OC nach Root

rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

ist es möglich das PLAY zu übertakten OHNE es zu unlocken, sprich wenn es nur per zergRush gerootet wird? Wenn ja wie stelle ich das dann an?

MFG
Rumper
 
Guck mal hier Overclocking. Einfacher ist es natürlich mit einem Custom-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Dazu muss ich aber mein PLAY unlocken, richtig?
Hierfür gibt es zwar zig Anleitungen auf xda... aber die sind in meinen "Anfängeraugen" alle so kompliziert und ausschließlich auf Englisch. Eine Schritt für Schritt Anleitung auf Deutsch wäre nett...
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Jetzt stellt sich nur noch die Frage WELCHEN Custom-Kernel ich nehmen soll?

Ist ein Custom-Kernel eigentlich das gleiche wie ein Custom-Rom?

Warscheinlich lächerlich einfache Fragen aber so als Anfänger nicht ganz leicht... :confused2:


MFG
 
rumper schrieb:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage WELCHEN Custom-Kernel ich nehmen soll?

Ist ein Custom-Kernel eigentlich das gleiche wie ein Custom-Rom?

Warscheinlich lächerlich einfache Fragen aber so als Anfänger nicht ganz leicht... :confused2:


MFG
Natürlich ist ein Custom-Kernel keine Custom-Rom. Grob gesagt ist eine ROM das System und der Kernel ist der der alles steuert qausi ein virtuelles Mainboard. Bei der Stock-Rom und bei den Custom Roms die auf der Stock-Rom basiert emphielt sich dieser hier [KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v14][Dt:01/MAY][FW:.42/.58/.62] - xda-developers.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Also ist es theoretisch am besten, weil am "stabilsten" einen Kernel wie den von Doomlord zu benutzen. Die verschiedenen Roms sind sozusagen nur optisch anders mit einigen anderen Apps?
Welche Custom Roms basieren denn auf dem Stock Rom? Ich glaube das wäre z.B. CM9, oder? Gibt es Custom Roms die ALLE Funktionen des Stock Roms haben aber weniger Speicher benötigen? Speicher ist ja beim PLAY eher Mangelware...

Wenn ich eine neuen Kernel draufspiele werden doch alle Daten gelöscht, oder? Sollte ich dann nicht lieber als erstes rooten, danach CWM draufspielen, ein komplettes Backup machen und dann erst unlocken und den Kernel installieren?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
rumper schrieb:
Also ist es theoretisch am besten, weil am "stabilsten" einen Kernel wie den von Doomlord zu benutzen.
Stabil sind die Kernel alle aber der DooMKerneL ist der Beste.
rumper schrieb:
Welche Custom Roms basieren denn auf dem Stock Rom? Ich glaube das wäre z.B. CM9, oder?
Das steht in der Beschreibung ob die Rom auf der Stock basiert, CM9 bzw. CM7 wäre ein Traum wenn es auf der Stock basieren würde, das ist CyanogenMod.
rumper schrieb:
Gibt es Custom Roms die ALLE Funktionen des Stock Roms haben aber weniger Speicher benötigen? Speicher ist ja beim PLAY eher Mangelware...
MFG
Die meisten Roms basieren auf der Stock Rom und ja es funktioniert alles und mehr Speicher hast du meistens auch aber du kannst ja alle Apps auf die SD schieben.:winki:
rumper schrieb:
Wenn ich eine neuen Kernel draufspiele werden doch alle Daten gelöscht, oder? Sollte ich dann nicht lieber als erstes rooten, danach CWM draufspielen, ein komplettes Backup machen und dann erst unlocken und den Kernel installieren?

MFG
Ja das würde sich empfhelen.
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Habe jetzt mein PLAY gerootet mit zergRush und danach ein Backup mit CWM gemacht.

Anschließend hab ich den Bootloader unlocked und mein PLAY war somit auf Werkszustand zurückgesetz. Nun hab ich mit CWM mein Backup wieder eingespielt und es läuft auch wieder alles.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt den Doom-Kernel aufspiele, wird mein PLAY dann wieder auf Werkszustand zurückgesetzt? Kann ich dann wieder per CWM ein Restore machen oder muss ich zusätzlich noch irgendwas beachten? Sollte ich dann ein "Advanced Restore" machen? Folgende Sachen kann ich ja dort auswählen:

Restore boot
Restore system
Restore data
Restore cache
Restore sd-ext

Muss ich davon etwas weglassen oder kann ich ein komplettes Restore machen?

MFG


EDIT:

Konnte es nicht abwarten und habe diesen DooMKernel
[KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v14][Dt:01/MAY][FW:.42/.58/.62] - xda-developers installiert

Lief alles ohne Probleme und mein Rom bzw. System wurde dabei nicht angerührt. :thumbsup:
Muss sagen das ich so langsam Spaß am flashen von Kernels usw. bekomme... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
rumper schrieb:
Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt den Doom-Kernel aufspiele, wird mein PLAY dann wieder auf Werkszustand zurückgesetzt? Kann ich dann wieder per CWM ein Restore machen oder muss ich zusätzlich noch irgendwas beachten? Sollte ich dann ein "Advanced Restore" machen? Folgende Sachen kann ich ja dort auswählen:

Restore boot
Restore system
Restore data
Restore cache
Restore sd-ext

Muss ich davon etwas weglassen oder kann ich ein komplettes Restore machen?
Die Daten sollten egal bei welchen Kernel nicht gelöscht werden.
Restore boot = Dein Kernel wird wiederhergestellt ist aber sinnlos weil meistens es eh nicht funktioniert.
Restore system = Dein System wird wiederhergestellt.
Restore data = Deine Daten werden wiederhergestellt (Apps, Games, SMS etc.).
Restore cache = Deine Daten von Apps werden wiederhergestellt (Spielstände, Einstellungen etc.).
Restore sd-ext = Eine oder mehere Partitionen auf der SD werden wiederhergestellt.
 
Hallo,

nachdem ich dem Flash-Fieber verfallen bin eine Frage:

Kann ich dieses Rom: [ROM][AOKP][GSM/CDMA][RC1.3]AokPlay! 4.0.4 Build 37[ICS] - xda-developers

einfach auf mein PLAY flashen? Den Doomkernel hab ich ja nun drauf...oder muss ich vorher noch etwas anderes tun um auf ICS zu wechseln?

Is das ein "gutes" Rom oder gibt es bessere ICS Roms? Ich hätte schon gern eines das auch läuft und alle Funktionen mitbringt welche mein PLAY von Haus aus hat.

MFG
Rumper


EDIT: Kann ich nach dem flashen des o..g ROM's bei nichtgefallen einfach per CWM ein Backup meines jetzigen Systems drüberziehen und alles ist wieder wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Aaskereija
Aaskereija
D
  • deepextreme
Antworten
4
Aufrufe
1.091
deepextreme
D
L
  • Lambrus
2
Antworten
21
Aufrufe
2.665
Rodion
Rodion
Zurück
Oben Unten