Lasst die Finger von HTC - Unglaubliche Erfahrungsreise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logai

Logai

Erfahrenes Mitglied
55
Es war letztes Jahr im Juni als ich mir von meinem Urlaubsgeld ein HTC Desire S gönnte da mein Samsung Wave nicht den tollen Funktionsumfang bot wie ein Android Smartphone.

HTC hatte es mir einfach angetan, das wertige Gehäuse dieser Stil und eleganz. Diese Vollkommene perfektion. Kleinere Mängel fielen mir erst nach dem lesen im Forum auf aber es war mir egal.

Februar 2012 - Display ist fehlerhaft
Das Gerät hatte Geisterbilder auf dem Display für mehrere Minuten eingebrandt. Das war ärgerlich und das ich Garantie hatte entschied ich mir dafür das Gerät einzuschicken. Ich ging zu Media Markt der mir versicherte das mein Gerät bald wieder da ist 2-3 Wochen nagut. Glücklicherweise kam das Gerät nach 6 Tagen wieder. Der Fehler des Displays bestand immernoch es wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Außerdem hatte der Reperaturservice Arvato es geschafft das noch mehr an meinem Gerät nicht ging. Der Infrarotsensor gab keinen Mux mehr von sich.

Das Gerät wurde erneut eingeschickt. 5 Wochen vergingen. Das Gerät kam wieder diesmal wurde ein Chassi, das Display und der Sensor ausgetauscht. Das Problem war wieder das der Sensor nicht ging.

ich wartete nochmal 2 Wochen darauf das sich Media Markt bei mir meldete und was wir da machen weil es nicht sein kann das es Reperaturdienstleister heißt und die Rperaturen nur für verschlechterung sorgten

Nach einem Deal mit MM zu meinen gunsten entschied ich mich für das One X es war der 28.04.2012 und insgesamt 9 Wochen Wartezeit. ZUhause stellte ich fest das Display hat einen gelbstich. Das ist für mich ein Mangel und ich ging wieder in den MM. Dort war man wieder sehr offen und ich fragte ich bis zur nächsten Charge warten dürfe bis ich umtausche und ob ich das Gerät schonmal abgeben könne. Alles kein Problem.

Nach 2 Wochen traf dann die neue Charge ein. Ich verglich zwischenzeitlich einige One X und es ist einfach eine Frechheit. Displayfehler noch und nöcher für ein ehemals 600 Euro smartphone schwach! Ich suchte das Gerät mit einem guten weißwert und homogenität. Fand entsprechendes.

Zuhause stellte ich nachts wieder fest das das One X was ich mir mitnahm 3 Pixelfehler hat und fleckig ist. Anrufe bei HTC brachten mich nicht weiter.

Also wieder in MM, diesmal tauschte man nicht um obwohl ich in den ersten 14 Tagen da war. Man könne es nur einschicken. Ich schickte es also wieder ein und schaute heute mal auf den Reperaturstatus:

- Kein Fehler gefunden


Der HTC Support ist eine katastrophe. Die Mitarbeiter nur Laberbacken die nichts machen. Bei solchen Geräten unfassbar

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,verstehe das du verärgert bist,aber das was du jetzt gerade miterlebst kann dir mit jedem anderen gerät auch passieren.
Du hast sehr wahrscheinlich ein sogenanntes montags gerät erwischt.
Es wäre schön wenn du ein wenig mit deinen ausdrücken haushalten würdest.
 
Ich habe kein Montagsgerät erwischt ich habe zahlreiche One X geräte vergleichen die diverse Mängel hatten insbesondere das Display war Fehlerhaft.

Weiterhin der Reperaturservice von Arvato macht mehr kapuut bzw. nichts wenn man ein handy einschickt.

Ich bin nicht verärgert ich bin kurz vorm explodieren!
 
Na klasse...

Erstmal: Ich hab HTCs seit dem Uralt-Phone, welches sich HTC Prophet schimpfe. Ich hatte jetzt inzwischen 4 HTCs (Prophet, TP, TP2 und das Sensation) und noch nie hatte ich irgendwelche Mängel an den Geräten, egal in welcher Richtung. Außerdem empfehle ich, zumindest im High-End-Sektor, immer HTC und noch nie hat mir einer dann nach dem Kauf von Problemen berichtet, egal ob Display, Verarbeitung, Software oder sonstwas. Außerdem ist HTC mal noch auf Platz Zwei der Android-Smartphone-Hersteller und Platz 1 der WP7-Phones. Wenn du also Probleme hast, dann kannst du nicht sagen, dass man die Finger von HTC lassen soll, den Millionen von anderen HTC-Usern sind anscheinend zufrieden. Und wenn das 1X dann ebenfalls fehlerhaft ist, dann solltest du dich mal fragen, wieso sich der MM zu diesem Deal eingelassen hat. Es ist nicht das erste Mal, dass die dann versuchen nicht zu 100% korrekte Produkte noch irgendwie loszuwerden.

Wo du Recht hast, ist die Qualität von Arvato. Wenn man allerdings ein brauchbares Phone hat, dann muss man sich auch nicht mit denen rumschlagen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Und nochwas, zügel dich mal in deiner Ausdrucksweise, sonst kann das ganz schnell ganz böse Folgen haben.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Gamesensei, Skyliner und Roxy
Ich nutze auch schon lange und gerne HTC :)
Hatte noch nie ein Problem was eine Reparatur nötig machte.
Sicher hat der TE in diesem Fall wirklich Pech mit HTC gehabt, aber ich kann HTC nur
empfehlen:thumbup:
Ich nutze 2 Geräte der one Serie, das S und das V sowie den Flyer, alle laufen sehr stabil
und zu meiner vollen Zufriedenheit :)

Fehler, sowohl Hard als auch Software suchen Geräte aller Hersteller auf, das passiert nicht
nur bei HTC ;)

Also ist die Bemerkung "Finger weg" von HTC bei allen Verständnis nicht angebracht
Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Passiert leider, aber solche Wartezeiten sind schon echt eine unglaubliche Frechheit.

PS warum wird die Ausdrucksweise des threadstellers kritisiert? Kann dort nichts vulgäres o.ä. entdecken ausser vllt den Begriff 'Laberbacken' welcher nicht grade erst ab 18 freigegeben ist oder? Komische Leute hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und PrinzJens
Ich zeige euch gerne mal was Arvato nicht als Fehler ansieht. Ich konnte zwar leider nicht die Pixelfehler mit Fotografieren, weil meine Spiegelreflex leider nicht mehr belichtung hergibt aber jeder der auf dem Bild keinen Fehler erkennt möge sich melden!

Attachment.jpg



Wie ihr seht ist am unteren Bildschrimrand das ganze heller nicht homogen in diesem Bereich liegen auch die Pixelfehler. Naja die RGB-Farben funzen ohne Probleme aber ist das Display schwarz leuchten 3 Pixel leicht türkis.


Naja ich hab auch gedacht mein Desire wäre ein Montagsgerät und im MM habe ich mir auch einige One X mal angeschaut, die Displays sind unter aller Kanone: gelbstich, Flecken, pixelfehler. Ich renne jetzt bereits 2 Monate wegen defekten Geräten von Pontios zu Pelatus und meine Stimmung ist wirklich mies. Also sry wenn ich da etwas böse getippt hatte.

Es ist einfach traurig das ein Gerät in der Preisklasse solche Mängel aufweist und meine Freundin sich ein S2 kauft kein Fehler, der Vater von ihr ein S2 kauft kein Fehler, die Mutter von ihr sich ein Ace kauft, kein Fehler, mein Vater mit dem Wave kein Fehler und ich mir denke was habe ich in den Fingern bzw. warum funktioniert bei denen Samsung und ich mit HTC so auflaufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,eventuell brennt das Licht noch?unten am Rand?
Ich habe mein 2. HTC.Das erste war das Desire,als Es rauskam.Gegen Iphon3 getauscht.Nie bereut.Vor 5 Wochen habe ich das HTC one S gesehen,getestet,und sofort gekauft.Habe auch keine Probleme damit.Ein Arbeitskollege und Jemand aus der Verwandschaft haben es sich auch gekauft.ebenfalls alles in Ordnung.
Lg.Werner
 
Welches Licht soll da brennen? Die LED'S der Symbole sind aus. das Problem rührt vom Display. Es war schwer das zu fotografieren.
 
Sorry,Du hast doch gefragt....,und ich habe versucht zu antworten.
Kommt aber sicher nicht mehr vor.
Schönen Feiertag
 
Eine homogene Hintergrundbeleuchtung gibts aber fast nicht, nur die ein Direct-LED-Backlight haben, kommen dem sehr nah. Egal ob Handy, TFT oder Flach-TV, ein schwarzes Bild sieht da (fast) überall so aus. Daher hat das Arvato auch nicht als Fehler erkannt. Im normalen Gebrauch mit bunten Bildern fällt das ja auch normalerweise nicht auf. Clouding ist halt ein prinzipielles Problem und kein HTC-Fehler.


Gruß Kai
 
also ich glaub man kann generell nicht sagen, dass HTC nur mist macht - aber erfahrung muss man eben selber sammeln.
ich persönlich kaufe z. b. garnix von Samsung, weder computer, noch handy noch sonstwas und bin mit dieser linie die letzten jahre sehr gut gefahren - kein ausfall von irgendwas! :D ;)
werde dieser linie auch treu bleiben und wenn man mit dem "Galaxy Z 38" zum Jupiter oder Saturn fliegen kann! LOL :D
nach zahlreichen defekten mit Samsung ware im computerbereich fasse ich das zeug nicht mehr an! aber das muss jeder selbst wissen.
 
Logai schrieb:
Ich zeige euch gerne mal was Arvato nicht als Fehler ansieht. Ich konnte zwar leider nicht die Pixelfehler mit Fotografieren, weil meine Spiegelreflex leider nicht mehr belichtung hergibt aber jeder der auf dem Bild keinen Fehler erkennt möge sich melden!

*meld*


Logai schrieb:
Wie ihr seht ist am unteren Bildschrimrand das ganze heller nicht homogen in diesem Bereich liegen auch die Pixelfehler. Naja die RGB-Farben funzen ohne Probleme aber ist das Display schwarz leuchten 3 Pixel leicht türkis.

oh mein Gott, es ist nicht homogen! Der Weltuntergang naht!
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit den Anforderungen.
Ich bewerte mein Smartphone nach den Features für die es gebaut wurde,
und "homogenes anzeigen und 3 leicht türkise Pixel wenn das Display schwarz ist" gehören bei mir definitiv nicht dazu. Nutzt du das Teil auch oder suchst du nur nach Fehlern?


Logai schrieb:
Naja ich hab auch gedacht mein Desire wäre ein Montagsgerät und im MM habe ich mir auch einige One X mal angeschaut, die Displays sind unter aller Kanone: gelbstich, Flecken, pixelfehler. Ich renne jetzt bereits 2 Monate wegen defekten Geräten von Pontios zu Pelatus und meine Stimmung ist wirklich mies. Also sry wenn ich da etwas böse getippt hatte.

Es ist einfach traurig das ein Gerät in der Preisklasse solche Mängel aufweist und meine Freundin sich ein S2 kauft kein Fehler, der Vater von ihr ein S2 kauft kein Fehler, die Mutter von ihr sich ein Ace kauft, kein Fehler, mein Vater mit dem Wave kein Fehler und ich mir denke was habe ich in den Fingern bzw. warum funktioniert bei denen Samsung und ich mit HTC so auflaufe!

Vater, Mutter, Freundin in meinem Umfeld könnten vermutlich nicht einmal was mit dem Begriff "Pixelfehler" anfangen. Wenn ich die Samsungs von Bekannten in die Finger bekomme und sie darauf anspreche, wie plastikartig und minderwertig die Verarbeitung in _meinen_ Augen ist, dann kommt da sinngemäß nicht selten zurück: "egal, Hauptsache Angry Birds, What´s App und diese tolle, sprechende Katze funktionieren" ... "und hast du schon diese neue Comic-Schriftart gesehen.. .habe ich mir runtergeladen"...

Du scheinst hier ganz andere Ansprüche an den Tag zu legen, ist ja auch okay. Wenn dir HTC nicht zusagt, dann lass` einfach die Finger davon. Wenn das stimmt was du schreibst, hast du schon längst das Recht zu wandeln. Wenn du meinst, Samsung sei der Mercedes-Benz unter den Smartphone-Herstellern, dann hol dir doch deinen Benz und werde glücklich damit.

Ach dieses "Preisklasse"-Argument ist doch langsam langweilig.
Nur weil ein HTC ein paar Euro mehr kostet als ein Huawei, kann der HTC-Display-Lieferant auch nicht plötzlich den Fertigungsprozess perfektionieren.

Ich verstehe nur nicht, warum du hier allgemein über HTC so herziehen musst. Fühlst du dich denn jetzt besser, weil du jedem mitgeteilt hast, wie sch**** HTC deiner Meinung nach ist?
 
Leichtes Clouding ist Ok. Pixelfehler hingegen akzeptiere ich auch nicht.

Ich glaube aber auch, dass hier die Ansprüche einfach zu hoch sind. Wer aktiv das ganze Gerät nach Fehlern ab sucht, der wird irgendwann halt auch fündig. Egal bei welchem Hersteller.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@netrowdy

Danke. Du schreibst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.

Kann auf dem Bild auch nichts erkennen, was meiner Ansicht nach (!) einen Umtausch rechtfertigt. Kann aber am Alter liegen und/oder einer anderen Toleranzschwelle...
 
Ich habe bisher noch gar kein Smartphone gehabt, will aber bald einsteigen und dachte auch an HTC, insbesondere an das One X.

Normalerweise sehe ich kleine Mängel auch nicht unbedingt als drastisches Problem an, sei es bei Lebensmitteln oder auch bei Elektronik. Aber da schaut man auch auf die Verhältnismäßigkeit zum Preis!

Bei einem 25 Euro Handy (so eines hab ich vor einigen Jahren mal gekauft) ist es mir auch egal, ob das Display irgendwelche Fehler hat oder ob es manchmal abschmiert oder sonstwelche Macken hat. Da richtet man sich drauf ein.

Aber man redet in der Smartphonebranche über Geräte, die in der Einstiegklasse schon 200 Euro, in der Oberklasse sogar über 500 Euro kosten. Das sind Summen, die sich die meisten über Monate vom Munde absparen, wenn sie es unbedingt haben wollen!

Da verstehe ich jeden, der da etwas genauer hinschaut. Farbstiche und Pixelfehler gehören definitiv nicht in ein 500-Euro-Handy. Wenigstens sollte der Garantie- bzw. Reparaturservice die Kunden nicht noch mehr prellen, wenn sie schon trotz der Preise von fehlerhaften Geräten betroffen sind.

Was Pixelfehler allgemein betrifft: Man kann sich in diversen Internetshops für einige Euro mehr die Pixelfehlerfreiheit bei TFTs (für den PC o.ä.) garantieren lassen (wird dann vor Versand vom Verkäufer geprüft). Und das bei TFTs die nichteinmal 200 Euro kosten. Ich weiß, ein Smartphone kann viel mehr als ein TFT, weshalb der Vergleich etwas hinkt, aber dennoch: bei einem Gerät, das mehr als das Doppelte kostet, sollte Fehlerfreiheit im Display von Beginn an drin sein.

Softwarefehler kann man durch Updates beheben, Hardwarefehler nicht. Also sollte wenigstens die von Anfang an fehlerfrei sein.
 
Sry das ich zu den Leuten gehöre die leider leider leider mehr Geld dafür ausgeben Qualität zu erlangen weil sie sich mit 0815 Geräten nicht zufrieden geben und die Geräte die sie sich kaufen einige Jahre halten (3-4) solche Fehler stelle ich leider vermehrt bei Displays fest mein letzter Monitor, Fernsher, Laptop hatten leider Pixelfehler ebenso wie meine alte PSP. Deswegen bin ich dagegen etwas allergisch.

im übrigen wirbt HTC auf seiner Internetwebsite mit einem "BRILLIANTEN BILD" und was mir versprochen wird fordere ich ein.

Ich habe leider die Erfahrung mit mehreren HTC's gemacht in meinem Bekanntenkreis sind mehrere mit HTC die nicht zufrieden sind. Entschuldigung das ich mich darüber beschwere das ich ein 600 Euro Smartphone mit Serienmängeln nicht akzeptiere und entschuldigung das ich mir für 50 euro mehr ein Iphone kaufen hätte können.

Aber ihr kauft sicherlich auch Autos (Neuwagen) und akzeptiert das das Radio nicht angeht und eine Delle im Kofferaum ist, weil bei der Herstellung was schief gelaufen ist.

Ich kann nur sagen:

Desire Defekt nach 9 Monaten
HTC ONE X Nr. 2 und NR 1. fehlerhaft

Geht einfach mal in den Media Markt und legt mal 3 One X nebeneinander und schaut euch die Displays an ihr werdet was tolles feststellen!



@netrowdy


Ja war ein Fehler HTC zu kaufen kann sein das du zfurieden bist ich hoffe das du nie 12 Wochen ohne Handy rumrennen musst und dir keiner hiflt und die Reperaturfirma ein Saftladen ist.

Ich bin sauer und ich möchte einfach darüber berichten und ja es soll eine Warnung sein und ja ich stehe dazu.

Aber genau ich soll keinen Qualitätsanspruch bei einem 600 Euro handy haben natürlich warum auch ist ja unsinnig und wenns mit Kratzern ausgeliefert wird und beim hochfahren 3 mal aufhängt soll ich das akzeptieren?

Im übrigen kannst du bei einem SLCD2 ein homogenes Display produzieren wow da staunt jetzt der unerfahrene.

Sry das ich nicht zu der Sorte gehöre die schweigend alles akzeptiert und ja sager ist.

Der 0815 Benutzer hat damit keine Probleme aber ich bin eben nicht dieser 0815 Benutzer und für dumm verkaufen lasse ich mich auch nicht.

HTC sagt doch eindeutig wir bieten euch Qualität! Wer Qualität will muss auch dafür zahlen! Aber wenn ich dafür zahle das ich keine Qualität bekomme in so einem Fall ist es mein gutes Recht mich zu beschweren!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Logai schrieb:
HTC sagt doch eindeutig wir bieten euch Qualität! Wer Qualität will muss auch dafür zahlen! Aber wenn ich dafür zahle das ich keine Qualität bekomme in so einem Fall ist es mein gutes Recht mich zu beschweren!

ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat dein Kommentar bzw der Thread einen komischen Unterton...

ich sehe am verlinkten Bild jetzt auch kein gravierendes Problem - wobei ich eher so an die Sache herangehe, als dass ich teste ob der "Fehler" im Alltagsgebrauch auffällt und ein normales Arbeiten unmöglich macht bzw einschränkt.


ansonsten, schau einfach mal zu den Mitbewerbern, Samsung soll ja das Überphone schlecht hin herausgebracht haben...
 
Wenn man solche Maßstäbe anlegen will, dann muss man aber mehr als 600 Euro hinlegen. Für 600 Euro bekommt man vielleicht eine halbwegs brauchbare Armbanduhr bei solchen Maßstäben. Mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@Bratwurstmobil

Außerdem ist HTC mal
noch auf Platz Zwei der Android-
Smartphone-Hersteller

Welcher Statistik hast du das jetzt entnommen? XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
97
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
668
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
333
Max1988
M
Zurück
Oben Unten