Navigon D-A-C-H

X

xSGSIIx

Neues Mitglied
13
Hi@all

wollte Navigon D-A-C-H aus dem Google Play installieren, leider kommt folgende Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht gestartet werden. Es ist keine Speicherkarte eingelegt. Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang.

hab die 16 GB SD Karte eingelegt die beim Paket dabei lag, kommt aber die selbe Meldung.

Was kann man da machen?

Gruß
 
Ich hab Navigon Europe installiert. Ohne Probleme. Hab die Karten aber noch nicht geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
xSGSIIx schrieb:
Hi@all

wollte Navigon D-A-C-H aus dem Google Play installieren, leider kommt folgende Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht gestartet werden. Es ist keine Speicherkarte eingelegt. Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen Sie den Vorgang.

hab die 16 GB SD Karte eingelegt die beim Paket dabei lag, kommt aber die selbe Meldung.

Was kann man da machen?

Gruß

Nur eine Vermutung... nimm mal die zusätzliche MircoSD aus dem S3 und versuche dann erneut zu installieren.
 
@tes

so hab die SD Karte raus und navigon nochmal deinstalliert, daraufhin neu installiert und es kommt die selbe meldung.
 
Karte mal im Gerät formatiert?
 
auch schon gemacht
 
Versuch mal die Karten nicht übers Handy (geht nur per WLan, nicht UMTS) sondern über das Navigon-PC-Programm zu laden.
 
Mad_Cat meint bestimmt Navigon Fresh. Glaube nicht, dass das funktioniert. Dazu muss das Handy per USB im Massenspeichermodus angeschlossen sein. Da das S3 aber nur MTP kann,....würde mich auch sehr interessieren, ob das dann dennoch klappt.

Ne Frage, wie hast Du die Karte formatiert? exFat oder Fat 32? Hier könnte der Fehler liegen oder aber,...vlt. hast Du die Karte zufällig verriegelt.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon Select läuft bei mir einwandfrei.
 
Stimmt, das mit dem fehlenden Massenspeicher für Fresh habe ich nicht bedacht. Hm, mit dem Laden der Karten über WLan hab ich auf dem Galaxy S auch schon immer Probleme, deswegen nehme ich bisher Fresh. Mal gespannt wie das mit dem S3 funktioniert wenn ich es denn endlich irgendwann habe. Zur Not kann man das aber mit einem anderen Handy oder Tablet runterladen und dann einfach von der SD-Karte mit einem Filemanager kopieren. Ich werde deswegen auch vorher noch meine ganzen Karten mit dem alten Handy updaten ;)
 
Dennoch wäre es für mich interessant zu wissen, ob man sich mit Navigon Fresh verbinden kann. Könntest Du das mal bitte testen @xSGSIIx? Denn Navigation ist für mich der Grund überhaupt, warum ich mir das S3 kaufe. Ich denke hier fehlt eh ein Thread der sich nur mit der Navigation beschäftigt.

Öhm, man könnte die Karten doch auf dem PC laden und dann auf die SD-Karte kopieren. Oder geht das nicht?

@Snake3
Wie hast Du es installiert? Kannst Du Dich mit Fresh syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Navigon Europe läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
so Navigon Fresh getestet aber da wird nichts erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
haltet mich jetzt nich für blöd ... oder so is auch OT, aber ich hatte keine SD karte beiliegen :S
 
@60KU
Habe da was gelesen, dass es die nur bei irgendwelchen Sonderedtion gibt. Ist aber, so meine ich mich zu erinnern, teurer. Ich glaube 649,- €.


xSGSIIx schrieb:
so Navigon Fresh getestet aber da wird nichts erkannt

Dachte ich mir schon.

klarmacker schrieb:
Navigon Europe läuft...

Okay, alles klar :winki::rolleyes2:
 
Habe auch Navigon Select aus dem Play Store installieren können. Auch die Maps sind alle drauf und navigieren ist auch möglich.

Aber ich habe keine Sprachausgabe bzw. höre nichts. Stimmen sind installiert und auch verschiedene ausprobiert. Und soweit ich das sehe, habe ich auch alle Einstellungen vom System her durchprobiert.

Trotzdem nichts, und auch nicht per BT (auch nicht, wenn ausgewählt).

Jemand eine Idee, woran das scheitert?
 
Bei mir das Gleiche. Alles gut, nur keine Stimme während der Navigation
 
Suche auch eine gute Lösung um mein TOMTOM 950 Live auszumustern!

für mich kommt nur eine offline Lösung ,auf dem Level von TT in Betracht.

Da wird an Navigon kein Weg vorbei führen.

Fürs Ausland werde ich dann TT wieder nutzen.
 
Habe es jetzt hinbekommen. Liegt doch an den Systemtoneinstellungen. Die Einstellung von "Musik, Videos, Spiele und andere Medien" hat auf Navigon beim S3 offensichtlich keinen Einfluss wie bei den anderen Geräten. Entweder ist es bei Benachrichtungen oder System, was man korrekt einstellen muss.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Mandibula schrieb:
Suche auch eine gute Lösung um mein TOMTOM 950 Live auszumustern!

für mich kommt nur eine offline Lösung ,auf dem Level von TT in Betracht.

Da wird an Navigon kein Weg vorbei führen.

Fürs Ausland werde ich dann TT wieder nutzen.

Bald soll TomTom eine eigene App rausbringen! Wurde Anfang Juni berichtet (>>>Klick)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
792
juni
J
Zurück
Oben Unten