Galaxy Spica in weiß ohne VF Branding

S

Stini

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin noch kein Android-Handy-Besitzer und das hat einen eher traurigen Grund. Bisher musste ich mein Galaxy Spica wieder zurück geben, da ich erst bei einem versuchten Android Update feststellen musste, dass es sich um eine gebrandete Version mit einem Vodafone-Software-Branding handelte, von dem nicht einmal der Händler etwas wusste. Nun versuche ich verzweifelt dieses Handy (mag nur das Weiße haben), ohne irgendwelche Brandings zu bekommen. Scheint aber schwierig zu sein.

Hat zufällig jemand von Euch das weiße Spica ohne Brandings? Und wenn ja- sag mir bitte bitte wo ich es bekommen kann. Am tollsten wäre natürlich wenn gleich Android 2.1. drauf ist (aber das Wäre wohl Luxus ;-) )
Liebe Grüßis
Stini
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Habe mein weisses Spica bei Mobiledirect24/Ebay gekauft. Dann wie im anderen Thread beschrieben Startseite = live.vodafone.com. CSC: I5700VD2JA.

Update über NPS unmöglich da gesagt wird "Es gibt keine neuere Version". Und das bei Android 1.5!!!

Der Händler war Ahnunglos, da Vodafone ihm die Geräte als "frei" verkauft hat. Bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach einem weissen Gerät ohne Branding und Simlock was sich auf 2.1 updaten lässt.

Laut Händler soll es nur weisse von Vodafone geben.....


UPDATE:
Dieser Händler behauptet Brandingfreie Geräte zu haben. Ich habe ihn nochmal angeschrieben und umexplizite Prüfung gebeten. Mal schauen, ob was bei rumkommt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230464951916
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, bei dem Händler habe ich heute bestellt. Soll laut DHL morgen da sein. Mal sehen ob der Händler recht hat..
 
Das passt ja super!!

Dann natürlich die große bitte an dich, dass du nachdem du das Gerät überprüft hast, ob es ein Softwarebranding hat und ob es sich mit NPS auf 2.1 updaten lässt hier das Ergebnis postest.

Vielen Dank!!!! :) Bin schon gespannt.
 
Klar, werde ich machen. Hoffe ich muss es nicht schon wieder zurück schicken. :-(


Mit dem Händler hab ich übrigens heute telefoniert, er versprach mir hoch und heilig es sei ohne Branding. Ich bin sehr gespannt. Selbst die Hotline-experten bei Samsung sind sich nicht ganz sicher ob es das weiße Gerät ohne Branding gibt...

Werde morgen auspacken und dann direkt über die Samsung Hotline die Imei checken lassen. Die können dann sofort sagen ob es ein Branding hat oder nicht.
 
Ok, ich bin gespannt :)
 
Ich bin so frei und verweise mal auf mich selbst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-vodafone-branding.27609.html#post-313042

Im übrigen würde ich mir kein weißes Handy mehr zulegen (das war und ist das letzte in weiß) - die Bedienknöpfe sehen farblich schon etwas mitgenommen aus - trotz permanentem Transport in einer fitBag-Tasche. Die Tasten dunkeln inzischen nach und liessen sich auch nicht mit Mikrofasertuch+Fensterreiniger wieder aufhellen...
 
Handy ist eben gekommen.
Sieht gut aus. Android 2.1. ist schon drauf!!!! Super...
 
Super, hab per mail bestätigt bekommen, dass das Handy Branding frei ist und 2.1 drauf ist. Hab grad bestellt.
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Bin den ganzen Tag nur am spielen.. :)
 
fand den händler s........

habe da mal ein anderes handy bekommen

die hatten aber keine ovp sonder nur einen weißen karton..


ist das bei deinem spica ovp angekommen
 
Handy war im Originalkarton, ein Sigel war gebrochen, Handy schien aber ok, alle Schutzfolien waren noch drauf.
 
Würde mich auch interessieren. Ich suche ja auch ein brandingfreies weißes Spica, allerdings hab ich von allen Seiten (Samsung direkt als auch ein halbes dutzend Händler die Auskunft bekommen, es gäbe weiß nur mit Vodafone).

Ist der Händler hier seriös? Ein weißes Spica, auf dem 2.1 schon drauf ist ohne Branding - das klingt mir, als ob der Händler die Kartons aufmacht und das selber umflasht.
 
Oliver Beyer schrieb:
Ist der Händler hier seriös? Ein weißes Spica, auf dem 2.1 schon drauf ist ohne Branding - das klingt mir, als ob der Händler die Kartons aufmacht und das selber umflasht.
Macht er auch sicher genau so...
 
Also ich habe auch das Spica in weiss, ohne Branding. Habe es von einem Händler in Österreich gekauft.
Zum flashn: Ist doch klar, dass er die Kartons aufmacht und selber flasht, bis dato hat Samsung noch kein Spica von Werk aus mit 2.1 weggegeben.
 
Also gestern ist das Handy vom besagten Ebay Händler angekommen. Siegel war gebrochen, auf dem Gerät schon Android 2.1 drauf. Telefin hatte keinerlei Kratzer. Meine Freundin ist sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.285
legoland
L
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.574
Spica-Maus
Spica-Maus
A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
Zurück
Oben Unten