Welche Helligkeit beim Bildschirm nutzt Ihr?

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Wie habt Ihr euer SGS III eingestellt Auto oder doch eher Manuell ?
 
Manuell, da die Automatik für meinen Geschmack zu dunkel reguliert.
 
Das muss man doch irgendwie umstellen können diese blöde Automatik :unsure:
 
Aloah schrieb:
Das muss man doch irgendwie umstellen können diese blöde Automatik :unsure:


ist bei dir kein Bedienungsanleitung dabei :drool:
 
ANDI&roid schrieb:
ist bei dir kein Bedienungsanleitung dabei :drool:

Müsste man ja irgendwie den Luxmeter irgendwie intern einstellen, glaub kaum das sowas in der Anleitung steht :tongue:
 
Mark Aber schrieb:
Manuell, da die Automatik für meinen Geschmack zu dunkel reguliert.


Ich hab es auch auf Manuell umgestellt. Die Automatik reguliert bei mir nur sehr verzögert und viel zu dunkel!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es auf Automatisch. Bei mir ist es sogar meistens damit zu hell!
 
Bei mir regelt die Automatik auch viel zu dunkel.
Da kann ich auf dem Display kaum noch etwas lesen.
 
Bei mir genauso auf automatik auch viel zu dunkel wird wohl Zeit für Samsung für ein update dann können die auch das W-lan und Kamera Problem

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach mal sich selber zwingen die Automatik 24 Stunden zu nutzen.

Ich gewöhne mich da immer gut dran und finde es dann sogar eher zu hell ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und auf welcher Helligkeitsstufe. Manuell habe ichs jetzt mal auf Maximale Helligkeit gestellt damit ist es erträglich :D
 
Habs auch immer auf automatisch und bin eigentlich ganz zufrieden damit...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich teste seit zwei Tagen die unterschiedlichen Varianten. Gestern manuell, heute automatisch. Der Akkuverbrauch spricht für die Automatik, die Lesbarkeit ist gut. Im Vergleich zum S2 (mein Vorgänger-Handy und hier habe ich den direkten Vergleich) sind es meines Erachtens Welten die dazwischen liege. Beim S2 war die Automatik zum abgewöhnen, beim S3 ist sie besser, aber sicherlich noch lange nicht perfekt.
 
Ich habs normal auf 75%, wenn ich im Dämmerlicht was lese, dann gehe ich runter auf 50%. Die automatische Regelung war mir bislang bei jedem Gerät zu dunkel.
 
Ich habe die Automatik so lange benutzt, bis ich herausgefunden habe, wo ich sie abstellen kann;)
Jetzt habe ich die Helligkeit auf etwa 2/3 und bin sehr zufrieden. sowohl zuhause als auch im freien gute Lesbarkeit.
Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Manuell eingestellt
Bei circa 30%...

Selbst da ist es teilweise noch ziemlich Hell, vorallem sobald es etwas dunkler wird und der Bildschirm weißes wiedergibt.
 
Ich fand die Automatik auch zu dunkel (nur beim Blauen - ich denke beim weissen kommt mehr licht durch, hier war die Regelung super). Mit dieser app lässt sich die Helligkeit aber echt super einstellen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nnevod.loggraph (nach 10 min ist alles eingestellt) - ganz so wie man es mag :) ich jedenfalls bin super happy, da ich die automatische Helligkeitrsregelung eigentlich nicht missen will/wollte.

Beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal ne andere Frage wieso ändert das s3 die displayhelligkeit je nach Programm? Zb für den Browser auch jedes mal eine andere Helligkeit? ! Wie kann man das unterbinden? Möchte überall die selbe Helligkeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Browserhelligkeit einstellen
 
Wie schon gesagt wurde
Einstellungen -> Helligkeit und Farben -> dort dann alles verändern :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.820
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.161
KeinUntertan
K
B
Antworten
152
Aufrufe
21.416
Borkse
B
Zurück
Oben Unten