Folgen haben kann?

Das OS ist schon sehr geil und ich möchte es mir ungern zerschießen:winki:


MfG,


sleepless
 
So nach etwas testen :

Kein Wechsel auf 2G -> keine Probleme mehr.
Dann lass ich es halt...

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Kein Wechsel auf 2G -> keine Probleme mehr

D.h., du hast in den Einstellungen folgendes eingestellt:
"Nur 3G, bessere Leistung"

also keine Automatische Umschaltung mehr?
 
Doch, steht auf Automatisch. Nur ich wechsel nicht mehr manuell.

Obs beim automatischen wechsel Auftritt weis ich nicht, hab hier sehr gut Netz und es wechselt selten.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.299
naturelle
N
H
Antworten
20
Aufrufe
2.625
HighD
H
HSD-Pilot
  • HSD-Pilot
Antworten
19
Aufrufe
8.939
Alexb1995
A
Zurück
Oben Unten