Navigon Europe geht nicht auf Android 4.0.3

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Nochmal als Warnung:

Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 geht auf dem SGS2 (DBT) das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:

.
 

Anhänge

  • navigon.jpg
    navigon.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 462
Neu-Installation von Navigon löst das Problem. Leider ist auch bei mir das Traffic Live Paket verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Info.

Wenn nach einer Neuinstallation das für 19.95 EUR gekaufte Traffic Live nicht mehr vorhanden ist, würde ich das nicht als gelöstes Problem ansehen.

Und wie ist das mit den anderen In-App-Käufen (z.B. Freshmaps XL, Radarwarner)?

In einem anderen Forum war zu lesen, dass nach einer Neuinstallation auf Android 4.0.3 auch die gespeicherten Ziele (Favoriten) weg sind.

Gibt es die Möglichkeit, die Favoriten vor der Neuinstallation zu sichern und dann zurückzuspielen? Wenn ja, was muss man dafür tun?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach der Neuinstallation kannst du Navigon zumindest wieder nutzen.
Favoriten sind danach leider alle Weg, Heimatadresse muß auch neu eingegeben werden.
Freshmaps XL und Radarwarner sind bei mir noch vorhanden. Nur das Traffic Live Paket ist weg. Ich habe bereits eine Mail an den Navigon Support geschrieben.

Gruß
arnonuem
 
Inzwischen habe ich auch eine Neuinstallation von Navigon Europe vorgenommen, damit es wenigstens wieder läuft.

Die Favoriten sind auch alle weg. Ich hatte mir vorher eine Sicherungskopie des Ordners /mnt/sdcard/external_sd/Navigon gemacht, aber darin keine Favoriten gefunden. Anscheinend liegen die woanders, so dass man sie nur mit gerooteten Geräten sichern könnte.

Die gekauften Zusatzpakete sind bei mir im Menü alle wieder vorhanden: Traffic Live, Mobile Alert Live (Radarwarner) und Freshmaps.

Wenn dahinter ein Fragezeichen erscheint, kann man einfach nochmal drauf tippen und dann auf "Kaufen" gehen. Keine Sorge, es wird nichts neu angerechnet, aber die Pakete stehen dann nach einem Neustart (gekennzeichnet durch einen Haken) wieder zur Verfügung.

Auch Traffic Live scheint bei mir wieder da zu sein, und es werden zumindest Verkehrsmeldungen angezeigt. Ob es auch während der Navigation funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren.

Das Kartenmaterial musste ich übrigens nach der Neuinstallation nicht nochmal laden, das war noch im Navigon-Ordner vorhanden.
 
Die Fragezeichen hatte ich auch zuerst bei den Paketen. Sind wie bei dir bis auf Traffic Live auch wieder zu Haken geworden. Bei dem Traffic Live Paket kam ich dann zum Google Market und sollte den Kauf für 19,95 EUR bestätigen. Da habe ich dann abgebrochen.
 
also mit ICS habe ich wieder da problem das mehr Strom benötigt wird als das Ladegerät liefern kann
 
Mit dem original für das Note gedachten Autokabel Typ ECA-U16C 12V/1A ?
 
cygnus-a schrieb:
Nochmal als Warnung:

Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 geht auf dem SGS2 (DBT) das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei.
 
nein mit einem Hama 1 A kabel
unter 2.3.4-2.3.6 hat es einwandfrei funktioniert
 
@molki

Bei einem Samsung Note z.B wird durch einen Kennwiderstand erkannt und eingestellt welche Stromquelle anliegt. So kann bei normalem USB Power nicht mehr wie 450mA gezogen werden (Mehr hält die Leiterbahn eines Notebooks i.d. Regel wohl nicht aus!)

Beim Samsung Note kannst Du z.B. unter Einstellungen/Telefoninfo/Status/Akkustatus erkennen was erkannt wurde.
Entweder steht da dann "Laden(AC)" somit mit 1A oder "Laden (USB)" dann mit 450mA.
Wenn also dort während der Navinutzung "Laden USB" stehen würde, wäre das vermutlich auch nicht genug Power.

Ob das bei Deinem Phone auch zutrifft, kann ich Dir aber leider so nicht sagen. Welches Phone nutzt Du denn zum Navigieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Phasenspringer, danke für die Info, ich werde es heute abend mal testen
 
navigon europe auf android 4.03 kann ich downloaden,aber dann fragt es mit wifi karten downloaden und das geht nicht,weil das program immer stellt :es ist keine sd karten im apparaat und dan stopt das proces. /aber da ist ein karte ,formatiert, andere karte,software reset androis,hardware reset android. nichts hilft.
Bin sehr dankbar fur ein tip. Verzeie bitte mein knetnis der deutsche sprache.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.606
blaui111
B
Zurück
Oben Unten