Fehler, Probleme und Ärgernisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,
habe nun auch das Galaxy und das G1. Kann also bisschen vergleichen und weiß nicht, ob ich das Galaxy besser finden soll. Sicher der große Speicher, aber...

Erstes Ärgernis beim SMS Programm: weiße Schrift vor schwarzem Hintergrund. Ich finde das furchtbar! Warum ist das anders als beim G1?

Keine LED zum Anzeigen von Eingegangenem, Scheiße!

Oben gelesen, dass Kopfhörerbuchse wacklig. Kann ich bestätigen, nicht jede Klinke passt. Unverständlich!

Frage: aTrackdog (Programm zur Suche von Updates) zeigt bei mir auch Systemprogramme an, beim G1 nur die Programme, die ich runtergeladen habe. Und nur die sind interessant. Ist das bei euch auch so. Ist doch Mist!

Auf G1 funktionierten *.WMA Dateien. Warum auf dem Galaxy nicht? Seltsam!

Gruß
Friedrich
 
aTrackDog trackt inzwischen auch Google Maps; es ist offiziell möglich, dass Google System-Apps über den Market ersetzt, also ist das sinnvoll.

Das mit den WMA-Datein wusste ich nicht.

LED fehlt - doof! Buchse wacklig - Garantiefall?

SMS-Schrift - kein Problem, ChompSMS oder HandCent SMS installieren. :)
 
Da das hier ja mehr oder weniger ein Vergleich ist werf ich mal folgende Frage ein.

Hat das htc Hero ne LED?
 
Auktarkis hallo,

danke für deine Informationen. aTrackDog Erklärung nachvollziehbar, macht er aber nicht bei mir auf dem G1.
Danke für ChompsSMS Tipp, war gerade auf der Suche danach, hatte Namen vergessen. Gut!
Nee, mit der Buchse das ist wohl standardmäßig so. Schon mehrere Klagen im anderen Thread. Funktioniert mit dem beigelegten Headset, aber ich habe mehrere andere Kopfhörer ausprobiert, die teilweise nicht richtig sitzen, sodass Ton nur in einem Ohr. Nuja, hat man noch ein freies zum Schwatzen.
Ohne LED ist doch bescheuert.

Gruß
Friedrich
 
@Kohloe,
Hero gibt es ja noch nicht, aber ich hatte mehrere HTC Smartphones (WinMobile) und die hatten alle LEDs. Vermute auch Hero wird so was haben.
Friedrich
 
Benachrichtigungs-LED's hatte ich bei meinem allerersten Handy 1998 und vielleicht bei dem einen oder anderen noch. Hab's aber nie wirklich für nötig gehalten oder gebraucht. Aber irgendwas muss man ja immer zu meckern haben, sonst wird man nicht glücklich :D
 
Ich finde die LEDs praktisch, gerade wenn man im Gespräch diskret gucken will ob was war. Das spart ausserdem dem Akku das Display einzuschalten. :) Aber ein Killerkriterium gegen ein Handy wäre es wohl auch für mich nicht. ;)
 
Zu der Frage mit der LED am Hero:

Scheint so. Sieht so aus, wie bei dem Magic neben dem Hörer
 
Hallo,
bin der Meinung Autarkis'. Aber die fehlende visuelle Benachrichtigung ist ja nur EIN "Ärgernis".
Ich habe diesen Threadtitel deswegen so allgemein gehalten, damit hier eventuell alle möglichen "Fehler, Probleme und Ärgernisse" angesprochen werden können. Muss doch nicht für alles immerzu ein neuer Thread eröffnet werden, oder? Wegen der Übersichtlichkeit. Andererseits sobald er sehr lang wird, hat man auch keine Lust alles durchzulesen, um zu sehen, ob das eigene Problem schon mal angesprochen/gelöst wurde.
Autarkis, was meinst du, wie kann man so etwas am besten lösen? Vermutlich haben die Foren und Threads aber ein Eigenleben, das schwer zu steuern ist. Vielleicht ist das ja auch der Reiz und Charm eines Forums.
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal mit rein.
Mir gefällt einiges im Gegensatz zu den bisherigen SE und Nokia nicht bzw. ich weiß nicht wie man es abstellt:

- die automatische Tastensperre lässt sich nicht abschalten. Wenn ich im Auto das Handy als MP3-Player nutze, dann kann man bei Verkehrsfunk nicht kurz "Pause" drücken oder mal zum nächsten Lied wechseln, denn die Tastensperre-Taste ist bei den meisten Handyhalterungen verdeckt.
Gibt es eine App, mit der man die automatische Tastensperre deaktivieren kann?

- nicht-erkennbarkeit verpasster Anrufe/SMS/Mails. Bei vielen Handys wird ein Symbol auf dem Display angezeigt (siehe Nokia). Bei Symbian kann man hier auch "cClock" nachinstallieren und hat zudem eine riesige Uhr auf dem Display. Gibt es sowas auch für Android? Ich finde es unakzeptabel, überhaupt gar keine Info über verpasste Dinge zu haben! Es ist ja nicht Sinn und Zweck, in einer Besprechung oder lauter Umgebung ständig die Tastensperre rausmachen zu müssen um zu gucken ...

- Schicke ich eine Mail, dann wird die ausschließlich verschickt, wenn man ständig die Mail-synchronisation "an" hat. Mit dem InternetPack M von o2 wird man über jede Mail sofort kostenlos per MMS benachrichtigt, dadurch ist zur Freude der Akkulaufzeit kein PushMail nötig. Wenn dann aber Mails, die man über das GoogleMail-Programm oder bei Klick auf einen Kontakt -> Mail schreiben verfasst, nicht versendet werden bis man irgendwann synchronisiert, dann gehen diese Mails nicht raus! Das kanns doch nicht sein, oder? Gibt es eine Möglichkeit, eine Mail sofort nach dem Schreiben zu senden, ohne immer ALLES und STÄNDIG synchronisieren zu lassen?

Hat der Kompass eigentlich eine Funktion in irgendeinem Programm?

Danke schonmal :)
 
MaJu schrieb:
- die automatische Tastensperre lässt sich nicht abschalten. Wenn ich im Auto das Handy als MP3-Player nutze, dann kann man bei Verkehrsfunk nicht kurz "Pause" drücken oder mal zum nächsten Lied wechseln, denn die Tastensperre-Taste ist bei den meisten Handyhalterungen verdeckt.
Gibt es eine App, mit der man die automatische Tastensperre deaktivieren kann?

Eine App ist nicht nötig: gehe zu Einstellungen -> Sound und Display -> ganz unten Display-Timeout, dort kannst du dann "Kein Timeout" einstellen

Gruß
dragzal
 
Moin moin,
ich habe soeben das Galaxy bekommen, doch ich verzweifele schon an der ersten Hürde den Akkudeckel abzunehmen. Gibt es da einen Trick? ich hab schiss gleich etwas abzubrechen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Pusher
 
Hallo,
Handbuch S. 22. Du musst den Deckel nach vorn / unten schieben.
Gruß
Friedrich
 
dragzal schrieb:
Eine App ist nicht nötig: gehe zu Einstellungen -> Sound und Display -> ganz unten Display-Timeout, dort kannst du dann "Kein Timeout" einstellen
Danke :)
"Display-Timeout" ist die Zeit, bis das Display dunkel wird. Rund um die Uhr leuchtendes Display zu haben, nur damit die Tastensperre nicht aktiv wird, ist leider auch keine Alternative.
Das Display kann ja gern dunkel werden, mit einem tappsen auf das Display oder dem Drücken einer der Front-Tasten sollte es aber wieder hell werden. Die automatische Tasten-/Touchsperre sollte lediglich unterbunden werden. Gibt es dafür eine App?
 
Wenn ich es richtig sehe dann heißt "Dunkles Display" = "Tastensperre".

kA ob es dazu ne Apps gibt die das verhindert.
 
das ist in der tat nicht sehr sinnvoll geloest...
 
Es gibt pro und contra für solche Sammelthreads. Eigenleben kann man dem auch sagen, aber Tatsache ist, wenn in einem Forum die Leute nur noch schreiben und fragen und nicht mehr suchen, lesen und antworten kann man das mit keiner administrativen Massnahme der Welt beheben. :)

Mal gucken wie der Thread so läuft.
 
Okay, so geht's nicht. Das ist kein Thread wo jede Frage reinkommt.

Eine Frage, ein Problem, ein eigener Thread.

Dies ist der Thread wo Dinge, die am Galaxy schlechter sind als an anderen Geräten und Workarounds dazu besprochen werden.

marcus.arminius, stell die OGG-Frage doch bitte einzeln ins Android Allgemein Forum, sag aber noch dazu dass du das Galaxy hast. :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gerade waren alle, aber auch wirklich alle Klingeltöne verstellt. Egal ob Email,Gmail oder sonst was.. Immer war es eine MP3 vom internen Speicher.

Kann das damit zu tun haben, dass ich die Sounds auf dem internen Speicher habe? Wie bekomme ich am besten die Sounds in den Speicher des Handys? Kann ich daüberhaupt speichern? Denke es hatte etwas mit dem Verbinden zum Rechner zu tun das die "Karte" nicht mehr verfügbar war.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Anordnung der SMS. Im G1 wurden die SMS strikt chronologisch aufgelistet, also letzte SMS ganz unten.
Im Galaxy ist es bei mir äußerst kompliziert. Sie scheinen tageweise chronologisch zu stehen. Letzter Tag oben und die zum Tag gehörigen SMS chronologisch. Ist das bei allen so oder kann man das durch eine Einstellung verändern? Habe nichts gefunden.
Gruß
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
K
  • kirazwerg
Antworten
5
Aufrufe
2.035
hierich1
H
H
Antworten
2
Aufrufe
3.062
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten