GPS Tag in Bildern nach dem Kopieren verschwunden

M

matt44

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe heute einige Aufnahmen mit GPS Tag gemacht.
Tut einwandfrei, wenn ich das Bild in der Galerie anschaue, kann ich mir in Maps den Standort anzeigen lassen.
So weit, so gut.

Dann habe ich das Bild in einen anderen Ordner im Handy kopiert. Nach dem Kopieren waren die GPS Daten verschwunden.

Habe das Bild dann testweise auf meinen PC kopiert, auch hier wird kein GPS Tag mehr angezeigt (Iview).

Hat jemand eine Lösung, denn ich wollte alle Bilder mit GPS Tag in einem speziellen Verzeichnis speichern.

Gruss Matthias
 
Hallo Mattias,

ich habe das gleiche Problem, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruss,

Chris
 
Hi,

leider schreibt unser geliebtes SGS+ die GPS Daten nicht immer direkt ins Bild, sondern manchmal nur in die Android eigene Datenbank, den sog. Mediastore.
Ich hab eine kleine App entwickelt, die die fehlerhaften Dateien finden und um die GPS Informationen ergänzen soll, solange sie noch nicht verschoben/kopiert wurden. Ich kann die Dateien finden und die Infos auslesen. Beim Schreiben geht derzeit noch etwas schief. Ich bin aber dran und hoffe, bald ne funktionierende Lösung anzubieten.
 
mausbock schrieb:
Hi,

leider schreibt unser geliebtes SGS+ die GPS Daten nicht immer direkt ins Bild, sondern manchmal nur in die Android eigene Datenbank, den sog. Mediastore.
Ich hab eine kleine App entwickelt, die die fehlerhaften Dateien finden und um die GPS Informationen ergänzen soll, solange sie noch nicht verschoben/kopiert wurden.

Danke für die Info. Leider habe ich die Fotos schon auf den Computer gezogen. Damit kommt wohl jede Hilfe zu spät. Nächstes mal werde ich vosichtiger sein. Kann man die GPS Daten auch manuell im Mediastore finden und eventuell exportieren (z.B als excel Datei) ?

Gruss,

Chris
 
Solange die Bilder noch auf dem Handy sind, kommst Du an die Infos noch ran. Zum Exportieren aller Daten kenn ich nix. Aber es gibt ein Programm zum Anzeigen der Infos pro Bild: ImageDetail.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
988
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.651
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten