[ UPDATE ] FW upgrade encountered an issue

L

luix

Neues Mitglied
0
hallo ...


ich habe das problem das ich mein galaxy s2 nicht mehr anbekommen ...

also wenn ich es halt starte kommt
"Firmware upgrad encountered an issue. Pls select removie mode in Kies & try again ,.... "


und wenn ich mit kies iwas machen will verbindet es nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn mit deinem Handy gemacht, nähere Informationen wären nicht schlecht, so wie ich das lese wollteste Ubdaten.
Wenn du KIES benutzt biste dort auf Werkzeuge und Notfallwiederherstellung gegangen wärend dein Handy am PC hing?
 
Hallo!

ich habe ein problem:
ich wollte eine neue rom flashen, hab aber vergessen usb debbugging zu aktivieren und jetzt bekomme ich die fehlermeldung "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"!
geflasht habe ich mit odin, habe eine fehlermeldung bekommen und anschließend das usb kabel gezogen und batterie rausgenommen
root habe ich nicht, komme aber noch in den download modus

gibt es noch einen weg das handy zu retten?
 
Wenn du noch in den DL-Modus kommst, dann flashe doch einfach wieder ne Stock-Rom mit Odin und dein S2 müsste wieder laufen, aber eigentlich gehört das auch nach "Root/Hacking/Modding"....
 
  • Danke
Reaktionen: SGSii2011
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Titel angepasst, Thread verschoben. Bitte, trotz aller Panik, darauf achten, einen aussagekräftigen Titel zu wählen und im richtigen Forum zu posten. Danke!
 
"firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again"
<. Du postest selbst die Lösung deines Problems...
 
Vielen dank für eure hilfe funzt wieder :)
werde das nächste mal aufpassen was und wie ich poste ;)
 
89385d1336581700-firmware-upgrade-encountered-issue-please-select-recovery-mode-kies-try-agai-images.jpg


Hallo community.

Wie kam es dazu:
Als absoluter neuling in sachen Flashen und Odin3 1.85 ist mir beim 1. versuch natürlich ein riesen crash unterlaufen. Dies ist das ergebnis.

Was ist Pasiert:
Ich hab versucht ICS also Android 4 auf mein Galaxy S2 zu Flashen. Offensichtlich ist mir dabei ein mir noch unbekannter fehler unterlaufen. Troz wahrnung auf dem Display hab ich die USB verbindung gekappt nachdem ich mir sicher wahr das der Flash vorgang seitens Odin unterbrochen wurde.
-Odin beendet
-USB verbintung getrennt
-Masterfail:thumbdn:
Folge: siehe Bild:winki:

Aktuelles Problem:
Ich kann weder eine Tasten kombination noch irgend einen Befehl ausführen ich kann nur das GS2 ein und aus schalten.
Wenn ich das handy am USB anstöpfel hör ich zwar von (win7 64) den ton für jehnes gelingen jedoch kann ich werder Kies noch am (Arbeitsplatz/Computer) Das GS2 auswählen da offensichtlich keine verbindung ensteht.
Folgedessen kann ich auch kein Kies Recovery mode starten.

Was mach ich nun?

Danke fürs lesen und mit helfen
http://www.thankyouforreading.com/
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 22.414
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch download Modus? Volumedown/home/power?

9100 oder 9100G?
 
triumph61 schrieb:
Geht noch download Modus? Volumedown/home/power?

[EDIT]
(Nein keine tasten kobination funktioniert
.) Ich komm in den Download modus aber erst jetzt nach dem 36. Versuch.

Odin: 0:[COM4]

Meins ist ein GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nach wie vor noch ein paar tipps wie ich mein s2 wieder zu laufen krieg. Hab keine ahnung welche dateien ich brauche und wo ich die richtigen finde. Ich hatte das Handy mal eingeschickt wegen der kammera und seitdem hab ich eine ODC Firmware drauf statt eine SWC (Swisscom). Es wär schon toll wenn ich das ding wieder zu laufen kriegen würde. Nur krieg ich das ohne hilfe warscheinlich nicht hin.
 
Hab das Selbe Problem, klappt das auf stockrom auch trozdem, wenn man kein usb debuggin hat??????
 
Was anderes bleibt dir doch eh nicht übrig oder?
Also Flashe die Stock und freu dich. ;)
 
Also, wo ist jetzt das Problem? Lade Dir die gewünschte (Gesamt)Software herunter und flash diese endlich per Odin aufs Gerät! Das dauert keine fünf Minuten, und dann ist das Thema abgehakt! :)
 
Lösung:

genau so ist es:o. Ich wusste jedoch nicht was für einen schaden ich sonst anrichte wenn ich was falsch mache. Also hab ich mich einen ganzen Samstag lang in dieses thema eingelesen hier im forum (was für ein chaos) und am dann einfach eine FW von Swisscom ge Flasht. - nachdem wider alles funktionierte hab ich unter einstellungen das handy zurückgesetzt. Runtergefahren und dann [Litening_Rom_v2.7] ge flasht.
Läuft
 
Hättest du noch dem Link oder die Bezeichnung der Firmware von SwissCom? Ich habe nämlich auch das gleiche Problem. Und jede Firmware die ich versuch mit odin zu flashen bricht ab beim flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerCastor schrieb:
Hättest du noch dem Link oder die Bezeichnung der Firmware von SwissCom? Ich habe nämlich auch das gleiche Problem. Und jede Firmware die ich versuch mit odin zu flashen bricht ab beim flashen.

Sorry ich mag mich irren, aber ich möchte beinahe behaupten, dass es vermutlich nicht an der Firmware liegt, sondern am *Zensiert durch Jesus Christ Superstar* , sofern Du wirklich ein ...

Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001) mit einer GT-I9100 Firmware geflasht haben solltest :confused2::sad::crying:

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Hättest du noch dem Link oder die Bezeichnung der Firmware von SwissCom?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


Hier sind die Org. Firmware von samsung und somit auch die für Dein Handy zu finden. Swisscom wird hier mit der endung SWC vermerkt. Du musst natürlich etwas auf der seite stöbern dass du die richtige FirmeWare findest für dein Samsung
GT-I9001
Firmware archive | Samsung Updates
GT-I9001
Firmware archive | Samsung Updates
 
DerCastor schrieb:
Hättest du noch dem Link oder die Bezeichnung der Firmware von SwissCom? Ich habe nämlich auch das gleiche Problem. Und jede Firmware die ich versuch mit odin zu flashen bricht ab beim flashen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
ich habe das selbe problem. dreiteilige software runtergeladen und mit odin geflasht , aber nie weit gekommen . immer so nach 20 sekunden bricht das ab :( . ich habe schon so viele versionen runtergeladen und keiner von denen hat mir klein bischen geholfen .
 
ich habe das selbe problem . ich hab es einen technicker zugeschickt der das problem nicht lösen konnte. Der hat es weiter an samsung geschickt und 2 wochen gehofft das die es wieder hinkriegen. Leider habe ich mein samsung galaxy s2 mit dem folgenden brief zurückbekommen. " aufgrund eines eigen eingriff konnte das gerät nicht repariert werden" . Nun meine frage . Kann man das denn noch wieder machen lassen oder ist es total im eimer? ich meine die von samsung haben wahrscheinlich nicht mal versucht es zu reparieren ,weil da steht das es wegen selbst eingriff nicht gemacht worden ist .
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.332
LasstPrianfrei
L
T
Antworten
2
Aufrufe
660
th888
T
N
Antworten
0
Aufrufe
627
nsmart
N
Zurück
Oben Unten