Wofür nutzt ihr euer WebTop/Lapdock?

the_lux

the_lux

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich wollte mal wissen, wofür ihr euer WebTop nutzt?
Ich persönlich wollte damit ein wenig surfen bzw. vielleicht sogar etwas programmieren, aber selbst wenn ich LXDE installiere und alles rummodde was so geht ist die Geschwindigkeit leider so langsam, dass es kaum nutzbar ist, genauso wie der leider veraltete Firefox Browser.

Dadurch hat sich für mich leider der Sinn des WebTops ein wenig verschlossen. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, wofür ihr euer WebTop nutzt und mir damit ein paar neue Denkanstösse geben :)

Es grüßt der Lux
 
Bilder anzeigen, videos schaun und surfen - geht alles auch recht gut.
Wenn man noch nicht geunlocked hat, sollte man auch immer testen, ob man vllt. den RAM-Bug hat (nur 300MB von 1GB werden vom OS verwaltet, was natürlich die Nutzungsmöglichkeiten herabsetzt)
 
Der RAM Bug kann auch auftreten wenn man kein neues ROM drauf hat? Ich dachte der kommt nur bei anderen ROMs zustande. Dann informiere ich mich mal in die Richtung :)
Danke für den Tipp.

Wofür nutzen die anderen WebTop?

Tante Edit sagt:
Habe gerade mal geschaut. Ich habe die klassischen 816MB RAM mit 279MB freien RAM.
Also werde ich den Bug wohl leider nicht haben :-( Werde ich wohl nochmal etwas am WebTop rumspielen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es tatsächlich in Verbindung mit dem Lapdock, als Notebook Ersatz! Ich habe mir mit Hilfe von "webtop2sd" den Webtop um Linux "erweitert" (Anleitung hier in forum). Jetzt nutze ich Open Office, Gimp, Firefox etc. Da ich für meine Arbeit keine spezielle Software benötige (außer Office und E-Mail) habe ich dieses Expriment gewagt. Anfangs habe ich immer noch mein 3,5 Kilo schweren Laptop mit genommen (sicherheitshalber) aber ich komme so gut mit dem Webtop bzw. Lapdock klar das ich das schwere Ding nun zu Hause lasse. Das läuft nun schon seit Februar so und ich bin bestens zufrieden.
 
Ehrlich gesagt nutze ich das gar nicht mehr. Anfangs mal ein wenig und internetradio drüber gehört, aber die performance ist nicht so klasse. Jetzt steht das webtop teil nur und staubt ein. Da is mir ein tablet lieber ist sofort da und auch nicht langsamer. obwohl die idee von motorola ja nicht schlecht war und es das kaufargument für mich war.
 
In der Zeit als ich kein Notebook hatte, hat das Lapdock es ersetzt.
Zum Kommunizieren, Musik/Filme anschauen & downloaden reicht es, wenn auch der Desktop Komfort fehlt.

In Zukunft werd ich es zum Tippen nutzen, wenn ich kein Bock auf den 17 Zöller Lap habe.
 
Hallo zusammen,

habe vor einer halben stunde etwa mein neues Lapdock bekommen, funktioniert alles soweit gut, bis auf den Vollbildmodus, das bekomme ich nicht hin.
Weder mit der F11 Taste noch in den Display Einstellungen.

Die Display Auflösung zeigt an 1280 x 720 P @ 60 Hz und lässt sich nicht ändern.

Mein Atrix hat gingerbread 2.3.4 Retail DACH drauf.

Woran könnt´s liegen?

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Teil um auf Reisen deutlich länger surfen zu können. Auch um die Bilder der Digicam und des Camcorders vorab in großer Auflösung zu sichten. Mein Tab hält in Verbindung mit der Hotspot Funktion des Atrix nicht mehr lange durch. Weiterhin kann ich die Daten meines Laufprogramms Endomondo super übers Website mit dem Dock auswerten.
Ich werde demnächst mit dem Razr und dem Lapdock arbeiten, da sollte es doch etwas schneller gehen.

Ronald
 
Hallo ,
ich überlege ob ich mir ein Lapdock anschaffen soll. Doch habe ich gelesen das die Leistung nicht ganz so toll sein soll. Bei mehreren Tabs im Browser zb.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt's denn ne Möglichkeit das auch mit einem CM7 Rom zu ermöglichen?

Danke schonmal
Xirta

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt wäre sicher der richtige Zeitpunkt, um ein Lapdock anzuschaffen - habe die letzten beiden Lapdocks für nicht mal 80 Euro gekauft. Eins für meinen Wohnraum und eines fürs Büro bzw. mobil.

Mit CM7 wirds nicht gehen, man benötigt ein Blur-ROM fürs Webtop. Dann khat man sogar die Wahl zwischen normalem Webtop, Ubuntop oder sogar Debian.

Seit dem Lapdock benötige ich weder Notebook noch Netbook. Auch meinen PC habe ich seitdem wesentlich seltener in Betrieb.

Die Leistung ist sicher nicht rekordverdächtig, aber schnell genug ist es. Ich habe weder mit Firefox noch meinem virtualisiertem Windows 7 über das Atrix grösseren Probleme.

Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Virtualisiertem Windows 7 hört sich gut an
Welches ROM nutzt du denn dafür ? Denn im Moment bin
ich super zufrieden mit dem CM7. Das läuft echt perfekt.

Xirta
 
Hallo

Ich benutze das Stock 2.3.4 - mit virtuellem Windows 7 meine ich das Arbeiten an meinem Desktop-PC über Remote Desktop. Dank Komprimierung geht das sogar recht flott. Im lokalen Netzwerk per WLAN. Über UMTS würde ich das ganze über VPN laufen lassen.
 
Splashtop ? Nein, wohl eher nicht. Ich jage meine Daten bestimmt nicht über eine diffuse Cloud einer Firma, die ich nicht kenne. Gerade die Privacy Policy von denen gelesen - auch hier wieder Daten sammeln angesagt.

Ich kann nur jeden eindringlich vor solcher Software warnen. Benutzt lieber eine direkte Point-to-Point Remote Software mit/ohne VPN. Das ist sicher und die Hoheit über meine Daten oder Programme bleibt bei mir.
 
Hallo Leuz,

ich hab mein Atrix mit LapDock jetzt einen Monat und kann nichts Negatives berichten.

Gut - Geschwindigkeitsweltrekorde wird diese Kombi sicher keine Aufstellen
dafür ist sie aber auch nicht gedacht.
Meine Bluetooth Maus funktioniert tadellos, auch Surfen geht prima!
Hab AdBlock und noch 'n paar andere Adds drauf - ebenfalls ohne Probleme.
QuickOffice benutze ich direkt über den ATRIX quer View im Vollbild auf dem LapDock
so geht die Bearbeitung von Word, Excel und PowerPoint auch total easy.

Mit dem Holo Launcher ist jetzt auch die Oberfläche richtig Chick
und die Funktionalität hat sich deutlich erhöht.
Hab sogar den Eindruck das der Holo das Atrix generell etwas schneller macht.
Nur bei der Facebook App hab ich das Gefühl das sie jetzt beim Scrollen einen Tick zäher geworden ist.

Das einzige was ich traurig finde ist der Sound beim Dock wie beim Smarty selber auch.

UND zu dem ICS Update ... ICS braucht deutlich mehr RAM
ich hoffe das wird nicht so was wie VISTA auf der PC Seite,
bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße - man liest sich.
 
dtshl schrieb:
Splashtop ? Nein, wohl eher nicht. Ich jage meine Daten bestimmt nicht über eine diffuse Cloud einer Firma, die ich nicht kenne. Gerade die Privacy Policy von denen gelesen - auch hier wieder Daten sammeln angesagt.

Ich kann nur jeden eindringlich vor solcher Software warnen. Benutzt lieber eine direkte Point-to-Point Remote Software mit/ohne VPN. Das ist sicher und die Hoheit über meine Daten oder Programme bleibt bei mir.

Was nutzt du denn um dich Remote auf deine Win7 Kiste draufzuschalten?
 
Remote Destop. So heisst die Software. Damit administriere ich sowohl meine Windows 7 Kiste als auch meinen (vorherigen) Linux-Server. Punkt-zu-Punkt Verbindung im lokalen Netzwerk bzw. VPN wenn ich unterwegs bin.

rm1.jpg
rm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola Atrix Lapdock Demoware

69€ inkl. Versand für A-Ware:
Zustand: NEUWARE / A-WARE Neuware mit Originalverpackung. Geräte wurden zu Vorführzwecken ausgepackt und teilweise kurz in Betrieb genommen.

Hätte ich noch ein Atrix, würde ich zuschlagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.253
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.533
Automatisator
A
V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.207
Student0815
S
Zurück
Oben Unten