Batterie leer trotz Ausschalten

S

schnoepel

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Iconia 500 ist beim offiziellen Update auf ICS
abgeschmiert und lies sich nicht mehr starten.

Die einzige Lösung war, manuell ein Image einzuspielen.

Zur Zeit habe ich die Version:

Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE

Läuft alles ABER schalte ich das Gerät (voll geladen) aus, also fahre es wirklich runter entleert sich trotzdem die Batterie (auch sehr schnell) :crying:

Liegt es am Image? WIe kann ich das ofizielle Acer Image einspielen und weiter ggf. Updates zu bekomen? Root etc. benötige ich nicht.

Bin ein ziemlicher Anfänger und wäre für jede Hilfe dankbar :crying:

Danke vorab
Schnoepel
 
Gleiche Problem haben wir mit ICS auch, zudem haben wir auch noch Sleep of Death. Schon alles probiert, ist aber nichts besser geworden.
Alle Lösungen von XDA Dev. haben auch nichts gebracht.
Gruß
 
...ABer warum haben dann nicht ALLE das Problem? Hardware Defekt? Falsches Image? Ich dachte, es wäre das ofizielle Image von Acer!?! :confused2:
 
War, oder ist beim Asus tf101 ähnlich, nicht alle haben die gleichen Probleme.
 
Bleibt die Frage offen nach einer Lösung????????? :blushing:

Sollte ich das Gerät einschicken (hat noch Garantie)?
 
schnoepel schrieb:
Läuft alles ABER schalte ich das Gerät (voll geladen) aus, also fahre es wirklich runter entleert sich trotzdem die Batterie (auch sehr schnell) :crying:
Das darf eigentlich nicht sein, wenn das A500 wirklich komplett herunterfährt (habe ich im Zusammenhang mit A500 noch nie gehört)

Wie lange hält der Akku denn im Vergleich zu Standby? Klingt ja fast so, als wäre er ausgeschaltet schneller leer als im Standby-Betrieb! Normalerweise schaltet man ein Tablet ja auch nicht komplett aus...

Klingt für mich am ehesten nach einem defekten Akku.
 
Warum schaltet man ein Tablet nicht richtig aus?
 
Also mal unabhängig von der Frage, ob man ein Tab ausschaltet oder nicht, mit der 3.2.1 Version war es jedenfalls nicht der Fall.

Müsste schon ein grosser Zufall sein, dass ein Akkudefekt zeitgleich mit dem ICS Update auftritt.

Wenn aber sonst keiner dieses Problem in dieser Form hat, werde ich es einschicken.

Hab gestern das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde später mal gucken.

Kann mir jemand sagen, was die gerade ofizielle Stock Version vom ICS ist?
 
So ist es, mit Honeycomb bestand das Problem mit dem Akkuverbrauch
und dem Sleep of Death auf jeden Fall nicht.
Auf unserem Asus ist es seid vorgestern ebenso, obwohl Tab voll aus-
geschaltet 25% Akkuverbrauch über 14 Stunden, hat wohl wieder Party
gemacht. Es wurden keine neuen Apps installiert.
Nicht nur in diesem Forum werden diese Fehler beschrieben.
 
schnoepel schrieb:
Also mal unabhängig von der Frage, ob man ein Tab ausschaltet oder nicht, mit der 3.2.1 Version war es jedenfalls nicht der Fall.

Müsste schon ein grosser Zufall sein, dass ein Akkudefekt zeitgleich mit dem ICS Update auftritt.
stimmt, das ist eher unwahrscheinlich
Wenn aber sonst keiner dieses Problem in dieser Form hat, werde ich es einschicken.
Es gibt diverse Anleitungen für einen Downgrade:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rade-hc-3-2-root-custom-rom-flash.184509.html

Going back to the Original Acer rom ?? is it possible ??? - xda-developers

[Solved - 3.1 OTA update working!] Back to stock and backup for newbies TUTORIAL - xda-developers

Aber das ganze ist etwas aufwändig und nicht ganz trivial (durch rooten verliert man die Garantie)

Evtl. ist einschicken in deinem Fall nicht die schlechteste Lösung...
Hab gestern das Tab auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde später mal gucken.
ok, bin gespannt!

Ich selber benutze ein Custom-ROM (Tegraowners v169); der Standby-Verbrauch liegt über Nacht bei etwa 3-5%; wieviel mein A500 im ausgeschalteten Zustand verbraucht, weiß ich gar nicht, weil ich es nie richtig ausschalte.

@malohund: warum sollte man es ausschalten? Der Stromverbrauch im Standby ist so gering, dass es normalerweise viele Tage durchhält, ohne dass man erneut aufladen muss. Und wenn man es ausschaltet, verschenkt man ja gerade den großen Vorteil eines Android-Tablets: dass es sofort einsetzbar ist, ohne booten zu müssen. Wenn ich mein A500 jedesmal hochfahren müsste, könnte ich auch gleich mein Windows-Notebook nehmen...
 
...so... habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, im ausgeschaltetem Zustand ist kaum ein Akku Verbrauch festzustellen. :blink:

Ich schaue jetzt nach und nach, ob es evtl. an einer App lag obwohl nicht viel installiert wurde.

Evtl. hilft es ja auch anderen (die Werkseinstellung)
 
schnoepel schrieb:
...so... habe es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, im ausgeschaltetem Zustand ist kaum ein Akku Verbrauch festzustellen. :blink:
Alles klar; ich habe meins auch mal über Nacht ausgeschaltet und hatte 0% Verbrauch

Möglicherweise passte das Update, das du eingespielt hast, nicht 100%ig zu deiner Vorversion; dann kann es zu unerwarteten Problemen kommen. In solchen Fällen hilft dann meist ein Wipe.

Freut mich, dass du das Problem losgeworden bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen hat bei uns leider gar nichts gebracht.
Weiterhin: extremer Akkuverbrauch
vom Standby sofort in Sleep of Death
lässt sich nur nach mehrmaligen drücken der Powertaste aktivieren
Haben heute Acer angeschrieben, da alle Hilfestellungen aus versch. Foren nicht geholfen haben.
Gruß
 
... dann berichte doch einmal, was Acer zu dem Problem sagt :blink:
 
Mache ich.
 
So, meine Tochter hat heute mit Acer Rücksprache gehalten.
Sie soll ihr Tablet einschicken, Probleme sind Acer bei einigen Geräten bekannt. Ein Patch müsse eingespielt werden, kann man lt. Kundendienst
nicht selbst machen. Melde mich, wenn Gerät wieder da.
Gruß
 
OK. Danke für die Info. Ich schau mal, was ich mit meinem mache. :huh:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
783
impactor
impactor
S
  • sit77
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.389
AngelArtur
AngelArtur
D
Antworten
5
Aufrufe
1.345
Denner
D
Zurück
Oben Unten