Die Suchfunktion abschaffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D13G

Gast
moin...
meine idee wäre es die suchfunktion abzuschaffen... scheint ja hier keiner mehr nutzen zu wollen...
es ist wohl einfacher neue threads zu erstellen... irgend ein depp wird schon die passenden antworten auf die schon oft gestellten fragen geben... macht ja sinn...:banghead:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Zuletzt bearbeitet:
@D13G: Falsche Einstellung ;), plumpe "nutz die SuFU"-Sprüche helfen natürlich nicht, aber wenn man den Lösungsansatz - den man selber über die Suchfunktion gefunden hat - verlinkt, wird der Fragende beim nächsten mal erst suchen bevor er neues Thema startet... er will schließlich schnell eine Antwort auf seine Frage.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro, marc132, yakamoneye und eine weitere Person
Wie wäre es den wenn man ein Search Plugin zum allgemeinen Download anbietet? Wie man eins für Firefox erstellt habe ich im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...suchfunktion-bei-android-hilfe-de.184506.html gepostet, für den IE müsste es leicht modifiziert auch gehen.

Würde zwar das Problem nicht lösen, aber vielleicht nutzt der eine oder andere dann öfter mal die Suche. (würden sich aber wohl auch nur alteingesessene User installieren)
 
das problem wird sich auch nicht lösen lassen... ist in allen foren das gleiche... das wird auch noch in 20 jahren so sein.... :)

das plugin dann auch bitte für den chrome...:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo
Also der Thread titel hier ist auch mehr als fragwürdig und Klang sehr unüberlegt, das Problem an der suche könnte aber auch sein das sie mobile bei mir nicht nutzbar ist ich geh drauf will Grade reinschreiben Zack weg ist die suche wieder und das kann ich immer wieder machen.
Es macht so halt keine Freude die suche zu benutzen vielleicht ist das einer der Gründe.
 
ses schrieb:
plumpe "nutz die SuFU"-Sprüche helfen natürlich nicht, aber wenn man den Lösungsansatz - den man selber über die Suchfunktion gefunden hat - verlinkt

Dabei kann man auch erwähnen, welche Stichworte zum Erfolg geführt haben. Oft haben Leute die falschen Begriffe im Kopf, die nicht zum Ziel führen. Manchmal hilft es, die Methode zu erläutern - klar, die erläuternden Threads werden nicht gelesen.

Wie heißt es so schön? "RTFM ist eine Funktion mit Parameter Seitenzahl - ohne diese Angabe wirft sie nur einen Fehler!"
 
es kann aber doch nicht sein das ein thread erstellt wird und das problem wurde 3 threads weiter bereits besprochen... klar kommt es auch vor das man nicht immer die richtigen suchbegriffe kennt... da sag ich ja auch nichts... aber da pack ich mir manchmal echt an den kopf...
 
Klar kann das nicht sein, es gibt Leute die sind zu faul die Suche zu benutzen und andere kommen mit der nicht richtig zurecht.
Weist du dafür gibt es den Melde Buttton dann wird der Beitrag verschoben oder gelöscht nervt zwar trozdem, aber das ist der richtige weg.
 
  • Danke
Reaktionen: garak und Lion13
@ Thyrion der war der Hammer super Antwort genial.
 
Ganz ehrlich:

Ich finde so Sprüche wie "Suchfunktion benutzen" einfach nur noch lästig und nervig.
Schön, es gibt eine Suchfunktion. Wozu darf man dann in einem Forum überhaupt noch Beiträge verfassen, wenn doch eh alles über die Suchfunktion zu finden ist? Der Sinn eines Forums ist es doch, sich auszutauschen. Ansonsten könnte man gleich eine FAQ machen und die Schreibfunktion für alle deaktivieren.
Außerdem, wenn sich schon ein anderer User Mühe macht die entsprechenden Themen rauszusuchen... warum schreibt er nicht gleich die gewünschte Antwort auf eine Frage/Problem rein?
 
Darum geht es doch nicht Beispiel es gibt einen warum ist mein Akku so schnell leer Beitrag vom Wildfire s ne.
Dann kommen neulinge such faule und erstellen immer wieder die selben Akku Beiträge das ist nervig dann hat man irgendwann die ganze 1 Seite voll damit.
 
@ilurne

Aber wenn man es so bedenkt, ein Thread sagen wir mal auf der 2 Seite ist, jemand hat das selbe Problem, und der Thread der zB. Gelöst ist hat 20 Seiten, dann braucht man doch nicht den ganzen hilfreichen Käse nochmals erwähnen. Oder liege ich da falsch?

Natürlich ist ein Forum da, um sich auszutauschen aber nicht 10000mal über das selbe!
 
und hier haben wir wieder das beste beispiel... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/250116-android-os-hoher-akkuverbrauch-hilfe.html[/OFFURL]

das ding wurde schon so oft behandelt... gibt auch einen riesen thread dazu... aber nöööö... es muss ja ein neuer erstellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Genau die dinge nerven aber mehr als das Melden können wir halt nicht machen.
 
Was ich nicht verstehen kann wenn jemand einen Thread erstellt hat, und dann merkt passt nicht in das gewählte Unterforum und eröffnet dann im nächsten den gleichen Thread. :rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Frage ich mich auch immer was die Rauchen den ganzen Tag.
Wenn ich doch ein gerät besitze dann sehe ich doch wo ich hin muss, und dann schau ich mir zumindest die letzten 5 Seiten an ob es schon mein Thema gibt und wenn nicht dann erstelle ich erst einen Beitrag.
Gut ist mir auch schon passiert jeder macht Fehler aber ständig und immer wieder, war ja genau das gleiche wie mit wann kommt ICS jedesmal ein neuer Beitrag das hat vielleicht genervt.
 
Hallo zusammen,

Ihr habt im Kern ALLE Recht. Ich selber bin erst seit nem Monat ein Android-User, und versuche auch, möglichst viel durch suchen zu lösen.
Allerdings geht es mir oft so, wenn ich dann was poste, habe ich schon fast "Schiss", dass dann eine Keule kommt von wegen "wieder ein neuer Thread, kannst Du nicht suchen". Wobei es bisher garnicht passiert ist.

Wie gesagt - ich gebe Euch allen Recht, das ist nicht notwendig.
Aber es ist ähnlich wie beim Autofahren - nur weil es viele Leute gibt, die z.B. nicht rechts fahren auf der Autobahn, wird ja auch nicht die rechte Fahrspur abgeschafft.

Ich bemühe mich weiter, die Suche zu nutzen - daher bitte erhalten ;o).
Gruß
Chris
 
1 Punkt keiner schlägt dich mit der bitte Suche benutzen keule, kann jedem von uns passieren was übersehen zu haben.
Es geht um dinge wie wenn auf der 1 Seite ein Akku problem Beitrag da ist, und 3 weiter oben wird wieder einer aufgemacht das ist dass was wir meinen sowas fählt ja schon unter Spam weil wer nichtmal die 1 Seite lesen will, was macht der dann hier frag ich mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.892
ses
ses
Zurück
Oben Unten