Wasserfest?!

energy112

energy112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Mir ist gerade etwas eingefallen.
Heute ist mir das erste mal das SXS aus der Hand gerutscht.... -.-
Mitten in die Tee pfütze Display vorraus.
Keine Schäden und keine verfärbungen am Gehäuse hattet ihr schon erfahrung mit dem sxs und Flüssigkeiten.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Nur der Sabber, nachdem ich das Gerät ausgepackt habe.

Sonst versuche ich das XS von Gläsern etc immer schon entfernt zu halten.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja son bisschen Feutigkeit sollte so ein Gerät schon aushalten, schließlich muss das ja zb auch nen paar Regentropfen mal abkönnen, damit es altagstauglich ist.
 
Wasserfest ist es sicherlich nicht, sonst hätte Sony es damit beworben
 
Stimmt. Die Abdeckung für den Akku hat ja auch keine Dichtung, wie z.B. beim Moto Defy.
 
Die halten schon was aus, diese Smartphones. Mein Galaxie S fiel mal ins Klo. Und es funktionierte noch einwandfrei danach. :rolleyes::beer:
Würde das aber nur ungern mit dem SXS nochmal wiederholen.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ich meinte ja nicht direkt wasserdicht es gibt handys die schliessen sofort wasser unterm Touch ein und dann versuch mal zu bedienen :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also direkt ins Wasser würde ich das SXS nicht tauchen. Aber Regentropfen und/oder etwas Feuchtigkeit (Schweiß in der Hosentasche im Sommer etc.) sollte/muss das Gerät schon abkönnen.
 
ChrilleWhite schrieb:
Also direkt ins Wasser würde ich das SXS nicht tauchen.. .

Ach quatsch, immer rein damit.
Einfach einem Eimer Wasser bereitstellen und Handy kurz eintauchen.
Mit einer Sekunde beginnen und dann steigern. Aber zwischendurch immer Funktionstest.
Ergebnisse bitte zu mir :))

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, WolfgangN-63, ChrilleWhite und eine weitere Person
energy112 schrieb:
Mir ist gerade etwas eingefallen.
Heute ist mir das erste mal das SXS aus der Hand gerutscht.... -.-
Mitten in die Tee pfütze Display vorraus.
Keine Schäden und keine verfärbungen am Gehäuse hattet ihr schon erfahrung mit dem sxs und Flüssigkeiten.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Nimm mal den Akkudeckel runter und schau ob der Indikator hinten noch weiß ist, oder schon rot. Wenn rot wirst du leider Probleme in Servicefällen haben.
 
XD das mit eintauchen würde ich nicht mit einen 500€ Smartphone ausprobieren wäre mir zu teuer :D
 
tessut schrieb:
XD das mit eintauchen würde ich nicht mit einen 500€ Smartphone ausprobieren wäre mir zu teuer :D

Ja, mir auch. Deshalb soll er das ja auch machen :)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Bub Murray schrieb:
Ja, mir auch. Deshalb soll er das ja auch machen :)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Vieleicht gibt es ja im net videos?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Kerle was habt ihr denn vor? Wo soll da bitte die Logik sein?:D
 
Indikator?welche Funktion/en erfüllt der?

Gesendet von meinem sony xperia s
 
Feuchtigkeitsindikatoren unter dem Rückdeckel und im Inneren. Zeiten an ob ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt, denn dann ist die Garantie futsch.
 
Das Handy mit ins Badezimmer zu nehmen, ist eher ne schlechte Idee, ne...?
 
Sofern Du kein Dampfbad oder Hamam betreibst ist das kein Problem ^^
 
MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Na mal schauen xD
 
syphex schrieb:
Sofern Du kein Dampfbad oder Hamam betreibst ist das kein Problem ^^

Kein Scheiß, ne Bekannte von mir hat sich mal (und das ist echt wahr!) mit nem Iphone 4S naja, ihr wisst schon, befriedigt. Also unten rein. Das ist so'n Tick bei ihr. Jedenfalls war die mit dem Ding beim Media M. und wollte das auf Kulanz getauscht haben. Ihr Freund (Mein Kumpel) hat noch den Zettel, wo der Marktmitarbeiter das so aufgeschrieben hat. Der Indikator war verfärbt :) mal sehen, vielleicht darf ich den Zettel mal abfotografieren, dann stelle ich das hier ein.

Mit nem galaxy note wäre das sicher besser gewesen, Hahahaha

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten