One X Problem mit Navigon

H

Happajoe

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich hatte schon auf vorigen Android Geräten die Navigon Software installiert.
Bei meinem One X spricht die Tante nur wirres Zeugs ! Sie wiederholt sich andauernd, die Route läuft total wirr .... eine einzigste Katastrophe !

Kannst das jemand bestätigen ? Weiß Jemand Abhilfe oder woran das liegen könnte ?

Danke schonmal !
 
Also ich habe alle möglichen Navigationen ausprobiert unter anderem auch Navigon und ich konnte nichts in dieser Art feststellen. Aber ich habe festgestellt, dass die kostenlosen Navigationsapps stabiler, besser und Zielgenauer sind als die Kostenpflichtigen Navigationsapps.
 
Es gab mal jemand hier im Forum bei dem das GPS Modul defekt war.
Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Teste mal alle gratis Apps die mit GPS zu tun haben
Google Maps, GPSInfo,...

Wenn die auch alle nicht funktionieren ist es wohl Defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kumpel und ich haben beide das Problem, das wenn man eine Navi einschaltet die karte bzw. der standpunkt wo man sich gerade befindet hin und her springt und nie bis kaum den richtigen Standort anzeigt, und wenn dreht sich die Karte hin und her....

Getestet mit Locations oder Latitude /google maps.


Kumpel hat beim Kunden dienst angerufen, der hat gemeint das es sich um ein Problem mit dem Gps selber handelt und wir es einschicken sollen, was wir die tage über auch machen werden.

Hoff ich konnte helfen.........
 
Hmm ok. Könnte möglich sein. Danke schonmal für die Antworten !

Könnte es evtl. auch sein das meine DAB+ Scheibenantennne mein Navi stört ???

Müsste es dann mal mitm Radl probieren ...
 
Bei mir das gleiche: Die Frau plappert alle Abbiegerichtungen hintereinander runter, der Standort springt hin und her, dadurch bin ich selbst in der 50er Zone bei 30 km/h zu schnell und es kommt "Achtung". Navigon ist nicht sinnvoll nutzbar.

Ich habe schon die A-GPS-Daten zurückgesetzt, scheint aber keinen Effekt zu haben.
 
Happajoe schrieb:
Hmm ok. Könnte möglich sein. Danke schonmal für die Antworten !

Könnte es evtl. auch sein das meine DAB+ Scheibenantennne mein Navi stört ???

Müsste es dann mal mitm Radl probieren ...
Es gibt frontscheibenheitzungen, die wirklich das GPS signal stören können, ABER dein Fehler klingt ganz nach einem GPS Problem! Ich hab ebenfalls Navigon und das gleiche beobachtet. Bei mir ists nur nicht ganz so schlimm. Aber hin und wieder springt der Standort in die Nebenstrasse und dann versucht navigon gleich mit sprachausgabe den neuen Weg zu beschreiben. Und ja, das nervt. Werde mein One X deswegen wohl auch einschicken. Brauche nur noch für den Zeitraum der Reperatur ein Ersatzgerät.
 
Das Problem hab ich letztens auch festgestellt.
Das Navi lief eigentlich ganz okay, bis auf enger Fläche (viele Straßen auf einmal in einem kleinen Raum und dabei stehen), jedoch habe ich dann bei der Fußgänger Navigation bemerkt, das es sehr komisch reagiert. Meine Lösung: Das Gerät ist auf dem Weg zur Reparatur (min. 2-3 Wochen mein MM). Wenn man mal eine KompassApp gestartet hat, und das Gerät ein bisschen gedreht hat, konnte man die Pohle verschieben =) Gab sehr lustige Bilder und Videos :D
Darauf hin hab ich die Nase voll gehabt, und das Gerät mit ner laaangen Mängel-Liste nach MM zurück gebracht....
Mal sehn was in ein par Wochen bei rum kommt.... XD

mfg. Dagobert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.414
Bingiz
B
Zurück
Oben Unten